Ausfahrt mit der IG-Motorrad

  • Hallo Festgemeinde


    den verpassten Höck vom letzten Donnerstag habe ich heute nachgeholt. Die IG-Motorrad hat eingeladen, im Gebiet nördlich von Aarau besonders schlimme "Strassen des Schreckens" zu begutachten.


    Um 14:00 Uhr gings los von Aarau aus bis nach Anwil. Dort gabs einen kleinen Vortrag von 2 Asphaltherstellern. Ich weiss jetzt alles über Bitumenstreifen. :)


    Anschliessend fuhren wir zu den nächsten Posten, teilweise in recht flottem Tempo. Nebst weiteren Rutschstrassen waren vor allem Leitplanken ohne Unterfahrschutz das Thema.


    Beide Problemstellen könnten mit geringen finanziellen Mitteln behoben werden, aber im Gegensatz zu Tempolimiten sind diese Dinge halt noch zu wenig normiert und werden drum nicht gleich intensiv angegangen.


    Von den 2000 Mitglieder der IG-Motorrad waren über 220 an diesem Anlass. Oberhalb Aarau gings dann im Konvoi nach Trimbach ins Isebähnli zu Wurst und Brot. War imposant, wie 5 Minuten lang ein Mopped nach dem anderem durchfuhr.


    Leider war an dem Anlass nur noch eine weitere Buell dabei. Der Jürg aus Zürich auf einer Ulysses. Noch nicht Forumsmitglied, aber er hat versprochen, mal reinzuschauen. :)


    Falls sich jemand informieren möchte über die Anliegen der IG-Motorrad, empfehle ich Euch die Homepage dieser Vereinigung. Wenn wir Töffahrer uns nicht langsam wehren, werden nur noch Radarfallen aufgestellt und die Limiten runtergesetzt, anstatt in die Infrastruktur zu investieren. Es war auf jeden Fall lustig und interessant mit Gleichgesinnten zu diskutieren. Im Gespräch war auch wieder mal eine Sternfahrt nach Bern mit Tausenden von Töffbegeisternden zu organisieren. Die letzte Aktion von 2003 hat in Bern einiges bewirkt.


    Gruss

  • Hallo Andy,
    Hallo Formums-Mitglieder,


    Ich bin der Jürg aus Zürich mit der Ulysses und habe bei euch reingeschaut. Dann habe ich mich registriert. (Andy hat mir das schmackhaft gemacht). ;)


    Das Donnergrollen, das mich auch anspricht, schaff ich dies Jahr leider nicht. Aber beim "Stammtisch Ostschweiz" (sofern ich das richtig verstanden habe) würde ich doch gern mal hereinschauen. Werden die Koordinaten hier publiziert?


    Bin gespannt noch weitere Mitglieder kennen zu lernen.


    Gruss aus Zürich und bis zum nächsten mal
    Jürg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!