Drosselung auf 34 PS

  • Hello Bjullers


    Hat jemad von euch eine Ahnung wie die XB12R auf 34 PS gedrosselt wird. Folgendes konnte ich in erfahrung bringen.


    Man kann nur 1/3 Gas geben und das ganze wurde über die Drosselklappe geregelt. Aber wie genau ist das möglich? Wurde da eine Schraube bei der Drosselklappe angebracht oder wurde der "Gaszug" irgendwie blockiert oder verkürzt?


    Aalso bitte helft einem armen 34 PS'ler :doof1:


    :hallo:

  • frag deinen händler oder bei HD in mörfelden.
    HD bietet für alle modelle 25KW drosselungen an.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Danke für die Antwort Faebu....aber leider ist meine Buell schon gedrosselt :p ....und ich möchte sie jetzt entdrosseln, wiel ich halte das nicht noch zwei jahre aus :hammer: diese Saison hat gereicht.


    Da ich nicht gerade zu meinem Mech rennen wollte, dacht ich mir, einer von euch wüsste da Bescheid....

  • Das geht über die Anlenkung der Drosselklappe. Das Teil an der Einspritzung, an dem der Zug eingehängt ist. Du brauchst eine andere Scheibe, dann macht die Klappe ganz auf. Ob du das selbst machen kannst kommt auf Dein Werkzeug und Deine Schraubererfahrung an, aber normalerweise ist es nicht sehr schwer. Du kannst bei der Buell auf Sicht schrauben. Nur bei den Schrauben beim Anziehen das Drehmoment nicht vergessen ;) Ach ja, ich hab bei meinem freundlichen Mech nachgefragt

  • Vielen Dank für deine Antwort, dass du sogar deinen Mech gefragt hast finde ich :rock: top.
    Das mit dem schrauben sollte sich nicht so kompliziert gestalten, weil ich werde einen Freund bitten mir zu helfen, der Mech ist. Er ist zwar Automech aber Schraube ist Schraube und Motor ist Motor, ok nicht ganz.... :D
    ....nochmals vielen Dank für deine Bemühungen :bravo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!