Posts by Röster

    uiuiuiui, habst fast vergessen. Wäre blöd, jetzt wo der Greyhound wieder einmal tut. Wollte per Handy über die Alpengrollenseite / Anmeldeformular anmelden. Geht aber leider nicht. XBanabe? Thomas? Hab ich was falsches gesagt?

    und wenn es zu regnen anfängt? Stellst sie unter den nächsten Baum und läufst heim? Du hast doch nur bammel, dass dir einige um die Ohren fahren ;)


    Willkommen im Schüttel-Rüttel-Klub.

    Liebe Bueller


    Jedes verdammte Jahr das gleiche verdammte Thema. Von 8 Mopeds sind sieben Batterien leer.


    Auch wenn das Batterielade/Pflege/Erhalte Gerät sagt, alles i.O. schnurrt nach dem Anschliessen der Anlasser leise vor sich hin, wenn überhaupt. Ich muss mal ein neues Überwinterungskonzept erarbeiten.


    AGM, LiPo, LiFo, Gel?


    Wie macht ihr das, dass ihr nicht jedes Jahr neue Batterien kaufen müsst?


    Lieber Gruss in die Runde
    Röster

    Bei 80 Teilnehmer gibt es ca.: 80 Budget und Ferienvorlieben. Die Einen schlafen nicht in Mehrbettzimmer und die Anderen wollen nicht ins Chedi. So gesehen bin ich schon erstaunt, dass nicht mehr über den Preis diskutiert wird.


    Wow, das sind super Preise. Aber Leute, ich bin Gastronom. Der Freund in Frankreich macht eine Mischrechnung. Und glaubt nicht, der wird reich (60% aller Betriebe in der Schweiz verlieren Geld, das wird in F.reich nicht anders sein). Der gute Hotelier hat ja schon gemerkt, dass wir bechern, darum der Preisnachlass. Fremdes Bier vor dem Hotel trinken ist unanständig. So, ich habe fertig. Geröstet A

    phipu, darfst bei Bedarf ruhig mal eine Runde drehen. Ist etwas aufgehübscht, atmet freier und ist kürzer übersetzt. Macht auf der Renne einen Mordsspass, ich habe mich erst nach 6'000km Vitpilen wieder an die S1 gewöhnt (und mich grad in die verliebt). Mit welcher nur soll ich nach Athen fahren?


    Gruss Röster

    Meine liebste hat die Prüfung auf einer XB gemacht. Danach der Prüfer: 'Beeindruckt war ich, wie Frau Jordi dieses nervöse Ding so ruhig durch die Stadt gefahren ist.'


    Die ist aber schön.

    Nach intensiven Internetrecherchen lautet die Frage nicht mehr Vitpilen oder Nunda (weil ganz einfach keine Nuda auf dem Markt ist). Die Frage lautet jetzt Vitpilen oder 701 Supermoto von Husqvarna.


    Ich bin heute beide probegefahren. Die Vitpilen noch im Einfahrmodus- und Euro4würgegrif, die SM untersetzt und mit Akkra Topf. Beide machen mächtig Spass, die SM ist etwas ehrlicher, schlichter und provoziert zum Rowdy zu werden. In jeder Kurve den Fuss dem Vorderrad entgegen strecken. Die Haltung so aufrecht ist weniger meins.


    Bei der Vitpilen muss man mit dem Hippsterimage leben, aber die sportliche Haltung, schön nach vorne orientiert, gefällt. Wenn die mal hübsch gemacht ist und frei atmen kann, ist sie eigentlich eine Buell Blast mit modernem Motorenmanagment und was mehr Bohrung. Mit 157kg trocken und meinem gelederten Kampfgewicht von 75kg (auch trocken), kann sie locker einer motiviert cuisenden XB12 nach hecheln.


    Bilder wenn sie fertig ist, bleibt oben, Gummi gehört unten.
    Röster

    Freunde, der Trend geht eindeutig zum Nichtbuelldrittrad. Da meine beiden Buells grad nicht wollen, überlege ich mir ein weitere Funraderl zu posten.


    Was meint ihr, 700 Dampfhamer oder 900 Paratwinn?


    Gruss Röschti

    GROSSARTIG Werni, danke für den Bericht.


    Mein Dank geht auch an Boff und Eule. Alex muss ich gleich dreimal merci sagen, für den wunderschönen Tag mit seiner legendären S1 (wow, geht die ab) und dann nochmal fürs nach Hause mitnehmen.


    Auch an Michel meinen Dank, ich weiss jetzt, dass ich keine XB R kaufen muss und den Bonette habe ich doch noch geschafft.


    Mein Fazit wie jedes Jahr: Nie, aber wirklich nie ein Alpengrollen auslassen.


    Geröstet