Beiträge von Hendrix

    Hallo miteinander


    Wollte euch fragen welche Bremsscheibe Ihr mir für das Vorderrad empfehlen würdet (original, eine Wave oder EBR?) und wo man eine inkl. Bremsbeläge bekommen kann?
    Evtl. hat noch jemand von euch einen Satz rumliegen? Ich möchte aber keine original, da meine jetztige beim anbremsen dermassen rum eiert das ich fast vom Stuhl falle.


    Besten Dank für eure Ratschläge im voraus!


    Gruss
    Hendrix

    Hallo R L C


    Ja Benzin is auch dran, ich lass mal das Öl runter, wenn die Souce nach Benzin richt ist der Fall ziemlich klar....
    Funke springt.


    Gruess
    Hendrix

    Hallo zusammen


    Habe vor kurzem bemerkt das meine Buell beim hinteren Zylinder nicht mehr zündet. Also habe ich die Kerzen ersetzt. Sie lief danach wieder wunderbar. Ich dachte der Feler sei behoben. Doch nach dem 2 Wochenende lief sie schonwidee nicht richtig. Genau das gleiche Problem...wieder wurde der hintere Krümmer nicht warm. Zündkerze raus und dann sah ich das Öl auf der ZK drauf war... Ist es möglich das die Kolbenringe durch sind? Kann man die Kompression überhaupt messen ohne den Motor raus zu nehmen?


    Kilometer 40000


    Jg. 2005


    Gruss
    Hendrix

    Wie gesagt, ich habe die hinteren Blinker abgehängt somit sind nur noch die vorderen dran. Ich habe ja nur den hinteren rechten Blinker ersetzt. Rechts blinkts ganz normal nur sobald ich den Schalter auf links schiebe machts puff... Ich habe das Gefühl das als ich die Kabel evtl. etwas bewegt habe jetzt irgendwo ein Kurzer auf der Leitung ist? Darum wäre für mich wichtig das ich mit dem Laufplan die verantwortlichen Kabel überprüfen kann.

    Das ist mir bewusst. Ich habe ds Gefühl das entweder irgend ein Signalkabel aufgescheuert ist und irgendwo am Rahmen Masse macht, aber das kann natürlich auch von den vorderen kommen.... Aber ich sehe schon ich muss das ganze mal voneinander nehmen und abchecken....

    Halle Leute


    Ich musste gestern einen Kellermann Blinker auf der rechten Seite ersetzt. War eigentlich Plug&Play. Nun, wenn ich nach links blinke gibt's immer einen Kurzen und die Sicherung macht puff. Hab dann die hinteren Blinker komplett abgehängt, weil ich dachte das ich was falsch angehängt habe war aber immer noch. Hat jemand von euch einen Stromlaufplan vom Blinker? Ich habe mal mit der Prüflampe Masse geprüft und herausgefunden, das ich bei dem Pluskabel des linken Blinkers Masse drauf habe. Beim linken ists genau gleich nur ist die Masse mit der Prüflampe sehr schwach am leuchten.
    Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.


    Gruss

    Alles klar, ich will hier im Forum keine Unruhe stiften, das ist das letzte das ich will, ich wollte nur eure Erfahrungen und Meinungen bezüglich dem oben genannten Problem hören. Tut mir leid wenn meine Wortwahl ein bischen stichlig wahr.....

    Da es heutzutage in einem Auto mehr als 30 steuergeräte gibt und diese noch lang nach dem abhängen der Batterie einen Reststrom aufweisen ist es am wirkungsvolsten (und ungefährlich da sehr kleiner Strom) die Pole 5min nach abhängen 10sec. zusammenzuhalten.
    Der Strom geht immer den geringsten Wiederstand, aber anscheinend ist dir dieser Satz unbekannt.
    !!Ach nur so neben bei, das sind Herstellerangaben der PSA!!


    Wäre villeicht hilfreicher du schreibst einen konstruktiven Beitrag hirzu wie das di anderen alle auch machen, statt so einen überflüssigen Kommentar abzugeben aber da dir ja anscheinend nichts hilfreiches einfällt was das Problem noch allenfalls sein könnte, könntest du ja deine Zeit besser auf Youtube investieren und dort deine sinnlosen Kommentare loswerden.....

