Beiträge von Edelweiss

    Oldschool for Oldbikes  :D Also sicher nix für meine Neue!


    Fäbu, du musst dein Retrobike halt mal bildich posten! Dann kann ich sagen ob's mir optisch passen würde..


    luge, ja gell da wird aber nur mit den Augen geschaut!


    Das Berühren der Figüren
    ist verboten mit den Pfoten!


    Wahrscheinlich hol ich sie am Samstag in Sicherheit :laugh:
    Jetzt, wo sie zur Rarität wächst, sowieso - eine der letzen 2010er :rock: oléolé..

    Hi Ghislaine
    Du könntest dich ja in Enzian umtaufen im Forum, dann können wir eins auf Blumenmädchen machen :lachen:


    Spass beiseite - ich hätte da noch eine Idee in rotblau, die würde Jüre auch super gefallen  :D


    E schöns, stressfreis Tägli
    und e liebe Gruess
    E'weiss

    Danke :bravo:
    Ist ja klar, dass das Jakobshorn eine Woche vor der Parsenn aufgehen muss.. das wird wohl immer so bleiben, obwohl nun alle endlich zusammengehören - oder?


    Beim elfenbeinbeige tun mir die Elefanten leid  ;) dann lieber eierschalenweiss  :D

    Danke für den Tip, aber old-school-style ist nicht so mein Ding  ;) oder ob's am sper..weiss liegt?
    Hmmm.. vielleicht statt hellblau einfach schlumpfblau? Oder doch schweinchenrosa oder gar violett mit grün?
    Eben, schwierig schwierig :-o
    Ah ja genau, regenbogenfarben - das isses :schwul:


    Lasst euch überraschen  ;) zu Beginn fahr ich eh schwarz!

    Mein Kumpel hatte einen bei seiner 2005er 12er! Ich weiss aber nicht bei wievielen Kilometern.
    HD hat nach langen Diskussionen den neuen Motor bezahlt! Die Arbeit nicht, da die Garantie schon weg war!
    Komisch bloss, dass der Schaden nach 35 km Fahrt nach einem Service entstand und der Mech behauptete, mein Kumpel hätte falsches Öl eingefüllt..
    Häää nach 35 km???
    Und eine Garantie auf Servicearbeiten kann nur dann geltend gemacht werden, wenn man beweisen kann, dass der Mech was falsch gemacht hat, auch wenn's offentlichltich war..
    Naja, so hat halt jeder seine Kämpfe 8-|


    Ich hatte mit meiner XB9SX ja NIE das kleiste Problem auf den gesamten 24'500 km!
    Das erwarte ich dann von der Neuen SCG auch :lach:

    Zitat von MisterC


    Viel Glück mit der 12er...


    es geht nicht mehr lange und ich bin der einzige mit ner alten 9er, somit mit dem hellen Rahmen :D :rock:


    Danke aber nicht gleich wieder Messer in die Wunde stecken :sad1:


    Verdammt, so ein hellblau passt halt wirklich nicht optimal zu schwarz!
    Was nehm ich denn da bloss, ja was nehm ich da??? Grummel grummel und studier..

    hupf hupf hupf


    Meine neue Mopete ist heute in der Schweiz angekommen!
    Freude herrscht..
    Vielleicht fahr ich ja dieses Jahr doch noch einmal aus?


    Juppiedu & trallala.. :laugh:


    Happy weekend
    E'weiss


    :Buell: :angel:





    struppi: Gerngschen  ;)

    Ach Pfeffi, hast du kein schwierigeres Rätsel? Ich glaube die kennt unterdessen jeder vom Forum 8-|


    Haha, 3200 EURONEN wollen die dafür?
    Man sagte mir, dass ein Tessiner? die Mopete ersteigert hätte für 2999 CHF :cheeky:
    Der KM-Stand ist auch falsch und ein kurzes Heck? naja.. scheint Ansichtssache zu sein :lachen:
    Und was soll an dem superschönen Lack nicht mehr so toll sein? Da ist ja fast nichts zerkratzt!
    Dilettunten - elende :schwul:
    Und was haben die am Primärdeckel gemacht? Einfach eine neue Abdeckung drauf oder wie?


    Vonwegen leichter Sturzschaden, das tut mir schon im Herzen weh.. :sad1:

    Hihi, ja das ist normal  :D
    Ich hab mich ahnscheinend auch total verkrampft bei meiner Judorolle! Ich bemerkte gewisse Blessuren erst 2 Tage später, als ich wieder zu Hause war!


