Ich habs getan

  • Hi Werni,
    der Dreck will gepflegt und gehegt werden. Die Patina vom Tenna bleibt da hoffentlich noch lange drauf, der Dampfstrahler macht immer einen grossen Bogen um dieses Blechteil, so bleibt die Unkenntlichkeit gewahrt. Ansonsten kennt mich eh jeder, siehe Deine Beschreibung der Kombi im Mail an Mario.

  • Hi pfeffi,


    kann ich Dir eigentlich nur gratulieren alter Baazi. Aber ich warne Dich - lass Werni nie Deiner Frau erzählen wie sich`s hinten auf der R mitfährt, sonst hast Du ab sofort eine Beifahrerin.

  • Hallo Pfeffi kannst du das bitte etwas genauer erklären. :-o
    Ich habe aber vorher bei K&M noch die Firebolt probegefahren und muß zugeben, die Firebolt ist die ausgewogenere Buell. Wesentlich bessere Rückmeldung vom Vorderrad und einfacher zu händeln als die Lightning. Dank Dir. SR

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Klar kann ich das: Bei K&M war Open HOuse mit Probefahren. Da hab ich dann die identische Firebolt (sogar die Farbe war gleich) probegefahren. Da Du auf der Firebolt durch die Stummellenker weiter nach vorne gebeugt bist habe ich durch meinen Knödelfriedhof, in anderen Landesteilen auch Weißbierspoiler genannt, mehr Druck auf dem Vorderrad und die Gabel spricht dadurch etwas besser an und die Rückmeldung durchs Vorderrad wird besser. außerdem schiebt sie nicht mehr so sehr übers Vorderrad weg in schnellen Kurven. Ich habe meine Lightning mit einem breiten und etwas flacheren Lenker gefahren, wodurch die Sitzhlatung schon etwas mehr nach vorne orientiert war. Das half schon etwas. Aber ich war selber erstaunt, daß die Firebolt doch noch eine Zacken mehr ausmacht. Ich denke es liegt auch daran, daß die Firebolt die ursprüngliche Konstruktion darstellt und die Gewichtsverteilung und Fahrwerkskonzeption auf der Geometrie der Firebolt beruht.
    Eventuell liegt es aber auch darin, daß ich die Modellpflege unterschätze und das 07er Modell einfach besser funktioniert als mein alte 04er.
    Wobei ich jetzt eventuell auch jede Menge Unsinn erzählt hab, weil ich eigentlich gar nicht Motorrad fahren kann und eigentlich auch gar keine Ahnung habe. :hammer:

  • Stimmt! Eine Menge Unsinn und keine Ahnung. :arsch:
    Aber wer hat das denn schon? :lachen:


    Ich gehe morgen zum Masseur um endlich mein Genick zu kurieren. Dann kann ich mich auch weiter bücken und mal eine "R" probieren. hupf


    Wobei die TT... Hmmm :stohn:

  • Danke für die Info. Dann hab ich ja durch meinen Knödelfriedhof auch viel Druck aufm Vorderreifen. Ja und in meinen Tankrucksack kann ich ja auch mehr Prosecco mitnehmen auf dass sich der Druck erhöht.(wo auch immer).
    Was mir aufgefallen ist seit dem ich das R-Heck dran habe dass ich etwas tiefer im Moped sitze und dadurch ein besseres Gefühl für das ganze Moped habe. Gruß SR

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!