Beiträge von spell

    Zitat von pfeffi01


    :-o Also entweder haben sich die Eigenschaften der Einspritzanlage komplett geändert oder ich müßte mir mal die Zeit nehmen und eine eingehende Abhandlung darüber schreiben.... hmmmm, ich glaub das hab ich aber schon gemacht.... :guckst: http://www.p-form.eu/
    unter Techniktipps und dann Motor und Elektrik
    Und glaub mir, die Drosselklappeneinstellung hat nix, aber auch gar nix mit dem Auspuff zu tun. ;)


    pfeffi01= the Godfather of Buell :rock: :rock: :rock:


    Lass es rocken pfeffi.......
    Grüsse aus Chur......

    Zitat von Greasy


    " Ein Kluger bemerkt alles, ein Narr macht zu allem eine Bemerkung " - dies ist, so wie ich es sehe, die Mentalität bei uns in der Pampa (GR_ :)) und die ist eben für Internetforen nicht so ideal...zumindest ist es das, was ich so höre, wenn ich für das Forum hier Werbung zu machen versuche.


    salids


    Andreas

    :bravo: :rock: so isch es di bi üs oba.......

    Zitat von Cherry Bomb


    dann schaust du dir am besten mal dein manual an. und die dazugehörigen garantievorschriften. es erlöschen nämlich sämtliche garantien, wenn der service nicht gemacht wird.


    komischer mech hast du da.


    ich bin zwar auch nicht der meinung, das der gabelservice schon bei 16'000km gemacht werden müsste, mein mech (geisinger) hat mich aber eines besseren belehrt (garantie), ausserdem ziehe das gabelöl sehr viel wasser (feuchtigkeit) und darum würde die funktion ziemlich rasch leiden.


    naja, jeder Mech macht es anderst!!!!!
    Ich werde sicherlich beim 16000er genau über die Bücher gehen und werde schauen dass der Gabelöl-Service natürlich eingetragen wird!!!!!!


    Cherry, wie gehts dir den? Wo bist du zur Zeit?

    Zitat von Longimanus


    Du hast seit kurzem den Mopedschein und steigst gleich auf ne Buell? Ganz schön mutig :-o Zusammen ausfahren, warum nicht. Ich bin im Kleinbasel zuhause. Melde Dich mal.....


    ...meine ersten gehversuche war die Buell XB12. Und jetzt fahre ich die Buell XB12. Bin hammer zufrieden. Es kommt immer auf den Fahrer drauf an!!!!!

    Zitat von Cherry Bomb


    der 16'000er wird dann schon ein klein wenig teurer... (gabelservice...)


    aber sonst bin ich auch überrascht, wie wartungsarm die buell's sind. und ausser der geschichte mit der ventildeckeldichtung hatte ich noch keine wirklich gravierenden mängel festgestellt.


    naja Cherry, ich habe mich mal informiert über den Gabel-Service und der Buell-Mech hat mir versichert dass es nicht notwendig ist. Erst bei 50000km macht es mein Mech. Er hat selber gesagt dass es unsinn ist......

    Zitat von lotus


    Ich finde Euch super ;)
    In anderen Foren habe ich des öftern Artikel von Erfahrenen Teilnehmern gelesen, die sich über die "banalen" Fragen von neuen Teilnehmern lustig machten. Das finde ich immer blöd, schliesslich hat jeder einmal klein angefangen, und nur mit fragen kommt man weiter. Danke. :bravo:
    Speziell finde ich den Link von Kale gut, er zeigt sehr viel. Die Preise, von einzelnen Ausreissern abgesehen, überraschen mich nicht, sie sind in etwa das, was man mir von Seiten Honda für meine Hornet gesagt hat. Also ich bin überzeugt, ich bleibe undbedingt dran, werde mir eine mieten, die bestellten Bücher lesen, meine Prüfung machen und bis dahin ist meine Büeller vielleicht schon bestellt! Gibt es übrigens einen Stamm in der Zentralschweiz wo ich einmal Buell-Drivers kennen lernen kann?
    Christoph


    ...Ich habe hier auch meine ersten Gehversuche gemacht und muss sagen, dass das Buellowners-Forum eines der besten ist. Habe sehr viele neue Bueller kennegelernt. Hier wird dir ganz sicher geholfen. Viel Spass hier drin

    Zitat von Leidorfer


    Menschenskind! In der Früh würde ich die Ausfahrt nie schaffen! ;)



    Ich fahre z.B. die "Acht" bei der Prüfung in der zweiten.


