Beiträge von stealthfighter

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    Original geschrieben von Cholbekipper
    ...Wären die nicht besser klappbar für denn Fall, dass die mal Aufsetzen in der Kurve und dann die Kiste grad drauf ausrutscht? Oder kriegt die nur ein Rossi zum streifen? ...


    moin, also wenn die den asphalt berühren, liegst du eh im selben moment danieder... :D ich habe sie selbst auf der renne bei heftigster schräglage nicht zum aufsetzen gekriegt... und ich hab sie noch nicht mal ganz oben positioniert . beim schlittern über die straße oder bei umfallern sollten starre rasten im regelfall vorteilhaft sein, da sie ja naturgemäß mehr platz zwischen boden und motorrad lassen...

    moin, verarbeitung ist imho sehr gut. seitenständer lässt sich schlechter als mit oem-schaltung ausklappen, mit dem hacken und nach unten schauen gehts aber problemlos.
    ich hatte im xborgforum mal einen bericht von der montage geschrieben, kannste dort mal nachlesen (suchfunktion "bkg-rastenanlage").

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    Original geschrieben von cofferacer


    Ausserdem war bei meinem Pneuheini grad noch einer von Dunlop da. Ich habe ihn zur originalen Bereifung auf den Buells befragt. Er meinte, dass diese Dunlopreifen eine Katastrophe seien und dem Entwicklungsstand von vor 8 Jahren entsprechen würden. Harley und Buell würden einfach gezwungenermassen mit dem Produkt bestückt. Dunlop hätte viel bessere neuere Ware, aber die dürften sie nicht als Auslieferung auf den Harleys und Buells mitgeben...


    na, glücklicherweise ist buell ja ab MJ 2007 endlich auf erstbereifung von pirelli gewechselt...


    1. kann ich grad so genau nicht sagen, da ich die entlüftungen verlegt habe (hinter den lufi) und an den enden kleine filter sind. werd das noch mal checken.


    2. hab sie mit 1.300 km gekauft. die restlichen 300 km bis zur erstinpektion bin ich eher zurückhaltend gefahren, eigentlich nie über 5.000 rpm. ab 1.600 km gabs dann auch das volle band.


    3. 10W-50 vollsynthetisch, ab der 1.600er inspektion, keine probs mit hydro-klappern o. ä., motor läuft auch im kalten zustand schon ziemlich geschmeidig


    4. kaum messbar


    5. XB9S, MJ 2003, ~18.000 km


    hi, bei 1,70 m sollte die normale lightning mit der flachen Scg-sitzbank reichen. das dumme bei der Scg ist nämlich, dass man auf ein paar cm federweg und bodenfreiheit verzichten muss!

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    Original geschrieben von thomas


    ...der 1170er oder 1230er - je nach Zylindersatz - basiert immer auf der Kurbelwelle der 9er und ist somit ein Kurzhuber. Die 12er-Kurve solltest du nicht nehmen - da verlierst Du einen wichtigen Teil des Drehzahlbandes oben hinaus. 9er race-ECM anpassen ist m.E. die beste Lösung...


    das das ein kurzhuber bleibt, ist klar, thomas. aber warum verliere ich da drehzahlband? der rpm-limiter ist doch beim 9er race-ecm bei 7.500 rpm. christoph fährt das doch auch so auf seiner 12er und die dreht über 7.000 rpm. unterm strich ist doch beim 1.170er/1.200er bigbore doch nur das hub-bohrungs-verhältnis anders, der zu befüllende hubraum aber (nahezu) gleich. einspritzdauer/-menge sollte doch dann passen. oder hab ich einen denkfehler?

