Ich bin zurück und die MFK ruft schon! ;-)

  • Hallo zäme, ich bin nach längerer Abwesenheit auch wiedermal hier! ;)
    Irgendwie bin ich in den letzten zwei Jahren wiedermal ziemlich aufs Auto gekommen, und verbringe die meiste freie Zeit auf 4 Rädern.
    Die Buell bin ich letzten Frühling kurz ausgefahren und auf dem Heimweg ist mir an der Tankstelle die eine Schraube des Ständers abgebrochen, der Ständer abgeklappt und ich konnte sie in letzter Sekunde zum Glück noch auffangen... Irgendwie hat mir das dann den letzten Rest Töff-Motivation geraubt, ich bin zu meiner Schraubergarage gefahren und hab Sie auf den Montageständer gestellt. Da ist sie dann gestanden bis diesen März, im 2014 habe ich es also auf grandiose 73km gebracht...! (Mit der KTM immerhin auf knapp 300)
    Da sich meine "Töffgspändli" aber immer wieder etwas über mich und meine "impotente Biene" lustig gemacht haben (à la "Viagra in den Tank, dann steht er wider", etc.), bin ich diesen März doch mal in die Garage und habe zwei neue Schrauben inklusive Loctite, Fächerscheiben und Sicherungsdraht montiert, die sollten jetzt halten! :P
    Danach habe ich die Gute mal in die Garage bei meiner Wohnung gefahren und war optimistisch das ich dieses Jahr etwas mehr Kilometer raspeln kann...
    Anfangs April wollte ich dann "kurz" einem Kollegen helfen an seinem alten Kadett das Getriebe zu wechseln, bei der Montage waren wir kurz unaufmerksam, das Getriebe ist abgerutscht, ich habe es gefangen,... schlechte Idee, das Ding ist schwer und scharfkantig! Danach Notaufnahme, Not-OP, Sehne im Daumen wider zusammengeflickt, Fleischwunde vernäht, und jetzt komme ich wohl vor Mitte Juli wieder nicht zum Töfflen... :(


    Jetzt hat aber wohl die MFK Mitleid mit meiner Buell und möchte das sie wenigstens die 12km von der Hin- und Rückfahrt erleben darf...! Erste MFK mit Erstzulassung 2006!! Kann ich damit leben!
    Dazu habe ich ein paar Fragen was meinen anstehenden Umbau Marathon angeht...


    -Auspuff werde ich wechseln, will da keine Diskussionen wegen meinem HSA...


    -Xenon muss auf jeden Fall raus und bleibts danach auch, aus dem Alter bin ich langsam raus


    -Kurzes Alu Heck soll eigentlich bleiben, ich meinte das wird auch ohne Papiere akzeptiert!?


    -Das Hecklifter Kit wollte ich eigentlich ausbauen, habe aber jetzt erfahren das es da unterdessen ein DTC Gutachten gibt, da bin ich momentan am abklären...


    -Wie sieht es aus mit Beltschutz? Sinn und Unsinn davon hin- oder her, Fakt ist, bei mir sind KEINE montiert und ich habe die auch vom Vorbesitzer nicht mitbekommen :( Was meint die MFK da?


    -Und wie sieht es aus mit dem leidigen Ständerthema? Jg. 06, also kein Schalter, kennen die MFKs dieses Problem langsam oder soll ich mir da besser noch das Schreiben von H-D besorgen?


    -Und als letzte Frage, hat jemand ein originales, montierbares Frontschild für eine XB herumliegen welches ich ausleihen oder kaufen könnte (Im Idealfall Region ZH)?
    Meines habe ich beim Umbau anno dazumals etwas tiefer gesetzt und ich befürchte jetzt, dass auch das zu Diskussionen führen könnte, wegen Ausleuchtung etc...


    Danke schonmal im Voraus!
    tobee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!