Bester Routenplaner ever

  • Bin gerade durch Zufall auf diesen geilen Routenplaner von ein paar meiner
    "Landsmänner" gestossen. Das Ding kann Rund-Touren in versch. Himmelsrichtungen generieren,
    und auch die Kurven-Häufigkeit lässt sich hervorragends einstellen.
    Hab mir per "Rundtour" gleich einige Routen abgespeichert, echt ein tolles Teil.
    Komme aus der Branche, und weiss wieviel Know-How da drinsteckt,
    habe den Jungs daher gleichmal was gespendet...


    Also absoluter Tip von mir: http://kurviger.de

  • Habe einfach "Track" per GPX exportiert, und die GPX beim TomTom Rider
    in den Ordner "GPXtoITN" kopiert, hat einwandfrei funktioniert... :rock:
    Aber der Export kann ja auch direkt ITN respektive andere Formate...
    Tolles Tool, und eben auf Openstreetmap basiert (und nicht Mr. Google)...

  • Habe einfach "Track" per GPX exportiert, und die GPX beim TomTom Rider
    in den Ordner "GPXtoITN" kopiert, hat einwandfrei funktioniert... :rock:
    Aber der Export kann ja auch direkt ITN respektive andere Formate...
    Tolles Tool, und eben auf Openstreetmap basiert (und nicht Mr. Google)...


    ...hat jetzt auf Anhieb mal nicht funktioniert, aber vielleicht sitzt das Problem vor dem PC.
    Erste Online-Recherchen haben ergeben, dass die bei mir aufgetretenen Fehlermeldung ein typisches Garmin-Problem beim Import ist ("Route ist zu lang").
    Gehe jetzt nochmals dahinter...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Du kannst bei einer Route nur eine bestimmte Anzahl an Wegpunten haben. Expotiere es als Track. Du kannst es dann mit Basecamp oder auf dem GPS in eine Route umwandeln.


    Gesendet aus dem Internet. 😊

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Super Tool! Brauchte aber den Pakt mit dem Teufel Google... ie und edge haben als Browser nicht funktioniert. :p Eingabe Start und Ziel als Text war nicht möglich, Himmelsrichtung für Rundtour auch nicht.

  • Super Tool! Brauchte aber den Pakt mit dem Teufel Google... ie und edge haben als Browser nicht funktioniert. :p Eingabe Start und Ziel als Text war nicht möglich, Himmelsrichtung für Rundtour auch nicht.


    Hoi Boff...
    In solchen Fällen greife ich zu Opera respektive Vivaldi, beides hervorragende Browser,
    die nur die Chrome-Engine benutzen, ohne den sonstigen Google-Quatsch...
    IE funzt bei mir übrigens tadellos...

  • Du kannst bei einer Route nur eine bestimmte Anzahl an Wegpunten haben. Expotiere es als Track. Du kannst es dann mit Basecamp oder auf dem GPS in eine Route umwandeln.


    Gesendet aus dem Internet. 😊


    ...hatte ich so probiert, aber sicher einen Fehler gemacht irgendwo zwischendrin.
    Eben: Fehler sitzt vorm Compi...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Die sind ja unglaublich. 'Mach mir eine Tour von Bern aus, 300km Richtung Westen'. Kurviger.de machts. Ich bin heute Strassen und Strässchen gefahren, die ich noch nie gesehen habe. Ich bin ja ein Navi Hasser, also habe ich die Tour in mein Hirn geladen und habe mich - natürlich - im tiefen Jura dann verloren.


    Nun ist doch ein TomTom im Haus und das übertragen der Route als Traks ist ein Kinderspiel. Wenn ihr mich also in bälde auf dem Greyhound oder Mops antreffen werden, könnt ihr laut lachen über den hässlichen Pummel am Lenker.


    Gruss Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Hihi, meine erste Erfahrung war ähnlich...klappte dann alles prima via TomTom, nur ein Mal hat er mich
    über einen Feldweg mit Fahrverbot gelotst, war aber nicht schlimm, wenn man dann doch anders fährt,
    wird ja sofort eine Alternativ-Route berechnet...
    Habe ebenso über kurviger.de Strassen in der Nähe entdeckt, die ich zuvor nie gefahren bin...
    Hab z.B. auch zur Louise (in Weil am Rhein) einfach mal mit schön kurvig berechnen lassen,
    und bin blind danach gefahren... super kurvig, geile Route...
    Die Jungs haben da echt was Tolles auf die Beine gestellt... daher habe ich Ihnen auch
    relativ schnell ein paar Euronen gespendet...

  • Auch hier in Sardinien passt das Teil super. Einziges Problem, ich kann die Route nur von Hand von meinem Android auf mein Garmin übertragen. Mühsame Sache!
    Kennt keiner eine Möglichkeit, von Android auf ein Garmin Zumo 660, Daten zu übertragen?

    Der Rohrrahmen fürs Herz und der Tankrahmen für das gute Bauchgefühl!

  • SuperTTimmi mir ist noch was eingefallen..
    Wenn es zu viele Abbiegehinweise gibt(geben würde) , streikt mein Zumo auch.
    Vielleicht vorher in Basecamp laden? (bei Garmin)


    Gesendet aus dem Internet. 😊


    Genau so habe ich das gemacht, aber irgendwo hatte ich einen Fehler.
    Mein Vorgehen:
    1. Route auf kurviger.de gemacht
    2. exportiert
    3. in Basecamp geöffnet
    4. als "Tour" berechnet
    5. auf Navi übertragen
    6. auf Navi gestartet - Fehlermeldung.


    Muss das in einer ruhigen Minute nochmal durchspielen, jetzt gerade habe ich die aber nicht.
    Ist nicht unbedingt Prio1...


    Muss noch texten üben... :p

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • JoXone Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
    Wenn du ein SD-Slot hat diese ins Natel einlegen. Oder bei Samsung gibt es die Option über einen speziellen USB-Adapter einem externe SD-Adaper anzuschliessen.


    Gesendet aus dem Internet. 😊

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Ich hab das heut auch ausprobiert. Route machen, TomTom am Computer einstecken, rüberkopieren. Fertig. Funktioniert tadellos. Grossartige Software und auf jeden Fall eine Spende Wert.


    Gesendet von meinem C64 mit Bubberbuns 4.03

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ja, mit TomTom geht das echt wunderbar und easy... Kein Plan wieso das für die Garmin-Geräte so ein Problem ist...
    Vor allem find ichs komisch, wenn sogar die Garmin-SW Basecamp dran war, die sollte die GPX
    ja eigentlich in das Garmin-eigene Routen-Format übersetzen. Das macht jedenfalls das TomTom mit der GPX.


    Was offtopic zum Thema Navis (@ Röster=Navihasser), Ich fahre nur auf der Triumph mit Navi,
    auf der Buell kommt mir keine Halterung ran... Und ich muss sagen, dass beides was für sich hat,
    mit und ohne Navi...
    Ohne = Frei nach Schnauze
    Mit = vorgeplante schöne Route

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!