Beiträge von caemca

    Erstens, vielen Dank für eure Beiträge! Ihr helft mir wirklich weiter!


    Zum Thema Preise. Ich hab mich auf Schweizer Markt, auf deutschem sowie auf italienischem umgeschaut.
    Für 2010er mit wenigen Km und grösstenteils im Originalzustand sind immer fünfstellige Preise zu finden
    (bezüglich den ausländischen Märkten sind Zollkosten, evt. Lieferung sowie Inverkehrsetzung berücksichtigt).
    Ein Preis von 12000.- finde ich auch haarsträubend, das käme auch nicht in Frage. Dabei aber sind sie für 8000.- auch nicht zu haben.


    Custom Umbauten ziehe ich nicht in Erwägung, bin (noch) ein Fan des Originalzustands!


    Frosch, persönlich finde ich die SCG optimal von der Grösse her.
    Ruhiger wäre ich aber schon mit einem 2010er, das anscheinend ein besseres Fahrverhalten ausweist.
    Originale 2010er SCG hab ich in EU gar nicht gesehen!

    Danke nochmals für die Antworte!
    Das Ruckeln ist denn ein Problem für alle Jahrgänge? Kein Unterschied durch die 2. Lambda?
    Was lässt sich durch ECM Spy bearbeiten? Ich kenne die Software nicht!


    Zum Thema Preis... Meine Kandidatinnen sind beide um die 5000km. Verschleiss sollte in dem Fall auch kein Thema sein!
    Wenig für eine 2010, unglaublich für eine 2007! Falls diese Daten tatsächlich stimmen sollen, welche Preisgrenze sollte man nicht überschreiten?

    Ahahaha ok, tschüss SCG! Übrig bleibt eine 2010 SX.
    Daher eine neue Frage zum Jahrgang-Problem:
    2010 SX oder 2007 S?
    Ich verstehe, die eine ist Kat, die andere nicht.
    Dafür sollten aber die beiden dasgleiche Fahrwerk besitzen. Stimmt das so?

    Vielen Dank euch für die Antworte!
    Das ist ja ein ziemlich aktives Forum! Es ist schön, Mitglied davon sein zu können!
    luge, deine Tastatur hatte bestimmt eine schwierige Zeit als du die lange Antwort eingetippt hast! :P
    Wegen der Kühlung, meine ich diese elektronische Steuerung der Lüfter "nach Geschwindigkeit und Temperatur"... oder sowas...
    Ich bin 1,80m gross und wiege dabei etwa 70kg. So gross bin ich auch wieder nicht! :P

    Vielen Dank für deine Antwort, luge!
    Ich hab vor einigen Jahren eine XB12S und eine SCG probiert. Damals fand ich die Sitzposition der SCG etwas passender.
    Klein bin ich aber doch nicht... Es ist bestimmt nötig, die Erinnerungen aufzufrischen!
    Irgendwo im Internet konnte ich was über eine "neue" Motorsteuerung für den Jahrgang 2010 lesen,
    welche auch die Kühlung des Motors optimierte.
    Dabei sei auch die Treibstoffpumpe neu, sowie die Lager bei den Felgen.
    Hat man keine spürbare Verbesserung aus diesen Änderungen gewonnen?

    Hallo allen!
    Bin Carlo, und bin ganz neu hier auf dem Forum!
    Seitdem ich 15 war, bin ich in den Buells verliebt... Jetzt wird's langsam Zeit, sich eine zuzulegen!
    Deswegen hab ich eine Frage an Euch allen! Eine Frage, die ihr bestimmt schon eine Million Mal gehört habt...
    MY09 XB12SCG oder MY10 XB12SX?
    Vom Aussehen her, muss ich zugeben, ziehe ich das SCG Modell vor.
    Die Tatsache dass sie so klein ist, fühlt sich richtig an.
    Das Aussehen der SX Version hab ich nie wirklich gerne gehabt.
    Das einzige, was mich abhält, ist das MY.
    Hab oft gehört von den Problemen der Modelle 2008.
    Und auch dass die 2010 eine bessere Elektronik haben sollen.
    Was für Probleme soll man denn bei einem 2009 erwarten, die man beim 2010er nicht hätte?
    Sind die Zwischenfälle der 2008er auch bei den 2009er zu finden?
    Ich hoffe ich langweile Euch nicht!


    Grüsse, und Danke!!
    Carlo