Wer hat BKG Fussrastenanlage an seiner XB12S?

  • moin, verarbeitung ist imho sehr gut. seitenständer lässt sich schlechter als mit oem-schaltung ausklappen, mit dem hacken und nach unten schauen gehts aber problemlos.
    ich hatte im xborgforum mal einen bericht von der montage geschrieben, kannste dort mal nachlesen (suchfunktion "bkg-rastenanlage").

  • Hi,


    hab deine Beschreibung entdeckt. Hört sich, mal abgesehen von der Beschreibung, ganz ok an.


    Bei der BKG sind die Rasten nicht klappbar ist das richtig? Wären die nicht besser klappbar für denn Fall, dass die mal Aufsetzen in der Kurve und dann die Kiste grad drauf ausrutscht?
    Oder kriegt die nur ein Rossi zum streifen? :o


    Sonst schaut die Anlage eben auch, für meinen Gschmack, am besten aus. Allenfalls käme noch die von RRC in Frage...


    Gruess Chk

  • Zitat

    Original geschrieben von Cholbekipper
    ...Wären die nicht besser klappbar für denn Fall, dass die mal Aufsetzen in der Kurve und dann die Kiste grad drauf ausrutscht? Oder kriegt die nur ein Rossi zum streifen? ...


    moin, also wenn die den asphalt berühren, liegst du eh im selben moment danieder... :D ich habe sie selbst auf der renne bei heftigster schräglage nicht zum aufsetzen gekriegt... und ich hab sie noch nicht mal ganz oben positioniert . beim schlittern über die straße oder bei umfallern sollten starre rasten im regelfall vorteilhaft sein, da sie ja naturgemäß mehr platz zwischen boden und motorrad lassen...

  • Das beruhigt mich ja :p Wer will denn schon auf den Rasten um die Kurven schlittern...?!?


    Wie ist die Position der Raste im Vergleich zur originalen? Kann die BKG ungefähr auf die gleiche Position wie Originale gestellt werden oder ist die deutlich höher?
    Meine langen Beine möcht ich drum nicht noch mehr angewinkelt haben... :(
    Etwas nach hinten wär ideal.



    Gruss Chk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!