Anmerkungen zu Anneau du Rhin

  • Da ja wohl nächstes Jahr einige mit nach Anneau du Rhin gehen wollen, hab ich hier ein paar Anmerkungen, ich war letztes Jahr da. Der Kurs ist geil für unsere Mopeds, also nehmt die Knieschleifer mit. Die Angstnippel solltet ihr in doppelter Ausführung mitnehmen, zumindest die S-Fahrer. Der Asphalt nimmt die Reifen nicht so mit wie vermutet, sofern man den richtigen Reifendruck hat. Allerdings nicht mit tourenreifen antreten, das funzt dort überhaupt nicht. Ach ja und an die Krachtütenfahrer (gell Thomas) dort gilt 100db. Und da kann der Veranstalter gar nix machen, da kommt einer von der Gemeinde zum messen, und der versteht keinen Spaß:spinner: :spinner:

    • Offizieller Beitrag

    ...was heisst hier Krachtüte :schnautzetief:
    Ich fahre eine Original-Buell-Auspuffanlage *treuerhundeblickaufsetz* - die kann doch gar nicht zu laut sein Herr Waldmeister? :lachen:
    Ich weiss um die 100dB - 45° vom Endrohr und 1m so weit ich weiss bei 2/3-Drehzahl?
    Kommt ja über den Winter die Micron drauf - mal sehen, wie laut die ist. Ansonsten dB-Killer rein - und aufpassen, dass die nicht verloren gehen... :-o
    Dann mache ich wieder die Rasten der R dran wegen Schleifen der Angstnippel - das mag ich nicht so! Und einen guten Reifen muss ich auch noch montieren.... Einer der auf dem Kringel gut funktioniert. Eventuell den Sport Attack - oder was empfiehlst Du?

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Dann muss Ich wohl beim Supertrapp ein paar scheiben entfernen , neue Pilot-power stehen in der garage bereit .... und ab nach Anneau du Rhin.
    Lasst die funken fliegen..... :wech:

    ....schräglage bis der Krümmer schleift..

    • Offizieller Beitrag

    Kommentar von der Strecken-HP:
    "ACHTUNG: Das Geräuschniveau einer jeden Maschine wird kontrolliert und mit Ausnahme an Sondertagen werden alle Maschinen mit über 100 dB (Messung 50 cm vom Auspuff entfernt, bei 60% der Motorhöchstdrehzahl) systematisch ohne Abweichung zurückgewiesen. Einige Motorräder mit Original Serienschalldämpfer erfüllen diese
    Bedingungen nicht :
    Yamaha R1 2004 "

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Ich bin den Metzeler Sportec M1 gefahren, funzt ganz ordentlich und meldet sich prompt aber kontrollierbar wenns ihm zuviel wird, Michelin Pilot power wäre aber meine jetzige Wahl, der ist noch einen Tick besser und läßt dann später beim Fahren auf der Straße auch keine Wünsche offen.. Wenns ganz heiß werden sollte, dann würde ich mir sogar einen Slick überlegen oder mal den Sportec M3 testen. Aber nachdem ich gegenüber letztem Jahr mal wieder 5kg zugelegt hab sollte ich wohl erst mal trainieren gehn, bevor ich auf den Ring gehe. Ach ja, http://www.bosee-team.de fährt nächstes Jahr auch in Baden- Airpark:rock: :rock: :rock: Auf deren Homepage findet man auch die Vorschriften und einen Streckenplan, man ich will faaahn, sch... Winter:heul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!