Beiträge von Röster

    Danke Phipu, bin gerade in Frankreich, komme aber darauf zurück. Der Italiener um die Ecke hat mir einen Termin bei der motogarage vorgeschlagen.

    Liebe Buellergemeinde


    Vergaser über alles, Einspritzung ist scheisse. Wenn man so denkt, sollte man keine XB12S kaufen. Alles gut und fein, aber die Motorlampe brennt. Und jetzt möchte ich das 'auslesen', wie es in der Fachsprache so schön heisst.


    Nun, wie mache ich das? Ich habe die App ECMDroid auf ein Android-Handy geladen. Wie verbinde ich jetzt mein Telefon mit meinem Motorrad (oh Gott!)? Da ist so ein zu gross geratener Stecker mit Gummiabdeckung und mit Klett auf das Undertray geklebt, etwa da? Oder per Bluetooth?


    Danke für sachdienliche Hinweise.


    Schöner Abend
    Röster

    S'war ja auch noch etwas früh, gell Frosch. Wenn wir dann dort unten sind, könnt ihr euch freuen auf: Von Vira (südliches Ufer Lago Maggiore) über Alpe di Neggia, dann SP5 nach Luino. Mir ist jetzt noch schwindlig.


    Geröstet über Como
    Adrian

    Ja, ich habe das MZ Gespann gesehen und musste an dich denken. Einen Tag später habe ich mit dem Mops den Fäbster auf seiner KupferS1 gesehen, in Gümligen. Aber der Meistro fährt meistens mit geschlossenen Augen.


    @Marcus, der Lieferwagen hat vorne auch noch Platz für zwei Passagiere.

    Ich muss jetzt hier etwas relativieren: Hatte heute beruflich eine Sache in Oberhofen, am Thunersee. Der Vorschlag von kurviger.de sah richtig spannend aus. Also los, von motogarage in Zollikofen. Das Ding hat von Bern nun aber wirklich keine Ahnung. Die haben mich durch die Stadt geschickt, das war ein Witz. Diese Strasse seit fünf Jahren zu, hier ein neueres Fahrverbot, da steht gar ein Haus.


    Ok, die Route geht ab Belp so richtig los, uns als Berner weiss ich genau, wie ich kurvenarm und effizient nach Belp komme. In Belp (8'000 Einwohner) das gleiche Debakel. Immer sollte ich umkehren, dabei wusste ich ja, wo die Route hinwollte. Das Navi konnte sich leider aber nie richtig einklinken.


    Nach 30 Minuten ist mir Oberhofen und das Navi am Arsch vorbei, beides ausgeschaltet und den Gurnigel hoch gebollert. Schön war, unsere Berner Hausstrecke, jede Ecke schon so was von klar im Kopf und die Reifen klebten.


    Ich hatte bisher nur mit Autobahnnvi für vier Räder zu tun. Ich gebe dem Tomtom und kurviger.de noch ein paar Chancen.


    Geröstet A

    Die sind ja unglaublich. 'Mach mir eine Tour von Bern aus, 300km Richtung Westen'. Kurviger.de machts. Ich bin heute Strassen und Strässchen gefahren, die ich noch nie gesehen habe. Ich bin ja ein Navi Hasser, also habe ich die Tour in mein Hirn geladen und habe mich - natürlich - im tiefen Jura dann verloren.


    Nun ist doch ein TomTom im Haus und das übertragen der Route als Traks ist ein Kinderspiel. Wenn ihr mich also in bälde auf dem Greyhound oder Mops antreffen werden, könnt ihr laut lachen über den hässlichen Pummel am Lenker.


    Gruss Röster

    wenn er weiterhelfen kann und eine suberi Büez abliefert, warum nicht. Der Lange wird ja auch oft im xborgforum vorgelschagen. Weil er halt suberi Büez macht.


    Das Texten wird der Suppertttimi schon noch lernen.


    Duckundweg
    Röschti

    Ghislaine: Tu la mes où, la gonzesse? Derrière? Devant? En de sous? wyser: meine GS1100 fährt überall hin, aber stink langweilig. Wurde letzthin gefragt, wenn ich alle bis auf eine verkaufen müsste, welche ich behalten würde.
    Emotional: Die Triumph Tiger 72
    Fahrspass: XB12
    Beaty: LeMans
    Coolness kombiniert mit Fahrspass: S1


    Sie beiden Hängetitter und die Rennsau gäbe ich sofort. Mit dem Rest werde ich alt.


    Geröstet A