    Die Vollkasko ist spitze! Ich hatte glücklicherweise sogar noch einen Zusatz auf den Neupreis drin, so kann ich mir nun auch gerade eine Neue 12er leisten..
    Bei der nehm ich dann noch den Zusatz für die Ausrüstung rein, denn bei den Klamotten und beim Helm spare ich bestimmt nicht!
    Heute nervt mich nur noch das frühe Saisonende..


    Übrigens war gestern Vollmond :-o!

    Gute Besserung mein Lieber Scholli :-o!


    Jetzt hast du mir den Schock aber mächtig zurückgegeben..  ;)


    Ich hätte meine im Graben auch fotographieren sollen 8) sieht spektakulär aus..


    So long nochmals gute Besserung und e liebe Gruess


    :Buell: :angel:

    :-o Manno manno! Was macht ihr denn alle?


    Zum Glück sind alle noch einigermassen heil.. bis auf die Mopeds natürlich ;( und da kann ich sehr gut mitfühlen!


    Gute Besserungen allerseits!


    @pfeffi: Keine Angst ich war ja noch vor dir 8-|
    Meine Saison ist ja schon seit über einem Monat zu Ende ;(


    Vielleicht sollten wir uns ein eigenes Ersatzteillager für alte Originalteile zulegen? Oder eine Art Flohmi jeden 2. Samstag oder so  ;)

    Ah ja, die Hellblaue geht bei dem "Geschäft" in Besitz der Versicherung über.
    Die haben sie auf einer speziellen Händlerseite bereits versteigert, ahnscheinend geht sie in's Tessin 8)
    Sniff, sie hat mich ja nie enttäuscht! Der neue Besitzer wird Freude haben am feinen Motörchen :sad1:
    Viel Spass im Süden und ein schönes Leben noch mein Engelchen.. :angel:

    :hallo: So liebe Freunde des Dauergrinsens, es ist vollbracht!
    Der 1-monatige Entzug ist vorbei, ich war gestern kurz aber erfolgreich auf Probefahrt :rock: :rock: :rock:


    Trotz ca. 4 cm Unterschied bei den Federwegen habe ich mich für die 2010er, XB12SCG in Villain Black entschieden (**) (**) (**)
    Ich kann einfach besser rangieren wenn ich beide Fersen auf den Boden kriege!
    Klar wäre ich mit 170 cm nicht zu klein für eine 12XS und auf jeden Fall grösser als Manche... :lachen:
    aber die Kraftübertragung über die Fersen ist definitiv einfacher als über die Zehen :lach:


    Für die Alte hatte ich eine Vollkasko inkl. Zusatz  :D Drum ist diese Variante wirklich das Beste/Günstigste, was ich machen kann.


    Wie "gesund" die Neue ist, von Wegen Kat. und Softwareupdates, sehen wir ja dann.. es grüsst die ewige Optimistin  ;)
    Okay, die Feldwege muss ich in Zukunft wohl etwas langsamer fahren und Winterspeck anfressen wäre so oder so schlecht :laugh:
    Jedenfalls sollte meine neue Flamme (nix mehr an Lager zur Zeit) ca. im November eintreffen.
    Da habe ich ja noch genug Zeit um mir mein Farbkonzept zu überlegen...
    AUCH DIESMAL DEFINITIV KEIN ROSA :schwul:


    Freude herrscht!
    Ja, nur schade gibt's kein "Laub-muss-weg" diesen Herbst..


    E liebs Griessli an alli vom happy


    E'weisschen


    :Buell: :angel:

    Hallöchen Ghislaine  ;)


    Naja, mit viel Geduld und etwas Kohle wäre sie problemlos zu retten!
    Da ich aber eine Vollkasko + Zusatz habe, kann ich das Angebot der Versicherung kaum abschlagen.
    So günstig komm' ich an keine Neue  :D
    Mal kucken, ich traure halt schon dem hellen Rahmen nach ;( aber was soll's..
    Farbvorschläge zu schwarzem Rahmen sind willkommen :p Ich hätte da auch noch so eine Idee mit Müsterchen :schwul:  ;) ist aber wohl schwierig auf diesem geschwungenen Airbox-Cover. Hat da wer Erfahrung?
    Gestern gab's schonmal ne neue Jacke :rock:
    Grüsschen
    E'weiss