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    Original geschrieben von Q
    ... Es ist immer eine Frage ob man sich mit Standardkomponeten abspeisen laesst ....oder ob ab man wirkliche Motorenueberarbeitung betreibt der ein Konzept zugrunde liegt...


    genau das ist ja auch meine einstellung. ich bin deinen überlegungen gegenüber sehr aufgeschlossen und versuche die sachen heraus zu filtern, die ich mir für meinen motor vorstellen kann, denn wenn ich den dann mal anfasse, will ich es auch richtig machen. so extrem wie du werde ich allerdings nicht dabei sein; denke, das ist bei einem daily driver auch nicht nötig.

    dazu mal ´ne frage: wenn ich irgendwann die 9er mit nem 1.170er/1.200er bigbore + bearbeiteten köpfen aufrüste - macht es dann sinn ein 9er race-ecm mit der 12er kurve zu versehen??? oder komme ich dann letztlich auch nicht um ein frei programmiertes ecm herum?

    hallo christoph, ich sehe mit freuden, dass das projekt voran schreitet. auf das erste roll out bin ich schon gespannt!


    habt ihr schon eine ahnung, wie die fahrbarkeit ausfällt - die kurbelwelle musste ja so einiges an schwungmasse einbüßen... oder macht ihr da konsequent auf racing performance?

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    Original geschrieben von Q
    ...Ich waere sehr an Erfahrungen interessiert wo jemand ein bestimmtes Teil getest hat und was es fuer Auswirkungen am Bike hatte...


    nabend, offenbar fahren 99 % aller XB-treiber das showa-teil. vor einiger zeit hatte mal einer was gepostet, der ein wilbers-federbein drin hatte, der war schwer begeistert... wahrscheinlich empfiehlt es sich mal mit buell hannover oder buell bonn zu telefonieren, was die auf ihren race-XB´s so für erfahrungen gemacht haben...

    hallo christoph, da im xborg gerade darüber philosophiert wurde, habe dazu mal ´n bischen recherchiert - die firma franz racing suspension scheint in aufzynder-kreisen eine gute reputation zu geniessen. die haben ein interessantes im angebot:


    FRS Komplettfederbein:
    Stahlzylinder
    Fuß u. Kopf aus 7075 Spezial Flugzeugaluminium
    CNC-gefräst aus dem Hause C2P
    Getrennte High u. Low Speed Druckstufe
    Unabhängige Zugstufe, die die Druckstufe nicht beeinflusst
    Eibach Feder und
    individuelles Set Up
    Auf Wunsch auch andere Längen
    Feder auf Wunsch in allen RAL-Farben
    Nur Einzelanfertigungen
    Lieferzeit ca. 2-3 Wochen, saisonbedingt
    EURO 749,-




    HH Racetech ist wohl qualitativ auch sehr gut, allerdings habe ich jetzt schon so einige statements gelesen, wo sich wegen mangelnder zuverlässigkeit und teilweise falsch ausgeführter aufträge beklagt wurde. der gute hubert scheint offenbar seine kapazitätsgrenze überschritten zu haben...


    öhlins ist eine sichere bank, wobei ich geneigt bin, zu behaupten, dass das franz racing teil für weniger geld mindestens das gleiche zu leisten im stande ist...


    das original showa-beinchen ist (man muss es sich ja nur mal anschauen) ohne zweifel unter dem druck der controller in die XB gekommen...

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    Original geschrieben von wyser


    Ich finde, wenn die Kurven schwingen, passt gut ein soundiger Gittarrenblues: Stevie Ray V., Jeff Healy, Garry Moore, John Mayall, Eric Clapton, usw.
    Aber das ist halt meine Generation.
    Kommt immer darauf an, für welche Altersgruppe die Filme sein sollen. Ich schätze mal so zwischen 30 und 40 Jahren wird das Schwergewicht sein.


    moin werni,
    ich falle genau in die von dir genannte altersgruppe - mit den o. g. interpreten kann ich trotzdem nicht viel anfangen... :-o dann doch lieber linkin park, die rocken ganz gut... :rock: aber so ist das halt mit den geschmäckern...

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    Original geschrieben von Q
    ....aber nimm die LP music raus sonst gibt es da vermutlich Stress.........


    meinst du wirklich? wegen mir kann linkin park bleiben... :rock: