Bester Routenplaner ever

  • Ich muss jetzt hier etwas relativieren: Hatte heute beruflich eine Sache in Oberhofen, am Thunersee. Der Vorschlag von kurviger.de sah richtig spannend aus. Also los, von motogarage in Zollikofen. Das Ding hat von Bern nun aber wirklich keine Ahnung. Die haben mich durch die Stadt geschickt, das war ein Witz. Diese Strasse seit fünf Jahren zu, hier ein neueres Fahrverbot, da steht gar ein Haus.


    Ok, die Route geht ab Belp so richtig los, uns als Berner weiss ich genau, wie ich kurvenarm und effizient nach Belp komme. In Belp (8'000 Einwohner) das gleiche Debakel. Immer sollte ich umkehren, dabei wusste ich ja, wo die Route hinwollte. Das Navi konnte sich leider aber nie richtig einklinken.


    Nach 30 Minuten ist mir Oberhofen und das Navi am Arsch vorbei, beides ausgeschaltet und den Gurnigel hoch gebollert. Schön war, unsere Berner Hausstrecke, jede Ecke schon so was von klar im Kopf und die Reifen klebten.


    Ich hatte bisher nur mit Autobahnnvi für vier Räder zu tun. Ich gebe dem Tomtom und kurviger.de noch ein paar Chancen.


    Geröstet A

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Das Problem ist die Karte, welche "nur" OSM ist.
    Die geplante Route muss (fast) immer nabearbeitet werden. Habe mal ein paar Tracks erstellt und in Bascamp betrachet.
    Es gibt immer wieder Stickstrassen, welche ein Stück rein und wiedere rausgefahren werden.
    Ich lösche ein Stück am Anfang und Ende des Tracks. Dann leitet einen das Navi zum Anfang.
    Man "darf" Kartenfehler zurückmelden.


    http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Fehler_melden


    Dann haben alle was davon.


    Für die Garminuser: wie man es richtig macht, wird beim Export/Speichern angezeigt.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!