Beiträge von EBSG1879

    Hi maddin, ich habe dich im alten Xborg angeschrieben oder in einem Thread gefragt ob ich deine Anleitungen übernehmen dürfe, du hast zugestimmt. (Ob Thread oder PN weiss ich leider nicht mehr)


    Falls du deine Meinung geändert hast, dann lösche ich die Einträge selbstverständlich sofort.

    Läuft ruhig, ist bis jetzt 100% zuverlässig, einzig bei der Leistung habe ich das Gefühl im Vergleich zu anderen XBs, dass da noch etwas an Spritzigkeit fehlt.




    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

    Kurze Zwischenfragen an Fäbu, gibt es Leute hier im Forum die das Tuning Angebot von dir bereits genutzt haben und bereit wären kurz ihre Meinung dazu preiszugeben?

    Die Vibration bzw. das Wackeln gehört ja zur Faszination Buell, bist du dir sicher, dass es eine Buell werden soll? Ich meine das bringt viele Dinge mit sich, die manch ein erfahrener Motorradfahrer noch gar nicht kennt. Ich meine die die Rahmenheizung ist an kalten Tagen ja wirklich toll, aber bei 40° in Südfrankreich ist langsam genug mit Hitze. Kann auch mal sein, hatte auch schon einmal ein Massekabel in der Hand beim ersten Mal Ausbauen der Batterie. Meine zickt z.B. auch rum wenn ich meine Penzl Klappe schliesse, dann läuft sie wie ein Puch Maxi. Alles nix tragisches und ernste Probleme hatte ich noch gar nie, aber wenn einem die Vibration im Stand als "besonders" auffällt, dann weiss ich nicht obs ne Buell werden soll.


    Maschinengewehr ist doch grossartig ;)

    Naja dann sollte man vielleicht zum Remus noch sagen, dass der Sound defintiv besser als Original ist, etwas weniger Leistung im Gegenzug. Ich würde nicht wieder auf Original umrüsten... und zwar unabhängig ob Remus, Penzl, Quad-D ...


    Mein Penzl CH Beiblatt hat 20 Taken gekostet... was für den Remus kostet, kann ich aber nicht sagen...

    Danke für die vielen, ausführlichen und hilfreichen Antworten!


    SuperTTimmi
    Sehr gute Infos, bezüglich zuviel unnötige Schräglage, ist durchaus möglich. Hanging-Off habe ich bisher nie als wirklich nötig angesehen, da ich eben nicht versuche das ultimative letzte Bisschen rauszukitzeln, aber das bezüglich drücken kann durchaus der Fall sein, ich muss mal speziell auf meine Kurventechnik achten. Warm gefahren wird der Reifen sowieso, da ich ja auch immer ne Weile den Motor einfahre und erst dann auch in die Kehren gehe... zu früh ans Gas eher nicht, da ich versuche schon Gas angelegt zu haben bevor die maximale Schräglage erreicht ist um mein Mopped schön stabil zu halten.


    Der Reifen ist definitiv nicht optimal für mich bzw. das Mopped, also werde ich mit etwas gesunder Weitsicht runter fahren und dann wieder den Pipo in Augenschein nehmen, falls dann immer rutscht noch melde ich mich noch einmal hier. :)


    maddin,
    ja das Fahrwerk hält sich halt hartnäckig was mein Gefühl betrifft, aktuell habe ich 34, Gabelservice und Co meinte mein Mech erst machen wenn was nicht mehr stimmt. Ich bleib dran und achte erst ma auf die eigene Technik, dann den neuen Reifen und anschliessend muss dann halt das Fahrwerk dran glauben.


    Töfflibueb
    Definitiv keine Slides, also reines wegrutschen. Denke fürs Sliden bräuchte ich auch eine höhere Kurvengeschwindigkeit, die ich mir noch nicht angeeignet habe. Er rutscht definitiv, wurde auch schon gesehen. Gebirge als auch flach ausserorts mit Kehren. Habe auch eigentlich bewusst zum Piro4 gegriffen, da ich für mich gedacht habe gute Laufleistung und genügend Grip für meinen Fahrstil, kann aber durchaus sein, dass man sich selber da auch unterschätzt und nur denkt an sei soviel langsamer als andere unterwegs.


    ziploader,


    Bitumen ist definitiv ein heisses Eisen, dessen bin ich mir aber bewusst und ich kann gut damit leben, da ich versuche sehr aufmerksam im Gebirge unterwegs zu sein. Also Bitumen und Piro4 merke ich sofort, dass da extrem heikel aber eben berechenbar ist.


    Das mit der Kante finde ich sehr interessant, vorallem da ich die ersten paar Monate mit dem Piro4 nur wenig Pässe gefahren bin, also hauptsächlich leichte Kost mit nicht zuviel Schräglage.


    Danke für die Inputs ich rutsch mal weiter und berichte wieder :)

    Pneudruck habe ich kontrolliert, alles iO.


    Ich würde mich jetzt nicht als extrem schnellen Kurvenfahrer bezeichnen, deswegen kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass der Road 4 schon am Ende ist. Der Pipo kommt auf jedenfall nach dem Road 4 drauf, ist zwar schade um den Road 4 da die Haltbarkeit aktuell wirklich gut ausschaut und bei Nässe ist er halt unschlagbar, gibt wirklich Sicherheit. Mit dem originalen Reifen war das auch schon, glaube war Pirelli, waren die auch so schlecht?

    Habe in letzter Zeit des öfteren, dass der Hinterreifen ab gewisser Schräglage wegrutscht bzw. die Haftung verliert. Je nachdem wenn ich die XB noch mehr drücke bzw. mehr Schräglage brauche weil ich z.B. die Kurve etwas unterschätzt habe, aber teilweise auch wenn die Kurve ganz sauber gefahren wird gegen Ende der Kurve oder schon am Scheitelpunkt. Meistens sogar bevor ich beschleunige, also nur Stützgas um stabiler rum zu kommen. Selbst bei den Temperaturen in den letzten Wochen habe ich das Rutschen ab und zu festgestellt.


    Reifen ist der Pilot Road 4 und noch viel Profil vorhanden. Da ich bei der Original-Bereifung dasselbe Problem auch schon hatte, denke ich könnte es an den Fahrwerkeinstellungen liegen. Könnte es? :o


    Oder doch ein Fahrfehler meinerseits.


    Grüsse

    Rote CR 1125 in rot mit Luzerner Nummer gestern, irgendwo Tirol/Vorarlberg... einzige Buell unter gefühlten Millionen Motorrädern welche ich gestern sichten konnte.

    Ich missbrauche mal kurz den Thread zu meinen Gunsten. Weiss jemand wie es ist, wenn man im Fürstentum Lichtenstein geblitzt wird, gibt es da ein Abkommen oder wird gar Hand in Hand gearbeitet?


    Bin 1. nicht sicher ob ich oder mein Vordermann geblitzt wurden und 2. auch nicht ob auch von hinten geblitzt wurde. Blöd ist halt, dass ich irgendwie der Meinung war es sei 60, aber nur 50 war und je nachdem ob das innerorts oder als ausserorts gilt, würde es nach Schweizer Gesetzen eher teuer werden. Irgendjemand eine Ahnung wie das ausschaut Schweiz <> Lichtenstein?


    Danke schonmal ;)