Jackpoint

  • Also so würde ich das nicht machen.
    Was willst Du denn eigentlich? Das Vorderrad anheben? Dann hebt man an der VORDEREN Markierung, nicht in der Mitte.
    Als Zentralheber ist das nicht gedacht.


    Das täuscht, Caspar ! Hinten steht sie noch auf dem Montageständer !


    Hi. u. vo. mit Montageständern angehoben, dann mit dem Hydraulikheber drunter gefahren und den vorderen Heber abgesenkt.


    Was ich machen möchte ? Die Gabel unbelastet hin - und her bewegen um festzustellen wo´s (Wortwörtlich) klemmt.

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Das habe ich schon gesehen, wenn Du ohne weitere Abstützung mittig angehoben hättest wäre sie dir vom Heber gekullert.
    Man stellt die Dicke hinten auf den Montageständer. Dann hebt man vorne mit dem Jack (darum Jackpoint) unter der Markierung an. Den vorderen Montageständer kannst Du weglassen. Aber der Heber muss unter der Markierung sein, nicht dazwischen. :)
    Sorry, bin halt berufsbedingt statisch etwas vorbelastet.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Das habe ich schon gesehen, wenn Du ohne weitere Abstützung mittig angehoben hättest wäre sie dir vom Heber gekullert.
    Man stellt die Dicke hinten auf den Montageständer. Dann hebt man vorne mit dem Jack (darum Jackpoint) unter der Markierung an. Den vorderen Montageständer kannst Du weglassen. Aber der Heber muss unter der Markierung sein, nicht dazwischen. :)
    Sorry, bin halt berufsbedingt statisch etwas vorbelastet.


    Keine Sorge, alter Statistiker ;) . Der Hydraulikheber sitzt genau unter dem vorderen Jakobspunkt, in der Mitte ist Luft und hinten praktisch unbelastet.



    Den vorderen Montageständer am Lenkkopf hatte ich zunächst mitbenutzt, weil ich mich erst mal vorsichtig rantasten wollte.


    Danke für Dein aufmerksames Auge jedenfalls ! :good:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!