Husky Nuda R oder Vitpilen?

  • Freunde, der Trend geht eindeutig zum Nichtbuelldrittrad. Da meine beiden Buells grad nicht wollen, überlege ich mir ein weitere Funraderl zu posten.


    Was meint ihr, 700 Dampfhamer oder 900 Paratwinn?


    Gruss Röschti

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Also ich habe eine Nuda R als 3. oder 4. Moped


    - tönt wie eine XB- oder RR-Buell
    - zackt ab 1'500 U/Min ab wie keine von diesen
    - ist mit dem R-Fahrwerk erst ab 80 km/h bequem
    - läuft auf der Rennstrecke auch 210 km/h
    - braucht noch weniger Benzin
    - aber BMW und KTM lassen Nudisten schlicht im Regen stehen
    - mittlerweile gibt es auch sowas wie ECMSpy
    - es gibt schon noch Händler, die den Service machen
    - Teile gibt es vorderhand noch bei nudaparts.com in Holland
    - im Gegensatz zur KTM-Husky (Vitpilen) hat sie 2 Zylinder und etwa 105 ps
    - Lenker hat sie auch schon - ziemlich breit
    - Ich habe noch einen Quickshifter eingebaut - 1A auf der Rennstrecke


    Gruss ZIR

    Fahre immer vorsichtig, es sind noch andere Verrückte unterwegs.

    3 Mal editiert, zuletzt von zir ()

  • Nach intensiven Internetrecherchen lautet die Frage nicht mehr Vitpilen oder Nunda (weil ganz einfach keine Nuda auf dem Markt ist). Die Frage lautet jetzt Vitpilen oder 701 Supermoto von Husqvarna.


    Ich bin heute beide probegefahren. Die Vitpilen noch im Einfahrmodus- und Euro4würgegrif, die SM untersetzt und mit Akkra Topf. Beide machen mächtig Spass, die SM ist etwas ehrlicher, schlichter und provoziert zum Rowdy zu werden. In jeder Kurve den Fuss dem Vorderrad entgegen strecken. Die Haltung so aufrecht ist weniger meins.


    Bei der Vitpilen muss man mit dem Hippsterimage leben, aber die sportliche Haltung, schön nach vorne orientiert, gefällt. Wenn die mal hübsch gemacht ist und frei atmen kann, ist sie eigentlich eine Buell Blast mit modernem Motorenmanagment und was mehr Bohrung. Mit 157kg trocken und meinem gelederten Kampfgewicht von 75kg (auch trocken), kann sie locker einer motiviert cuisenden XB12 nach hecheln.


    Bilder wenn sie fertig ist, bleibt oben, Gummi gehört unten.
    Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Die 401 wird es auch als AERO Modell geben.
    Schaut dann so aus


    Erinnert an die Katana-Modelle von Suzuki :kotz:
    Die normale Vitpille finde ich interessant. Einfach an den Sound kann ich mich nicht gewöhnen. Und wenn man Menschen darauf sieht, wirkt es von der Grösse her wie ne CB500 oder diese neuen Kawa-Maschinen mit zu wenig Hubraum...Ich glaube für meine Statur wäre das nichts.
    :GorillaAufDemBobbycar:

    Einmal editiert, zuletzt von phipu () aus folgendem Grund: Bilder zwecks Übersichtlichkeit entfernt

  • Was soll denn das heissen:

    "Da meine beiden Buells grad nicht wollen.."?
    Kennst Du denn nicht die uralte Buellfahrerweisheit: "Es laufen nie alle, aber eine läuft immer!"
    Wenn Du das mit zweien nicht hinkriegst musst Du halt noch eine dritte kaufen, das wäre jedenfalls die logische Konsequenz.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Die ursprüngliche Katana war genial und um Jahrzehnte den Trends voraus. Da hat Hans Muth anno '79 ( 30 Jahre!! ) ein echtes Ikon entwickelt. Der Begriff Streetfighter ist wohl auf dieses Motorrad zurückzuführen. Das gab es vorher nicht.


    Auch wenn Deine Design-Bildchenganz nett aussehen, mir gefällt die Katana nicht. Und mit Streetfighter hat das für mich auch nichts zu tun - zumindest n icht mit meinem Verständnis davon.



    :kotz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!