Gestern ist mir auf einer Fahrt von etwa 50 km Strecke von Zug nach Aarau ein lauter werdendes Auspuff-Geräusch aufgefallen. Bei einem montierten Sebring sollte das ja eigentlich kaum auffallen.
Als ich in Aarau ankam, hatten sich bei Muttern des vorderen Krümmers ins Nirvana verabschiedet, die Andruckplatte vibrierte lustig an den Kühlrippen des vorderen Zylinders. Hat leider auch schon ein paar Schabspuren hinterlassen.
Glücklicherweise hat mir Moto Senn ( natürlich wie immer: 5 Min nach Feierabend, auf den allerletzten Tropfen Sprit) noch schnell zwei Muttern an den glühend heissen Zylinder montiert.
Warum löst sich so etwas nach so langer Zeit? Es ist an dieser Motoren-Baustelle sicher seit Mai letzten Jahres absolut nichts geschraubt worden. Da ligen 12000 km dazwischen. Müssen diese Schrauben nicht mit Loctite gesichert werden?