Beiträge von GarrCano

    Bei mir ist die Drehmomenttabelle leer.


    Habe ich da etwas falsch gemacht?


    Ich die alte Versión nicht de-installiert, sodern ein Update über Playstore gemacht.

    Wenn beim Radeinbau die Achse zu fest angezogen wird, komprimiert sich die Aluminium-Distanzhülse. Das verspannt dann Die Kugellager.

    Am Pluspol der Baterie geht ein Kabelschuh mit zwei roten Kabeln.
    Der dünne bricht manchmal intern, so dass die Isolierung noch intakt ist, aber das Kupfer einen Bruch hat.
    Zieh mal richtig feste an den roten Kabeln (einzeln).
    Der dicke ist für den Anlasser und der dünne für die Bordelektronik. Über diesen letzten wird die Baterie geladen.

    Hast Du dem EcmDroid erlaubt auf deinem ECM zu schreiben?


    Im Menü "Preferences" ganz unten auf "Enable EEPROM burning" klicken.

    Nein, das geht momentan (noch) nicht. In der "Data Channels"-Ansicht kann man zwar frei wählen, welche Werte man sehen will, aber gross sind die da nicht. Zudem schaltet das Gerät nach einer gewissen Zeit den Bildschirm aus. Während dem Loggen werden Drehzahl, Drosselklappenposition und Cylindertemperatur angezeigt, aber auch nicht wirklich gross. Das könnte man dort aber sicherlich noch mit wenig Aufwand verbessern und eine Option verbauen, die den Bildschirm an lässt.


    Wenn wir schon bei der Data Channel Ansicht sind, kann man dem EcmDroid sagen dass er sich an die vier ausgewählten Channels beim nächsten mal erinnert? (oder mache ich da etwas falsch)

    Mcfly, ist es möglich das man zbsp die Motortemp. als einziges gross im Display anzeigen lassen könnte ? Bzw was man gerne sehen möchte während der Fahrt ?



    ....oder TPS-Winkel (z.Bp.) für Log-Fahrten.

    Meine hintere versteckte Brembozange hat solch eine Spange. Ob es genau die selbe ist kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.


    Vielleicht vertreib Brembo dieses Teil einzeln oder man findet eine Spange bei einer ausgedienten "Italienerin". Einen Versuch wäre es wert.

    Vorsicht!


    Voll-Entladungen mögen Lithium-Batterien nicht.


    Habe vor ein paar Monaten selber die Erfahrung machen müssen.


    In meinem Fall war es eine Ballistic; war aber meine Schuld.


    Laut deren "Instructions" darf die Spannung nicht unter 9,0 Volt fallen.
    Eine Lithium-Batterie mit 6,0 Volt oder weniger "is considered DEAD".
    Sie lässt sich nicht mehr komplett aufladen.
    Zwar erreicht sie die maximale Spannung, diese fällt aber abrupt beim Drehen des Zündschlüssels.

    Bei mir funktioniert es.


    EcmDroid 0.9
    Sparkfun BlueSmirf Gold
    Samsung Galaxy Y S5369
    Android 2.3.6
    IB310


    Zur Sicherheit, gerade erst überprüft.

    Beim Eibau des neuen EBR-Floatersatzes sollte man auf die Auflageflächen der Felge achten.


    Bei mir kam von Fabrik aus, einer der Floater verkanntet.
    Ich hatte es damals bemerkt da die Scheibe an der Stelle nicht genügend Spiel hatte. Durch das falsche Aufsetzen der OEM-Floater enstanden kleine Quetschnasen die bei den OEM-Floatern nicht wichtig sind. Bei den EBR-Floatern können sie aber Probleme mit sich ziehen, da die Kupferunterlegscheibe nicht Plan aufsitzt. Ich habe bei meiner Felge die Nasen mit einer ganz kleinen Pfeile ganz vorsichtig glatt geschliffen.


    Heute habe ich sie zum ersten Mal ausgefahren und gleich nach dem EBR-Prozedere eingefahren (aus deinem Bericht im XBorg).


    Bei mir ist das "Geriffelte" gleichmässig und komplett über beide Seiten der Scheibe verteilt. Pulsieren in der Handpumpe habe ich keins. Das Bild wurde gleich nach der letzten harten Bremsung gemacht. Bremsklötze sind EBC-HH auf ZTL1. Danach bin ich um die 20 km Bergstrassen gefahren; gehört habe ich nur ein leichtes dumpfes Surren wo früher das typische "hellere" Surren der EBC's war.




    ...P.S: Gibts nun auch im eidgenössischen GugelPleiSchtor


    Ich finds nicht. Dass Mileiux ist neu für mich. Suchbegriff "ecmdroid" oder "buell" haben nichts erreicht.


    Ist das GP Länderspezifisch (oder ich einfach zu blöd)?

    Hallo, habe bis jetzt immer meine Palm TX zum Loggen benutzt, aber diese Woche ist die SD-Kartenhalterung kaputt gegangen und jetzt stehe ich vor der Quall der Wahl.


    Hat einer von Euch Probleme gehabt? Oder besser gefragt muss ich etwas bestimmtes berücksichtigen. Meine Wahl ist zwischen einem Samsung Galaxy Y oder einem HTC Desire C.


    Danke Vorab