Lenkerumbau XB 12R

  • Folgendes Problem, ein Kollege von mir fährt eine XB12R und möchte evtl. auf einen Superbikelenker umbauen. Er war beim Bächli :( und die würden ihm den Umbau für ca. 1.500 SFr oder so machen, sei wohl sehr aufwendig.


    Ich habe mal die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden.
    Ich, bzw. er hat folgende Fragen:


    Was braucht es noch, nebst Lenker, Klemmen? Ich habe das Bild nicht vor Augen, aber muss eine neue Gabelbrücke eingebaut werden?


    Wie sieht es mit den Kabeln, Bremsleitung und Kupplungs- Gasbowdenzug aus, reichen die oder braucht es längere?


    Wie sieht es mit der Verkleidung aus, beim Bächli haben sie ihm gesagt, man müsse etwas von der Verkleidung wegschneiden, da sonst der Lenker anschlägt?


    Kennst sich damit jemand aus und kann mir ein paar Info´s geben.


    Danke und Gruss
    Andi

  • Ich habe diesen Umbau bei mir auch machen lassen. Du brauchst: Gabelbrücke neu längere Bremsleitung, Spiegel von der XB S. Die Verkleidung muss an den oberen Ecken etwas abgeschnitten werden, da sonst die Brems- und Kupplungshebel beim Volleinschlag anstehen.


    1500.- ist ein sehr hoher preis. Ich habe nicht mal 1000.- bezahlt.


    Gruss Marco

  • hi................der genannte Preis ist unverschaemt.


    Kauf Dir den LSL kit Suberbikelenker kit, mach es selbst und wechsele gleich auf eine vernueftige Bremsfluessigkeit und die EBC Belaege.


    Ich habe an der Verkleidung nix weggeschnitten und es stiess mit der originalen Bremspumpe beim rangieren ein wenig an.........ist aber egal.

    Wie man den Kupplungszug verlegt, kannst Du Dir auf meinem Website anschauen. Das macht diese Werkstatt nicht besser!


    Die Spiegel habe ich auch nicht geaendert und habe TÜV.


    Gruss


    Q

  • ...der Bächli ist MEINER MEINUNG nach ein Räuber - da musst du schon mehr Kohle ranschleppen, damit du vernünftig behandelt wirst...so jedenfalls meine Erfahrungen!!!8-|

  • Danke für die Antworten. Ich werde meinen Kollegen informieren und dann werden wir sehen, wie es weiter geht.



    @buell-driver
    Dss sind auch meien Erfahrungen mit Bächli, ;D deshalb habe ich ihm gesagt, ich informiere mich mal und dann kann er entscheiden, wie und was er machen will.


    Gruss Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!