Beiträge von caemca

    Ich melde mich schon wieder... Ihr arme!
    Ich habe eine Frage bezüglich Zubehörauspuffe.
    Wird in der Regel der ECM angepasst, beim Einbauen eines Zubehörauspuffes?
    Bei einem gebrauchten Buell mit Zubehörauspuff, wie kann man wissen ob der ECM angepasst wurde?
    Kann ein Auspuff ohne ECM-Anpassung Schäden verursachen?

    Hallo SuperTTimmi!
    Das Schemabild ist selbsterklärend! Ich müsste den Auspuff halbwegs demontieren und diesen Mechanismus entfernen. So sollte die Klappe von selber zugehen. Richtig?
    Ich frage mich ob es sich nicht doch lohnt, wenn ich ja den Auspuff bereits demontieren muss, direkt das Kabel zu verbauen!

    Auch bei der Probefahrt merkt man nichts seltsames? (soweit ich verstanden habe, wenn die Wetterlage es ermöglicht, fährt der Prüfer eine Runde mit dem Motorrad... Ihr könnt mich gerne korrigieren!)
    In dem Fall würde ich den Zug dann ganz entspannt vor der Saison einbauen, da ich mir ja zuerst die Zollwerkzeuge besorgen muss...

    Hallo allen!
    Danke für Eure Beiträge, bin wirklich geehrt Teil dieser Gruppe sein zu dürfen ;)
    Das Auto mit Anhängerkupplung steht schon, zu finden bleibt der Anhänger selber und somit wäre alles erledigt für meine Fahrt nach Italien, welche Mitte Februar erfolgen wird.
    Die Platte am hinteren Dämpfer ist entfernt worden, die Gabel wurde doch nicht durch die Brücken geschoben.
    Habe mich noch bei HD erkundigt, das Kabel sowie der Stellmotor sind jederzeit lieferbar. Um die 60.- fürs Kabel und 325.- für den Stellmotor (hoffentlich werde ich ihn nicht brauchen). Es wird definitiv lästig, das Kabel wieder einzubauen vor der MFK :P
    Bezüglich der Wahl SX-Scg bleibe ich der Meinung, die Scg sieht besser aus und fühlt sich im Stand besser an (ganz persönliche Meinung!). Mit solchen schweren Motorräder bin ich sehr wenig gefahren, da all meine bisherigen der Klasse der Supermotard gehört haben. Ich bin halt mit ein Paar HDs und mit einem RnineT gefahren! (Was für eine Maschine, die BMW!) In dem Sinne weiss ich noch nicht ob die geringere Schräglagenfreiheit ein Problem darstellen könnte. Vielleicht fahre ich dann alle Kurven mit 30 kmh! 8)

    Hallo luge, danke für deine ausführliche Antwort!
    Wo finde ich einen solchen kleinen Kasten? Torx Werkzeug habe ich in der Garage, ich musste das bereits am Vierräder einsetzen.
    Da der Remus mit dem Race ECM eingebaut wurde, hoffe ich das originale ECM blieb ungebastelt!
    Der Original-Auspuff ist bereits montiert, in dem Sinne glaube ich dass alle Bänder plus Adapter vorhanden sind.
    Ich werde den 'Ohr-Test' machen. Wenn ich nichts höre, nehme das Airboxcover ab. Wird dann der Stellmotor sofort ersichtlich?
    Ich verstehe wirklich nicht weshalb man den Zug abmontiert hat! Seltsam...

    Leider kam das Kabel nicht mit: Es wurde bei der Erstzulassung in der Garage abmontiert, bereits vor dem Einbau des Remus. Ich frage mich wieso, eine genaue Antwort darauf werde ich wahrscheinlich nicht bekommen.
    Ich schaue gerade in dem Handbuch wie man das Kabel wieder einbaut... Das scheint nicht allzu einfach zu sein! Da steht man muss den Auspuff halbwegs abnehmen... Phipu, hast du damals den Motor abgesenkt? Benötige ich zusätzliche Teile, neben dem Kabel selber?
    PS: Bei buell-parts haben sie's nicht im Katalog und auf ebay aus den USA sind die Versandkosten so hoch wie der Preis des Kabels selber! Werde wohl bei der HD Garage nachfragen müssen!

