Freunde, der Trend geht eindeutig zum Nichtbuelldrittrad. Da meine beiden Buells grad nicht wollen, überlege ich mir ein weitere Funraderl zu posten.
Was meint ihr, 700 Dampfhamer oder 900 Paratwinn?
Gruss Röschti
Freunde, der Trend geht eindeutig zum Nichtbuelldrittrad. Da meine beiden Buells grad nicht wollen, überlege ich mir ein weitere Funraderl zu posten.
Was meint ihr, 700 Dampfhamer oder 900 Paratwinn?
Gruss Röschti
Zu dir würde die Vitpille passen!
Elegant und pfeilschnell[emoji41][emoji123][emoji41]
Herzlich grüsst Agusta
Vitpilen. Eindeutig hat die das Zeug zum Rohrrahmen-Nachfolger.
Die 1301 Vitpilen wird wohl jetzt vorgestellt.
Für Nuda gibt schon kaum noch willige Mechaniker und teile nur mit langen Wartezeiten.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Also wenn, dann auf den schwarzen Pfeil (Svartpilen) warten, denn der hat anders als der weiße Pfeil einen Lenker und keine Stummel.
Also ich habe eine Nuda R als 3. oder 4. Moped
- tönt wie eine XB- oder RR-Buell
- zackt ab 1'500 U/Min ab wie keine von diesen
- ist mit dem R-Fahrwerk erst ab 80 km/h bequem
- läuft auf der Rennstrecke auch 210 km/h
- braucht noch weniger Benzin
- aber BMW und KTM lassen Nudisten schlicht im Regen stehen
- mittlerweile gibt es auch sowas wie ECMSpy
- es gibt schon noch Händler, die den Service machen
- Teile gibt es vorderhand noch bei nudaparts.com in Holland
- im Gegensatz zur KTM-Husky (Vitpilen) hat sie 2 Zylinder und etwa 105 ps
- Lenker hat sie auch schon - ziemlich breit
- Ich habe noch einen Quickshifter eingebaut - 1A auf der Rennstrecke
Weil ich gerne Moto GP schaue, müsste es für mich eine Yamaha, Honda, Suzuki, Aprilia, KTM oder Ducati sein.
Und weil ich ein Europäer bin, kann ich schlecht einen Japaner fahren...
Der Motor der Nuda kommt mir irgendwie bekannt vor, wo steckt der sonst noch drinn?
Herzlich grüsst Agusta
Habs selber rausgefunden, sollte ja laufen wie Sau[emoji41][emoji123][emoji41]
Herzlich grüsst Agusta
Nach intensiven Internetrecherchen lautet die Frage nicht mehr Vitpilen oder Nunda (weil ganz einfach keine Nuda auf dem Markt ist). Die Frage lautet jetzt Vitpilen oder 701 Supermoto von Husqvarna.
Ich bin heute beide probegefahren. Die Vitpilen noch im Einfahrmodus- und Euro4würgegrif, die SM untersetzt und mit Akkra Topf. Beide machen mächtig Spass, die SM ist etwas ehrlicher, schlichter und provoziert zum Rowdy zu werden. In jeder Kurve den Fuss dem Vorderrad entgegen strecken. Die Haltung so aufrecht ist weniger meins.
Bei der Vitpilen muss man mit dem Hippsterimage leben, aber die sportliche Haltung, schön nach vorne orientiert, gefällt. Wenn die mal hübsch gemacht ist und frei atmen kann, ist sie eigentlich eine Buell Blast mit modernem Motorenmanagment und was mehr Bohrung. Mit 157kg trocken und meinem gelederten Kampfgewicht von 75kg (auch trocken), kann sie locker einer motiviert cuisenden XB12 nach hecheln.
Bilder wenn sie fertig ist, bleibt oben, Gummi gehört unten.
Röster
Die 401 wird es auch als AERO Modell geben.
Schaut dann so aus
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Viel Spass beim Entscheiden, wird nicht einfach[emoji41][emoji123][emoji41]
Herzlich grüsst Agusta
Die 401 wird es auch als AERO Modell geben.
Schaut dann so aus
Erinnert an die Katana-Modelle von Suzuki
Die normale Vitpille finde ich interessant. Einfach an den Sound kann ich mich nicht gewöhnen. Und wenn man Menschen darauf sieht, wirkt es von der Grösse her wie ne CB500 oder diese neuen Kawa-Maschinen mit zu wenig Hubraum...Ich glaube für meine Statur wäre das nichts.
:GorillaAufDemBobbycar:
Was soll denn das heissen:
"Da meine beiden Buells grad nicht wollen.."?
Kennst Du denn nicht die uralte Buellfahrerweisheit: "Es laufen nie alle, aber eine läuft immer!"
Wenn Du das mit zweien nicht hinkriegst musst Du halt noch eine dritte kaufen, das wäre jedenfalls die logische Konsequenz.
Für eingefleischte Buellfahrer schon...
Herzlich grüsst Agusta
mir reicht eine Buell voll und ganz
Mir nicht. Ich brauche alles immer mehrfach, Buells ganz besonders, weil ich sie eben kenne.
Die ursprüngliche Katana war genial und um Jahrzehnte den Trends voraus. Da hat Hans Muth anno '79 ( 30 Jahre!! ) ein echtes Ikon entwickelt. Der Begriff Streetfighter ist wohl auf dieses Motorrad zurückzuführen. Das gab es vorher nicht.
Auch wenn Deine Design-Bildchenganz nett aussehen, mir gefällt die Katana nicht. Und mit Streetfighter hat das für mich auch nichts zu tun - zumindest n icht mit meinem Verständnis davon.
Hey Adrian, wenn du gerade beim Probe fahren bist bist, fahr mal eine BMW Rninet, hat schon einige Buellfahrer überzeugt.
Grüßle Markus
Hey Adrian, wenn du gerade beim Probe fahren bist bist, fahr mal eine BMW Rninet, hat schon einige Buellfahrer überzeugt.
Grüßle Markus
....mich nicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!