Typenbezeichnung auf Remus Auspuff

  • Hallo Zusammen
    Habe, oder besser wollte meine XB12S mit der Remus Anlage Typ RS 370K (Chromstahlausführung) vorführen.
    Es ist alles reibungslos verlaufen, jedoch haben wir die Bezeichnung auf dem Auspuff nicht gefunden.
    Eine Rückfrage bei dem Importeur Aerotechnik hat ergeben, dass die Nummer auf der unteren linken Seite eingraviert sein soll.
    Leider finde ich jedoch nichts.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir sagen wo sich die Nummer befindet?


    Liebe Grüsse
    Phil

  • vermutlich ist sie abgefallen...Vibrationen...
    Frag doch ob sie Dir eine neue schicken können  ;D


    Ich mache grad kurzum ein Bild, meiner ist aber mit Kat, also der neue...aber vermutlich waren die Nummern immer an der selben Stelle eingraviert.


    LG Phipu

  • vermutlich ist sie abgefallen...Vibrationen...
    Frag doch ob sie Dir eine neue schicken können  ;D


    Ich mache grad kurzum ein Bild, meiner ist aber mit Kat, also der neue...aber vermutlich waren die Nummern immer an der selben Stelle eingraviert.


    LG Phipu



    Danke, ein Foto wäre sehr hilfreich obwohl meiner ein 08er Model und ohne Kat ist
    Es wäre gut zu wissen ob es eingraviert oder ein angebrachtes Schild ist

  • Meiner liegt demontiert in der Garage. Bild ist kein Problem. Bin aber vor 22Uhr nicht zuhause



  • Hi Phipu
    Super ganz herzlichen Dank
    Leider hat mein Auspuff an dieser und an allen anderen unteren Stellen keine solche Gravur
    Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als das Ding zu demontieren


    Liebe Grüsse
    Philipp

  • Hallo Phil


    Wenn Dein Auspuff verchromt ist vermute ich, dass man die Gravur je nach Licht und Winkel deutlich schlechter sieht. Ich habe sie bei mir in der Garage auch erst mit Handylicht gefunden. Ggf. mal mit einem schwarzen Lappen (altes Öl) drüber wischen so dass sich der Dreck in den Vertiefungen absetzt - ggf. sieht man es dadurch besser. Oder einfach mal mit dem Fingernagel abtasten nach Vertiefungen.


    Unter Umständen ist es beim Modell ohne Kat aber auch ganz wo anders, ggf. vorne am Krümmerbogen oder am Auslass.


    Alternativ vielleicht auch unterm Spannband verdeckt?


    Wenn Du ihn abbaust findest Du es sicher leichter, aber ggf. reicht es auch wenn Du die Maschine einfach mal auf die Seite legst...ich glaube der Töfflibub hat das mal gemacht (zum schrauben, nicht durch einen Sturz) :p


    Boff wäre ggf. auch ein Ansprechpartner:




    3 Mal editiert, zuletzt von phipu ()

  • Weisst Du denn was draufstehen soll?
    Dann gibt's 3 Varianten:
    1. Du kaufst einen Satz Einschlagziffern und haust die Nummer selber rein. Hab ich auch schon gemacht. War aber ein 30 jähriges Motorrad mit einem Originaltopf. Der Prüfer selber hat mir gesagt was draufstehen muss.
    2. Du demontierst den Topf und bringst ihn zum Graveur. Die machen Dir alles drauf, inkl. Glückwünsche an die MFK.
    3. Du lässt ein kleines Schild gravieren und nietest oder klebst es an den Topf.
    Soweit ich weiss, wollen die einfach ihre Nummern sehen, wie beim Eintragen prüfpflichtiger Bauteile. Ohne Nummer kein Eintrag!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Leider habe ich vom Importeur Aerotechnik noch keine klare Aussage erhalten, was für Ziffern draufstehen sollen.
    Wobei meine Meinung ist, dass er oder sonst Remus als Hersteller mir eine Lösung präsentieren muss.
    Ich möchte eigentlich nicht anfangen zu basteln, da die Anlage von meinem Vorbesitzer bei einem Händler in der Schweiz gekauft und montiert wurde.
    Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als den Topf zu demontieren und in der warmen Stube nach Nummern zu suchen
    Meine Hoffnung ist noch immer, dass unter dem Spannband etwas zum Vorschein kommt.
    Vielen Dank für euren Input :)

  • Eigentlich sollte es ja genügend Remusnutzer geben die einen alten in Chromstahl haben...
    ggf. weiss da noch jemand mehr???

  • Eigentlich sollte es ja genügend Remusnutzer geben die einen alten in Chromstahl haben...
    ggf. weiss da noch jemand mehr???


    Das wäre natürlich perfekt, denn damit könnte ich auf den Importeur zugehen
    Lege heute Abend mal das Bike auf die Seite, suche nochmals und mache Fotos

  • Das wäre natürlich perfekt, denn damit könnte ich auf den Importeur zugehen
    Lege heute Abend mal das Bike auf die Seite, suche nochmals und mache Fotos


    Achtung!!! Da kommt Sprit raus etc!

  • Hallo Zusammen


    Mit dem abkippen der Maschine habe ich endlich die Nummer gefunden (siehe Foto)
    Die Bezeichnung ist wirklich sehr schlecht sichtbar und mann muss wissen wo sie sich befindet
    Nun bin ich für die MFK gerüstet und kann den kommenden Frühling mit meiner Buell geniessen
    Ich danke Euch allen für die Unterstützung und wünsche euch ein sonniges Weekend
    Phil

  • Wenn ich das richtig lese hast Du dieselbe e-nummer...von daher solltest Du auch eine Maschine mit Kat haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!