ECM Alternative

  • hi......................bin mal wieder ueber etwas gestolpert. Diese kleine Kasten fuer die Vrod sollte doch auch ganz nett fuer die XB funktionieren..............kann das bitte mal jemand ausprobieren :D  :D  :D


    VRFI Fuel Injection Controller for 2002-2007 V-RodTM with Delphi® System


    Simultaneously auto-tune fuel curves for front and rear cylinders under actual riding conditions with new WEGO IID dual channel wide-band oxygen sensor interface


    · Fully programmable plug-in replacement for Delphi® controller


    · Robust alpha-N (throttle position and RPM based) fuel control eliminates problems with long duration/high overlap camshafts


    · Powerful Windows software for custom programming and data analysis


    · Full support for J1850 data bus used for communications with turn signal/security module (TSM/TSSM) and instrument cluster


    · Data logging and diagnostics


    · Billet aluminum housing with black anodized finish


    · Easy plug-in installation


    · All outputs protected against short circuits


    · Supports all sensors including theft/security module



    Gruss


    Q

    • Offizieller Beitrag

    ...brauchst 2 Lambda-sonden, andere Drehzahlbereiche etc. - kompletes mapping notwendig - geht billiger mit einem komplett gemappten Buell-ECM...

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • hi....................irgendwie hast Du das ziemlich missverstanden...........die Sache mit den zwei Lambdasonden (LS) und der getrennten Behandlung der Zylinder mittels individueller Maps inclusive Dataloging und kontinuierlicher Lambdaueberwachung ist ja gerade das coole fuer den Preis. Genau so muss es ja fuer einen Zweizylinder wie den der XB laufen!


    Die Fragen sind..........wie detailert ist das Datalogging...........wie sehr werden die Maps geaendert waehrend das Teil lernt.................wie clever ist die Software die fuer diesen Job verantwortlich ist.........der Weg ist der richtige nur ob die Softwarehilfmittel fuer die Erstellung der maps im PC und die Umsetzung im ECM genauso hauen wie ein Motek ist die Frage. Mein naechstes Project ist sicherlich ein Motec 600 mit zwei LS und einem Luftmengensensor zusammen mit einer Airbox........2007 Winter werde ich das wohl mal angehen...........mein neuer Motor ist uebrigens bald zusammen.........mit freiprogrammiertem Buell Factory Race ECM................das kann aber bei weitem nicht das was dieses Ding zu koennen scheint..........daher hab ich da hier mal zur Diskussion gestellt.........achja.......bitte erspart mir den Hinweis auf das TFI.............das ist wirklicher Bloedsinn.......been there, done it and bought the T-shirt.........es gibt bessere Wege Kohle kaputt zu machen:hallo:


    Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!