Beiträge von stealthfighter

    moin, ich kann trotzdem nicht wirklich was japanisches an der 1125R finden...tut mir leid...


    meine XB werde ich behalten - ich mag das teil irgendwie! sie begleitet mich nun seit fast 4 jahren und das grinsen ist immer noch da! wenn ich irgendwann den drang nach mehr power verspüre, werde ich ganz sicher auf big bore umrüsten, anstatt mir ein neues motorrad zu kaufen... die 1125R würde für mich nur als rennstrecken-zweitbike in frage kommen... mit firebolt-frontverkleidung... das auge isst bei mir nun mal mit...


    trotzdem hab ich grundsätzlich nix gegen japanische motorräder... und käme buell aus timbuktu wärs mir eigentlich auch wurscht... ich habe nämlich zu amiland nicht wirklich romantische gefühle... aber coole mopeds (und autos) bauen sie! da beisst die maus keinen faden ab...

    Zitat

    Original geschrieben von buell-driver


    ...Das ist mir alles zu "japanisch" geworden...


    was genau ist denn da japanisch??? das showa-fahrwerk? oder der nippon-rotax-motor? ach nee, der ist ja aus ösiland...


    Zitat

    Original geschrieben von buell-driver
    ... Oder verbauen die immer noch Ölpumpenritzel aus dem Jahre "neunzehnhundertgrauenhaft"?


    thema öpr ist ab mj 2008 auch bei den XB gegessen, die kriegen die XBRR ölpumpen-einheit...

    Zitat

    Original geschrieben von wyser


    - Über die Laufleistung kann er noch nichts sagen. Aber Michelin wird sich schon nicht ins eigene Fleisch schneiden und dafür schauen, dass die Reifen keine allzulange Lebensdauer haben.


    moin werner, laut test in MOTORRAD 11/2007 ist der MPR2 verschleisstechnisch mit das beste, was man derzeit bei den sporttourern kaufen kann. der reifen wurde dort testsieger mit dem besten ergebnis im nasstest, dort ist er derzeit die benchmark.

    ...geht es in diesem thread nun um den pilot power 2ct (MPP 2CT) oder um den neuen pilot road 2 (MPR 2), der ja auch die 2ct-technologie nutzt...?

    Zitat

    Original geschrieben von buell-driver



    3. HSA DV 2005
    Sieht gut aus, klingt satt, platzte bei mir 3x (!!!) auf und musste geschweisst werden!
    Ist ohne die "neuen" db-Killer definitv zu laut (in der Schweiz wenigstens)! Habe selber "Lochsiebe" reinschweissen lassen und dann die Löcher fortwährend erweitert, bis ich ca. 98 gemessene db bei 3300 U/min hatte! Performance war dann aber viel "zäher", Ausdrehen nur sehr verhalten möglich!
    Ich habe nach rund 20'000 Km von HSA wieder auf den Originaltopf zurückgerüstet, sie läuft damit in JEDEM FALL besser!!!!!!!! Einzig der Spritverbrauch steigt wieder etwas an, aber das ist ja klar, wenn man wieder mehr MEHR Endleistung hat!


    wie oft wurde eigentlich im vorfeld schon gesagt, dass der DV an einer 12er nichts zu suchen hat??? die investition hättest du dir also sparen können... an meiner 9er (und für die 9er wurde der DV ja ursprünglich gebaut) funktioniert er sehr passabel. wobei die neueren wohl mit anderen db-eatern ausgestattet sind, die scheinbar bei einigen arg leistung statt schall fressen... :-o

    Zitat

    Original geschrieben von Q


    ... Daher haben die ja auch fuer die RR den Rahmen der Ulysis verbaut die den flacheren Lenkkopfwinkel hat...


    moin christoph! die aussage stimmt nur zum teil: der XBRR-rahmen ist ein hybride aus ulysses- und firebolt/lightning-teilen. der lenkkopfbereich stammt von letzterer, was bedeutet, dass der lenkkopfwinkel auch bei 69° liegt!

    es ist doch aber seltsam: ich fahre eine 03er 9er mit offener airbox und k&n. drunter einen 04er viper mit rund/schrägen endrohren und eatern drin. mein moped läuft damit im 5. bis in den begrenzer, tacho etwas über 210 km/h... mehr hat sie mit dem oem-muffler auch nicht geschafft...


    ich habe allerdings die alten eater drin, die reduzieren innen nur den durchmesser des endrohrs, haben aber kein sieb innen... liegts daran?