wildes Wild- Essen im November

  • Hey Marc
    Der Stammtisch Rheintal könnte wieder aktiviert werden.
    Gib uns bitte einen Termin für ein "wildes Wild- Essen" in einer gutbürgerlichen Fressbeiz in Deiner Region.
    Steinbock, Gams oder Hirsch, was dem Jäger halt so vor die Flinte läuft.
    Z.B an einem Freitag im November. Allenfalls mit Partnerinnen und Übernachtung, damit wir das Wild nicht trocken hinunter würgen müssten.
    Kennst Du z.B. den Reto vom Chesa in Küblis?

  • @ Werni: Der Stammtisch Rheintal ist momentan nicht wirklich aktiv, deshalb haben wir uns ja zusammengetan... Swiss Buell Riders


    2. Es gibt im Rheintal momentan keinen aktiven Stammtisch, wo sich Buell-Fahrer treffen


    3. man kann mich gerne besuchen, am Freitag, 21.10.05 bin ich "Bardame" bei meinem Stammclub http://www.harleyclubchur.ch. ab 2000h ist die Bar geöffnet, Buell-Fahrer sind herzlich Willkommen und können bei zuviel Durst im Massenlager übernachten. Bilder vom Clublokal und dem Schlafraum siehe unter "Clublokal" auf der http://www.harleyclubchur.ch - Seite. Anfahrtinfo gibts auch dort...


    4. man muss sich dafür nicht anmelden...


    5. Wildessen, nein, ich kenne den Reto von Küblis nicht. Die Idee finde ich eigentlich recht gut, es fragt sich nur, ob es fair ist, dass ihr ins Rheintal anreisen möchtet, obwohl die Szene hier tot ist. Man könnte noch Varianten ansehen, Appenzell, Toggenburg, Sternenberg, das wäre evtl. einwenig "zentraler".


    6. Falls wir diesen Anlass nun wirklich im Rheintal durchführen wollen, wäre ich einwenig gefordert. Spontan kommt mir keine Lokalität in den Sinn, aber ich würde mich da selbstverständlich einwenig schlau machen...

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • wyser, Marc


    Die Idee finde ich gut!
    Mir fällt auch gleich ein Lokal ein:
    Rest. Alpstein http://www.alp-stein.ch/ in Wildhaus / Toggenburg.
    Der Wirt bietet Wild aus eigener Jagd (Wir kennen Ihn, er kocht ganz gut!)
    Ausserdem bieten sie auch Zimmer für ca. 45.-Fr. an. Wenn wir uns als Gruppe anmelden können wir evt. noch um den Preis feilschen...... ;)
    Wildhaus ist nicht weit vom Rheintal, im Gegensatz zu Küblis (liegt im Prättigau):-o
    Macht mal einen Termin ab, dann frag ich mal ob er Platz und Zeit hat!
    @Desmo
    braucht nicht zwingend einen Buell-Driver zu sein, hauptsache 2 Zylinder um dabei zu sein.
    Ich wurde jedenfalls nett aufgenommen und ich habe das Gefühl, nicht nur durch Frauen-Bonus!
    Greez Italo

    Grüessli vo dä Italo-Espressomaschinen

  • Eigentlich sah ich das Wild schon auf dem Teller, bis ich gestoppt hatte und auf die Unfallstelle zurückfuhr, war das Reh leider schon weg. Es ist anzunehmen, dass es jetzt mehr Kopfweg hat als Haui nach der Frühlingsparty beim HD-Club Chur...


    Nun ja, weil meine Kollision im grenznahen Bereich stattfand, traf zuerst das SG-Konfiglas und dann das GR-Konfiglas ein, ein tolles Bild, zwei geschminkte Autos, 4 nette Leute und ich stehe mit meinem Auto dazwischen. Hauptsache kennt einem niemand 1km von der Haustüre entfernt; dachten wohl alle, ich hätte gegen die Verkehrsregeln verstossen :) :) :)


    So, nun habe ich kein Reh, dafür eine Menge Papierkram, eine kaputte Frontpartie meines Autos, wäre wohl mit der X1 nicht so glimpflich ausgegangen...


    @Haui, am 26. November 2005 steht die nächste Party im Clubhaus beim HD-Club Chur an "Chlausparty"


    Bis bald

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

    • Offizieller Beitrag

    hey spaghettischeneider!


    in deinem heimatdorf fläsch gibts ein restaurant (weiss jetzt den namen nicht mehr, sowas einfaches wie bären oder so) mit dem angeblich besten wild in der herrschaft ...


    und wenns so gut ist wie der wein deines vaters (danke nochmals bestens), dann ... holla!

    mipZH
    Seit 2002 auf einer Buell unterwegs. Und immer noch glücklich - trotz Andalusien 2011 und Andalusien 2012.

  • Bei uns im Dorf gibt es keine Restaurants, nur "Gourmet-Tempel", welche mein Budget sprengen würden, Stammtisch und Bier trinken liegt eh nicht drin.


    Mir ist bekannt, dass man da gut essen soll, wenn die Portokasse den Abstecher in die Bündner Herrschaft verkraftet :)


    Es war damals ein Lokal, die Militärkantine auf der St. Luzisteig, aber seit dem Umbau vor 3 Jahren ist auch diese Wild-Quelle versiegt; da war es noch preiswert und gut. Die heutigen Lokalitäten im Ort wissen nicht mehr, wo die Grenzen nach oben sind; gewisse Gäste stört dies nicht, mich aber schon...


    Letzten Samstag war bei uns Traubenernte und wir haben die edlen Trauben verstampft und der Traubensaft gärt nun vor sich hin. Morgen um diese Zeit sitze ich mit einem Glas frischen Sauser hier, mmmmhhhh! Freut mich, Michi, dass Dir unser Wein gemundet hat, ich habe noch mehr davon.... Falls Du mal auf der Durchreise sein solltest, Du hast jederzeit Platz im Gästezimmer und bei mir im Keller liegen noch unzählige Flaschen davon.


    Cheers! Bis bald



    Ergänzung vom 20.10.05 - 20:05
    übrigens Michi, der 2005 Fläscher wird gaaaaanz fein, hab bereits heute frisch ab Presse probiert mmmmhhhh!!!! Naturtrüb, wie man auf dem Bild sehen kann... Im Tank im Hintergrund reift der gute Tropfen.
    @ Michi Keine Angst, nächsten Frühling darfst Du auch am Genuss teilhaben :)

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!