Versteckte Hinterradbremse fuer die XB

  • hi...............schau unter hidden rear brake caliper ist der oberste Menuepunkt in der zentralen Seite..........vielleicht hat Dein browser noch eine alte Seite zwischengespeichert...........Drueck einfach noch mal refresh wenn Du auf dem Site bist.


    ..............das knobeln wir gerade noch aus...............es wird billiger als die FreeSpirits loesung sein und vor allem es ist aus meiner Sicht einfacher und huebscher..................


    Marco muesste heute mit dem Teil fertig geworden sein und morgen geht es in die Post.


    Q

  • ich frage mich gerade was bringt das?


    hast weniger frisch luft an einer bremse die du eh nicht benutzt und es schaut gut aus....gut gekauft (**)



    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • ah, jetzt gehts! mich persönlich würde die dosierbarkeit von dem teil interessieren. die cleane optik ist das eine aber es sollte schon auch einen praktischen nutzen haben...

  • hi........................die Dosierbarkeit ist nach Angabe von meheren Leuten die sowas bei verschiedenen Bikes fahren wesentlich verbessert. Thorsten aendert dies sowieso als eine der ersten Dinge bei seinen Bikes.


    2 Kolben tun halt besser als 1 Kolben schwimmender Sattel.


    Der zweite Vorteil ist das dieser Sattel wesentlich leichter ist. Gewichte kommen. Wo wir dann wieder der Philosophie von Mr Eric getreu folgen...........Reduction of unsprung masses........er wuerde das sicherlich liebend geren im Serienbike umsetzen, aber der Brembosattel kostet die vermutlich 5 Dollar mehr im Einkauf und deshalb wird es nicht verbaut.


    Lucky hat sowas uebrinegs schon lange fuer seine Rohrrahmen gemacht und sagt das gleiche.


    Ich werde es bald testen koennen da Marco die Halterung heute in die Post gibt!


    Und ausserdem. Es sieht cool aus!


    Q

  • Also die Optik ist echt schon alleine ein Grund, wenns dann auch noch besser und leichter wird.... :)


    Auf deiner Seite Schreibst du, dass du den Ausgleichsbehälter auch noch loswerden willst.... da wäre ich sofort dabei, der geht mir sowas von im Weg um....


    Hoffendlich gibts da bald eine Komplettlösung????


    Du schreibst, dass deine und Pfeffis Produkte über einen Neuen Vertrieb gehen sollen und auf Pfeffis Seite sind die Produkte verschwunden..... Wann gibts Infos?


    Gruß Andy

  • Hat diese Bremse schon jemand von Euch verbaut?


    Beim Relaunch der Site ist hier die Web-Adresse verloren gegangen bei welcher man diese Bremse ordern kann. Wars Pfeffi der die Adresse wusste? :-o


    Würd gern eure Erfahrungen hören... :)


    Cheers ChK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!