Buell XB12R Tot?

  • Hallo Zusammen


    War vor ein paar Tagen auf ner kleinen Ausfahrt mit meiner Firebolt. Dann in einer Kurve Spotz hust hust Motor stirbt und elektrik fängt an zu flackern. War da schon ca 1 stunde problemlos unterwegs. Bin dann stehengeblieben und hab nachgeschaut was los ist. Sicherungen alle in Ordnung. Dashboard leuchtete noch kurz schwach. Zündung keine. Die Batterie ist ziemlich neu und hat bis dato überhaupt keine probleme gemacht. Jetzt kommt überhaupt kein Lebenszeichen mehr, weder Dashboard noch sonst was. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
    Danke vielmals für eure Hilfe, wäre extrem froh wenn ich dass vielleicht selber in Ordnung bringen könnte, anstelle von Abholung + Mechaniker zahlen.

  • Batterie messen, gegebenenfalls Laden. Wenn XBock wieder läuft, Stator messen.
    Für die Statistik: Was hast Du für Öl im Primär?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Sali


    Überprüf die Kabel:
    Beide Pole an der Batterie, Massekabel (black) zu Rahmen, sowie die weiteren Massekabel welche am Heckrahmen montiert sind. Möglich das sich eine Schraube losvibriert hat.


    Falls die Batterie keine genügende Spannung mehr aufweisst, sprich unter 12 Volt kann es sein, dass die Lichtmaschine, der Regler oder die Batterie defekt sind.
    Dies kannst du erst prüfen sobald das Motorrad wieder läuft.


    Wenn der Tacho einen wilden Tannenbau simuliert, sprich beim Drücken des Startes irgendwelche Kontrollämpchen wie Fernlicht oder ähnliches schwach leuchten ist es ein Massenproblem - sprich Kabelbrucht, aufgescheuertes Kabel oder ähnliches.


    Überprüfe die Kabel an den Steckern des ECM unter der Sitzbank, sowie die Kabelverbindungen unter dem Pulleyabdeckungen.
    Falls diese stellen i.O. sind ist beim Lenkkopf, unter der Frontmaske und unter dem Luftfiltergehäuse ein weiterer Punkt wo es zu Brücken oder Durchscheuerung kommen kann.


    Wir könnten uns ggf. in Zürich treffen - werden diese Woche ein Bike nach Zürich ausliefern.


    Gruss


    Fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Danke für die antworten! Hab jetzt Nachtschicht, das heisst kann heute am Tag mal eure Vorschläge umsetzen, werde dann später noch die Ergebnisse posten. Merci!

  • so hab mal unter den Rock gekuckt. Hab ne Shido lithium batterie drin. Die hat nen tester, mit drei leuchtanzeigen high med low. Wenn ich drück kommt gar nix. Also fehler gefunden, Batterie (hoffe es hört da auf). Aber komisch, starten ging problemlos, 3 stunden gefahren und dann Puff batterie tot? Ist nicht mal n halbes jahr alt. Morgen noch n neues ladegerät holen, Ctex xs 0.8 lädt anscheinend nicht bei der batterie.

  • Am Pluspol der Baterie geht ein Kabelschuh mit zwei roten Kabeln.
    Der dünne bricht manchmal intern, so dass die Isolierung noch intakt ist, aber das Kupfer einen Bruch hat.
    Zieh mal richtig feste an den roten Kabeln (einzeln).
    Der dicke ist für den Anlasser und der dünne für die Bordelektronik. Über diesen letzten wird die Baterie geladen.

    Mit korrektem Werkzeug gibt es immer eine Möglichkeit

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