Super Jeans für kleine Ausfahrten

  • sieht gut aus - preis find ich aber arg überzogen. für das geld kriegste ne wirklich astreine lederhose... mehr als 180 € (~ 296 CHF) würd ich persönlich für so ´ne jeans nicht ausgeben...

  • Wem der stil wichtig ist, zB. um mitten in der stadt vors cafe zu rötzen, spielt wohl der Preis keine Rolle.


    Die frage der Wirksamkeit im Fall eines Sturzes stellt sich sowieso; und persönlich finde ich, dass oft unterschätzt wird wie gefährlich es in der Stadt sein kann - die Tenues sind darum oft mangelhaft, welche da getragen werden. :spinner:

  • Zum Titel des Threads "...für kleine Ausfahrten"


    Ich frage mich immer wieder, wieso für eine "kleine" Ausfahrt die Schutzkleidung reduziert werden sollte/kann?!


    Ist bei einer "kurzen" Runde das Unfallrisiko geringer???


    Darüber sollten sich einige vielleicht mal ernsthaft Gedanken machen...8-|

  • ...also ich hab sie mir geleistet und bin damit sehr zufrieden. Super bequem, unauffällig und schön verarbeitet. Im Unterschied zu den auch nicht viel günstigeren aber lächerlich schützenden Draggin Jeans ist sie komplett mit Schoeller Dynatec ausgekleidet. Allein das verbaute Schoeller Material dürfte ca. CHF 60 kosten. Vom optischen her sind es Welten zu allem, was ich bisher gefunden habe. Mit Protektoren ergänzt, dürfte sie auch für Tagestouren taugen.


    Trotz stolzem Preis würde ich sie mir wieder kaufen, im Verhältnis zu den tausenden von Franken die ich schon ins Mopped gesteckt habe, spielt das ja wirklich keine Rolle mehr.


    Cheers, Will


    PS: Mal gucken ob ich für diesen Text beim nächsten Mal Vergünstigung kriege;-)

  • Zitat von skyhorse


    na damit meinte ich zum beispiel.. am sonntag morgen mit brötchen hollen und so..... :)


    hatte ich vor 2 Jahren auch gedacht: "...nur zum Bäcker..." und war mit einer normalen Jeans unterwegs. Nach ca. 3 min. wars passiert. Seitdem nur - egal wie kurz die Strecke ist - in vollem Kampfanzug.
    Die Frage ist doch: Wie weit darf man mit dieser Jeans hier über den Asphalt rutschen, ohne dass es unangenehm heiß wird (Problem aller Stoffhosen) und mit der Haut/Fleisch/Knochen eine innige Verbindung eingeht


    Gruß Gono

    • Offizieller Beitrag

    was denn ist eigentlich Scholler-Dynatec-Schutz?!? Welche Tests hat das bestanden?? Und vor allem - an alle, die eine tragen - sind die Dinger nicht tödlich heiss im Sommer?
    Gruss
    mipZH

    mipZH
    Seit 2002 auf einer Buell unterwegs. Und immer noch glücklich - trotz Andalusien 2011 und Andalusien 2012.

  • ...also die Schöller Materialien sind in vielen guten Schutzhosen/Jacken (auch bei denen, wo oft nur Cordura draufsteht) und in Handschuhen verbaut. Meistens kombiniert mit irgendwelchen anderen Textilien wie Goretex usw. Das Unternehmen aus dem Rheintal ist übrigens einer der innvoativsten Hersteller von Schutztextilien weltweit (mit duPont).
    Gerade für Hitzetage hab ich sie ja gekauft! Das ist einiges angenehmer, als mit meiner Textil-Kombi oder einer Lederhose. Wenns nicht nach Regen aussieht, fahre ich immer mit den Rokker-Jeans und ner Lederjacke rum. Protektorenhosen für drunter gibts günstig bei Polo  ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!