    Hallo phipu, danke für deine rasche Antwort.
    Ich habe noch nicht entschieden, ob der Remus montiert wird oder nicht. Meine Ohren sind sehr sehr sensibel, daher meine Zweifel.
    Davon ausgehend würde ich das Motorrad sowieso mit dem originalen Auspuff vorführen.
    Der Besitzer meinte, das einzige Teil was fehlt ist das S0137.1AA, welches im Katalog als "CABLE, interactive exhaust" bezeichnet ist.

    Noch ein Beitrag inkl. Frage von mir! :P
    Als der Remus montiert wurde, hat der Mechaniker das Kabel zwischen Stellmotor und Klappe entfernt. Der Besitzer meint, ausser dem Kabel sei noch alles drin. Wo kriege ich ein solchen Zug her? Ist es für mich machbar, den selbstständig einzubauen? Würde ich die Fahrzeugprüfung bestehen, wenn ich einfach die Klappe manuell zumache und das Kabel erst im Nachhinein einbaue?
    Merci euch allen!

    Hallo phipu!
    Ahahaha nein, ich verkaufe gar nichts! :P
    Im Moment bin ich aufgrund der Arbeit in SG blockiert, und kann daher erst Mitte Februar das Motorrad anschauen und holen gehen. Das weiss der Verkäufer und hat sich als sehr zuvorkommend bewiesen.
    In der Zwischenzeit erledige ich die notwendigen Schritte für die Anmeldung in der Schweiz (anscheinend muss ein ausländisches Fahrzeug innerhalb von 30 Tagen seit Verzollung angemeldet werden!) und möchte noch die Einzelheiten des Geschäfts regulieren. Da ihr so freundlich seid, habe ich mir die Freiheit genommen, euch alle bei der Sache mit einzubeziehen.
    Das ist alles! :D

    Danke für deine Antwort Fäbu!
    Mit diesem QD und ECM-Anpassung gewinnt man auch etwas bei niedriger Drehzahl? Mir sind Drehmoment und rückellose Gasannahme sehr wichtig...


    Kannst du mir Ausführlicheres (auch in PN!) bezüglich der Handbücher verraten?
    Der jetzige Besitzer hat mir ja Werkstatt- und Elektrohandbücher sowie Ersatzteilkatalog angeboten. Nicht kostenlos, das versteht sich von selbst.

    Mir scheint jetzt klar zu sein, dass der Remus nicht allzu gut abschneidet. Gibt es überhaupt legale Auspuffsysteme welche ihren Preis wert sind?
    Ein guter Sound würde mir definitiv gefallen, bin aber nicht bereit Leistungseinbussen zu erleiden... Insbesondere nicht bei niedrigen und mittleren Drehzahlen!
    Taugt der Race ECM was?
    Zurück zur letzten Frage, was soll ich für die Handbücher zahlen?
    Ich hoffe ihr könnt mich noch leiden, mit all diesen Fragen!

    Leider wurde dieser Auspuff in D erworben, soweit ich weiss sind die Konditionen in einem solchen Fall anders bei der Ausstellung des Beiblatts!
    Ich finde bereits die ganze Einführungssache etwas anstrengend, wenn ich noch nach einem speziellen Beiblatt suchen muss wird's schnell recht lästig...
    Auf jedem Fall, wie hoch wäre eine angemessene Entschädigung für Remus + Race ECM?
    Dabei noch eine Frage: Ersatzteilkatalog, Werkstatt- und Elektrohandbücher. Was sind die wert?

    Der Remus käme mit der Buell Race ECM und K&N, bezüglich des Preises habe ich noch keine Informationen.
    Was wäre das ganze denn wert?
    phipu, meinst du das Beiblatt soll kostenfrei sein? Ich glaube ich interpretiere deine Antwort falsch XD
    Insbesondere da ich ein Beiblatt mir Fahrgestellnummer bräuchte!
    Ich bin nie ein Liebhaber von Aftermarket-Auspuffsystemen gewesen (noch nie eins auf einem Motorrad gehabt, und die Buell wäre ja mein fünftes!), aber zu einem geilen Sound könnte ich auch nicht Nein sagen!