    Alles klar dann werd ich die Punkte am Weekend mal überprüfen, hoffentlich ist das Wetter dan einigermassen ok damit ich mal etwas fahren kann:mad:
    Welche Zündkabel würdest du empfhelen, da ich gelesen habe das OEM nicht so der renner sind.
    Die Motorkampe leuchtet nicht.


    Danke noch für die Infos

    Hallo Töfflibueb


    Ganz einfach: Durch das zusammenhalten von Plus und Minus kann man sehr viele Fehler beheben bzw. löschen zumindest bei Kfz's, da die heutigen ECU's sehr komplex und nur so wirklich "geresetet" werden können. Ich hab das jetzt einfach mal ausprobiert da ich di Batterie sowiso abgehängt hatte und ich schon positive Erfahrungen dabei hatte.... Zu den Kabeln, meinst du die ACCEL? TPS Reset müsste ich auf jedenfall noch machen!! Danke für die Inputs

    Das dachte ich am Anfang auch das es evtl. daran liegen könnte, dass er halt durch den Winter nicht bewegt wurde, darum habe ich am Donnerstag eine grössere Tour gemacht (ca. 150km) aber war danach immer noch gleich.


    Die Batterie habe ich im Winter abgehängt und an den Wächter angeschlossen. Hab auch schonmal versucht die Batterie für 5 min abgzuhängen und den Plus und Minus Pol zusammen gehalten, hat aber nix gebracht.....

    Hallo Leute


    Hab meine Buell XB12 vor 2 Wochen aus dem Winterschlaf erwachen lassen.
    Jetzt meinProblem:


    Ich fahre sie immer schön Warm bevor ich mal den Hahn aufdrehe.... aber leider fängt sie sofort an zu stottern (Zündausetzer) wenn ich das Gas voll aufdrehe. Wenn ich langsam auf Vollgas drehe funktioniert sie einwandfrei!! Aufm Tacho leuchtet nix... Was könnte das sein? Kerzen sind etwa 4000km drin, evtl. das Steuergerät updaten?


    Danke für eure Antworten im Voraus


    Gruss

    Ich danke euch viel mals für die Infos und die Bilder!!! Hat mir echt geholfen! :) Dann habe ichs sogar richtig ausgerichtet....cool!
    Ich habe kein Beryllium Ritzel drin, ist zum Glückein normales Stahlritzel drin....

    Ich habe hier noch die Markierungen aufgezeichnet damit man besser sieht was ich meine... Die roten Dreiecke und die blauen Punkte auf der Einlass-Nockenwelle im vorderen Zylinder.


    Hallo Zäme


    Ich wollte euch mal fragen ob die Steuerzeiten bei diesem Bild stimmen??. Ich wollte mir die Seitenteile also (Nockenwellen-und Primärgehäuse) lackieren lassen. Dabei habe ich noh gesehen das die Dichtung beim Rocker Cover undicht ist. Also habe ich die Dichtungen auch gerade bestellt. Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich das ÖPR auch noch gleich ersetze.
    Jetzt zu meien Fragen:
    1. Hat jemand ein Bild für mich, damit ich kontrollieren kann ob meine Steuerzeiten stimmen?
    2. Ich habe mir das ÖPR mal genau angeschaut und gesehen das sie von mir aus noch voll ok ausschaut. (überhaupt keine Abnutzung)


    Der Vorbesitzer konnte mir leider nicht sagen ob diese schonmal ersetzt worden ist....
    Das Moped hat jetzt 42000km runter. Mich würde es einfach reuen 190.- auszugeben wenn alles i.o. ist.
    Habe mich mal einbisschen im Internet schlau gemacht, die einen sagen sofort nach 16000km ersetzen und die anderen sagen dass das nur ein Mythos sei, es wurde anscheinend nie seitens Harley bestäigt das die Ölpumpenritzel kaputt gehen. :confused:
    Die älteren Bikes hatten anscheinend Kunstoff Ritzel drin...Stimmt das?


    Auf dem Bild habe ich alle Markierungen aufeinander ausgerichtet, bin mir einfach bei den Dreiecken und den Kreisen der Nockenwelle (Mitte) des vorderen Zylinsers nicht ganz sicher ob das so stimmt. Danke für eure Antworten!!