Chleudert ten Purchen tchu Poden !
Beiträge von Frommi
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Ja, er ist vorbei gebrettert …..
Schöne Weihnachten auch von mir ! -
Wünsche Euch allen ein tolles Grollen, kommt gesund zurück! Ich selbst bin mit der Transe unterwegs an die Mosel ....
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Euch ging's ja gut. Ich hatte eine Honda CB50 in grün
Die find ich aber klasse, ein richtiges Motorrädle … in klein
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Neckermann oder Quelle. Beate gab es noch nicht.
Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Ober bei der Börnoo - Obdigg … -
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Ich fuhr ne Kreidler RS 50. Ich hab schon damals auf die Looser im Motorradmarkt gesetzt.
Ich ne hässliche MB-8 (bin ja auch paar Tage jünger) und dann 2003 mir meinen Traum (Kreidler RS 50) erfüllt !
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Eine Fantic war der pubertäre Traum aus Zeiten, wo ein Helm absolut Pfui war. Das Ding wurde wirklich so verkauft.
In D durch ein Versandhaus, glaub ich.
Gesendet von iPad mit Tapatalk ProBeate Uhse ???
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Vielleicht hilft Dir das weiter:
https://www.buellowners.ch/threads/2952-Primärdeckel-demontieren?p=59707#post59707
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Das habe ich schon gesehen, wenn Du ohne weitere Abstützung mittig angehoben hättest wäre sie dir vom Heber gekullert.
Man stellt die Dicke hinten auf den Montageständer. Dann hebt man vorne mit dem Jack (darum Jackpoint) unter der Markierung an. Den vorderen Montageständer kannst Du weglassen. Aber der Heber muss unter der Markierung sein, nicht dazwischen.
Sorry, bin halt berufsbedingt statisch etwas vorbelastet.Keine Sorge, alter Statistiker . Der Hydraulikheber sitzt genau unter dem vorderen Jakobspunkt, in der Mitte ist Luft und hinten praktisch unbelastet.
Den vorderen Montageständer am Lenkkopf hatte ich zunächst mitbenutzt, weil ich mich erst mal vorsichtig rantasten wollte.
Danke für Dein aufmerksames Auge jedenfalls !
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Also so würde ich das nicht machen.
Was willst Du denn eigentlich? Das Vorderrad anheben? Dann hebt man an der VORDEREN Markierung, nicht in der Mitte.
Als Zentralheber ist das nicht gedacht.Das täuscht, Caspar ! Hinten steht sie noch auf dem Montageständer !
Hi. u. vo. mit Montageständern angehoben, dann mit dem Hydraulikheber drunter gefahren und den vorderen Heber abgesenkt.
Was ich machen möchte ? Die Gabel unbelastet hin - und her bewegen um festzustellen wo´s (Wortwörtlich) klemmt.
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Ok. Dann ist es aber schon ziemlich hinüber. Beim deutschen TÜV haben sie Drehscheiben, auf denen man das Vorderrad widerstandsfrei drehen kann. Da merkt man feinste Schäden.
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Danke für den Tipp, bin nämlich noch auf der Suche !
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Dank Euch für die Tipps, Männer!
Es gibt auch Vorlagen zum Bauen einer Halterung , welche schön der Kontur des Serienauspuffs folgt und sich genau an diesen Punkten abstützt.
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Hört sich gut an ! Du hast da nicht zufällig ….. ????
Den Apparat hätte ich noch zur Hand, könnte aber knapp werden …
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Ja, aber es geht nur am Originaltopf, nicht am Race. Der knickt dann wohl ein
Sollte man da dann einen "(Holz?)-Halbmond" unterlegen, oder geht das auch so ? (Nix Race, original !)
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... wo man einen Wagenheber etc. ansetzen kann. …
Hat sich das eigentlich mal jemand getraut ???
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Sodele, wieder zurück und das ohne Nass zu werden. Haben den Regen ausgetrickst, mit Schnipo.
Gut so, freut mich für Euch !
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und damit ist nicht zu spaßen. Bei Regen wird das Öl ganz schnell kalt, bei mir von guten 90°C auf unter 40°C
Lüg doch id , bei under 40°C wir dei Öl glei sulzig und dänn isch fertig luschtig do hanne!
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Jungs, da zieht ab ca. 13h ein Gewitter durch den Wald !
Ich werde wohl maximal heut mittag ne Testrunde durch den Klettgau drehen …
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Wer kommt am Samstag ?
10Uhr Eglisau ?
Mittagessen im Schwald ?
Was meint das Wetter ?Wo wolltet Ihr über die Grenze ?