Tante Louis

  • Zame!


    Bstellt vo eu öppert au ab und zue im luois Shop?
    Wie managet ihr das mit dä Mehrwertstüür? mir isch ufgfalle dass z.B. Götz und SF-Bikeparts die vom Gsambetrag abziehet. Louis macht das nöd und somit zahl ich die Mehrwertstüür 2 mol + Zoll usw.


    Klar, zum Teil sache sind denn no billiger als do im Schwiizerländli, aber es mue nöd si, oder?


    über es paar erfahrigsbricht wär ich froh...


    Gruss Marco

  • Ich habe in D eine Kontaktadresse.
    Dann hole ich die Sachen da ab. Am Zoll kann man sich dann die Rechnung abstempeln lassen, die CH MWSt bezahlen und die BRD MWSt bei Louise zurückfordern. Macht ein paar Prozente Gewinn aus.


    Oder man kann das mit der MWSt lassen und schmuggelt die Sachen.
    Auf alle Fälle würde ich mir die Sachen NIE in die CH liefern lassen.

  • habe im letzten jahr mal eine bestellung aufgegeben. hat fantastisch geklappt. die versandkosten (EUR 7.00) waren lächerlich. die MWST-rückerstattung hat problemlos geklappt. habe einfach die rechnung und die zollquittung an die tante gefaxt und die rückerstattung erfolgte auf meine kreditkarte. habe so weniger bezahlt als wenn ich in deutschland leben würde (aufgrund differenz zw. deutscher und schweizer MWST). :D


    details (nur in englisch verfügbar): http://www.louis.de/_208407801…patch.php?CONTENT=foreign


    der wichtigste ausschnitt daraus:
    "When shipment is received in countries outside the EU, the relevant VAT for that country will have to be paid. Please then send the invoice with the original customs stamp to our accounts department. On receipt of this declaration, that goods have been sent abroad, we can then refund you our standard VAT rate of 16% (respectively 7 % on books) to one of your accounts (for ex. credit card)."

  • Morgen


    Super Töffwetter haben wir wiedereinmal:-|


    Andy, das hört sich interessant an... Leider kann ich praktisch kein Englisch, wer wäre so nett und kann mir den Text noch auf Deutsch übersetzen:schnautzetief:


    Gruss Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von andy


    "When shipment is received in countries outside the EU, the relevant VAT for that country will have to be paid. Please then send the invoice with the original customs stamp to our accounts department. On receipt of this declaration, that goods have been sent abroad, we can then refund you our standard VAT rate of 16% (respectively 7 % on books) to one of your accounts (for ex. credit card)."


    O.K., ich probier mal: Bei Versand in Länder außerhalb der EU muß die dortige Mehrwertsteuer bezahlt werden. Senden Sie die Rechnung mit dem original Zollstempel an unsere Abrechnugsabteilung. Bei Erhalt dieser Erklärung, daß die Waren ins Ausland gesendet wurden, können wir unsere allgemeine Mehrwertsteuer von 16% (bzw. 7% auf Bücher) auf ihre Abrechnung buchen (z.B. Kreditkarte)


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!