Tastschalter Hupe

  • Grias Eich,


    bin der Armin 34 Jahre komm ausm Westallgäu und fahr ne 12S '04.


    Hätt da mal ne Frage (hab i au scho im XBorg n Thema zu erstellt aber da kam koi Antwort) und zwar is es zwingend erforderlich, daß der Schalter für die Hupe am Lenker angebracht is? Oder könnte man ihn ggf. au an anderer Stelle verbauen? S geht darum, daß der Lenker recht "clean" aussehen soll und der Schalter evtl. untern Tank kommt (is ne HD) so wie z.B. n Benzinhahn. I pers. denk ja, daß däs nich geht da man ja "sofort" via Hupe auf widrige Verkehrsumstände reagieren muss/soll und dafür die Hand am Lenker braucht und net wo au immer, ABER mer weiß ja nie evtl. gibts da ja keine bindende Festlegung.


    Gruß
    GR75A

  • Fragst Du für ein deutsches oder für ein schweizer Motorrad?
    Wenn es für ein deutsches ist bist Du hier falsch. Ich habe aber gute Erfahrungen damit gemacht mal freundlich beim Tüv anzufragen.
    In der Schweiz halte ich es genauso: Anruf beim Strassenverkehrsamt / Prüfzentrum.

  • Frag doch mal beim TÜV und GTÜ nach. Wenn du zweimal eine ähnliche Antwort bekommst, ist gut.
    Ein Tipp wäre dass du den Huptaster aussen am Lenkerende anbringst.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • frage für ein deutsches. Da hier auch einige deutsche mitlesen/mitschreiben und es hier "netter" im Umgang miteinander is dachte ich, daß ich auch hier ma die Frage stelle. Evtl. hat das so jemand schon einmal an einem Hobel gemacht. Werde es mir aber nicht mehr erlauben als deutscher hier eine Frage betreffend deutscher StVO zu stellen :) (Spaß).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!