Luftfilter

  • Wyser, ich kann dir den KN mit dem offnen Deckel von Stefan F wärmsten empfehlen.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hoi Wyser,


    du musst nur 1 Loch bohen, ca. 8 schrauben lösen und wieder festmachen, denke das schaffst du ;)


    die steuerklappensteuerung (geiles wort) bleibt über dem luftfilter. der deckel von Stefan hat die selbe Form wie das Zentrum von Originalen decke (dort wo z.Z. die steuerung liegt, der teil vom deckel bleibt bestehen, der rest fällt weg)
    Die ansaug geräusche sind deutlicher zu hören, und das ansprechverhalten wird besser.
    Die Batterie hängst du am besten am anfang der Bastelübung ab, zeitaufwand für die ganzen arbeiten ca. 15 - 30 min je nach geschicklichkeit.


    Grüsschen

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • unterschiede sind folgende:
    Im Fast ist enthalten ein kleiner KN filter, der Ansaugtrichter anstelle aus Gummi aus Alu und eine thermomatte.


    Dafür haste beim fast das problem das du die ölüberlaufschläuche nicht mehr in den luftfilter ziehen kannst, wie es von gesetzeswegen vorgeschrieben ist.


    resultat der beiden produkte ist das Selbe, der preis nicht.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hi,


    Also lohnt es eigentlich gar nicht das FAT zu pösteln,da es mehr nachteile bringt als vorteile...
    Siehts da vieleicht anderst aus wenn mann den Auspufftopf auch noch ändert, oder reicht dann das SF Teil immer noch?


    Schöne Abig und Gruss Marco

  • nimm das Teil von SF, es ist gut und stephan liefert schnell, was man von Jens nicht behaupten kann.


    die änderung vom topf bringt meistens nachteile mit sich, welche in verbindung vom luffi ausgebügelt werden können.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Also, ich fahre auch den Deckel von Stefan F. in Kombination mit seinem Stecker, der die Auspuffklappe "simuliert". Dazu ein K&N-Lufi, Screaming Eagle-Zündkerzen und eine HSA Viper Race mit db-Einsätzen (modifiziert, nämlich leiser!!!).


    Ich bin mit dieser Kombination sehr zufrieden! Meine Dicke läuft damit recht gut. Zwar dreht sie obenrum doch etwas zäher, dafür drückt sie untenraus um einiges schmalziger als original! Bei ruckartigem Öffnen des Gashahns bei 2500 U/min im 1. Gang stellt sie sich willig auf, wie ein Blatt im Herbstwind :rock: :rock: :rock:


    Das Ansauggeräusch ist aber echt doll - ich mag's! (**)
    Ein wesentlicher Vorteil ist mit "offener" Ein- und Ausslasskonstellation natürlich auch ein niedrigerer Verbrauch. Meine säuft auch bei forscherer Gangart höchstens 5 Liter:)


    Diesen Winter möchte ich noch eine Thermo-Matte aus dem Baubedarf einbauen, so kann ich mir das FAST sparen:p


    Hoffe, ein wenig geholfen zu haben...


    Gruss:hallo:

  • Nein, lieber Werni, der K&N-Lufi schmilzt nicht einfach so. :spinner:
    Dazu müsste man schon mit Überschallgeschwindigkeit durch die Fluren glühen...:schnautzetief:


    ...aber durch die Thermomatte ist laut Hillbilly die angesaugte Luft kühler, da sie nicht so vom Motor unten erwärmt wird! Und kühle Luft bringt angeblich mehr Leistung!? 8-|


    Mal schauen, ob's etwas bewirkt! Wahrscheinlich kaum merkbar, aber ich muss ja schliesslich etwas basteln im Winter ;)


    Gruss
    buell-driver

  • Jup Werni, auf so ne "hinterdemkommagleichrechts" stelle wird es isch wohl belaufen.
    den in der geschwindikeit wo die lauf angesogen wird, kann sie sich wohl nicht stark erwärmen.....und sonst gibts im migros do it your self matten für ca. 15 chf.


    in der theorie ist der SF filter luftdurchlässiger, da er eine grössere fläche aufweisst.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!