    ...hats vielleicht darum gelegen dass dus nicht beim ersten mal geschafft hast :laugh: ;) :laugh: :cheeky:


    Hallo und ein herzliches WiIlkommen hier im Forum.


    Der Link von Greasy ist sehr gut.


    Habe ich da was verpasst? Du kaufst die Buell von Tommy? Tommy Leidorfer? Was ist los Tommy?


    Grüsse aus Chur


    iceman alias spell79

    Zitat von Leidorfer


    Tacho,Gullis und Makierungen habe ich im algemeinen unter Kontrolle.
    Was mir ein bisschen Angst macht ist das korrekte einspuren.
    Das habe ich in Österreich komplett anders gelernt und das kann ich nicht so einfach umlernen. Ich bewege mich im grossen und ganzen lieber auf der rechten Seite und nicht links von den Pfeilen.
    Aber was solls? Entweder ich habe am Donnerstag Glück oder ich trete eben nochmals an.


    naja, es ist ja kein weltuntergang auch wenn du es beim ersten mal nicht schaffst!!!!!! Ich drücke dir ganz fest die daumen. Das schaffst du schon....

    Zitat von Ligtning Long


    Regen ist doch kein Problem, sofern es nicht gerade ne Sintflut ist ;)


    Immer dran denken, Zebrastreifen, Gullydeckel und diese Schuldreiecke bei Regen möglichst vermeiden, haftet nicht besonders


    Ach ja, und wenn der Experte hinten drauf sitzt, dann brauchst du fast keinen Kombi mehr, denn der wird ja voll gesifft vom Hinterrad ;)


    Zebrastreifen, Gullydeckel musst du auch bei trockenem meiden. Der Experte schaut darauf ob du drüber fährst oder nicht....


    viel Glück

    Zitat von Wakan


    Wir sind Vertreter von WAKAN.
    Aber passen Sie auf: das Motorrad wie handgearbeite Produkte kostet viel CHF 65'000 alles Inklusiv mit 2 Jahre Garantie
    Wir führen auch Vyrus und Bimota ein.


    :arsch: :bravo:

    Zitat von Cherry Bomb


    hat er dir schon wieder so ein büroklammermässiges dingens rangeschraubt?


    ich hatte was ähnliches, mir haben sie (geisinger) nun ein supermassives schwarzes teil (distanzhalter) hingemacht, das ganz sicher nicht mehr abbrechen kann.


    ....das habe ich drauf, ist einiges nützlicher als die Büroklammer

    so, das problem hat sich gelöst :bravo:


    Beim Fächerkrümmer verläuft doch das Kupplungskabel. Das mit 2 Drähten befestigt ist damit es nicht in Kontakt mit dem heissen Fächerkrümmer kommt. Nun ja, der einte draht ist abgebrochen und das Kabel ist somit verschmolzen und darum konnte ich nicht mehr schalten und die Gänge gingen nicht mehr richtig rein. Garantiefall Grosses Lob an WEDER in AU :bravo: :rock:

    ......so Tommy.


    Meine Freundin hat soeben heute um 11.35Uhr Ihre Fahrprüfung bestanden.
    8er Fahren hat Sie verbockt und das Slalom genau so verbockt!!!!!!!!!!
    Der andere Fahrschüler hat alles richtig gemacht. Daraufhin hat der Experte gesagt, dass Sie sich ins Zeug reinhauen muss um die Prüfung zu bestehen.
    Naja, Sie ist gefahren und der Experte war begeistert von Ihr und hat Sie gelobt und ein Kompliment ausgesprochen.


    Heutzutage schauen die Experten wie du dein Motorrad unter Kontrolle hast. Bist du ein Agressiver Fahrer der gerne nahe hinter einem fährt, so kannst du deine Prüfung eh vergessen. Fahr einfach anständig und schau dass du deine Buell unter Kontrolle hast, wenn du das alles kannst, hast du die Prüfung in der Tasche!!!!!!!! :rock:

    Zitat von mipZH


    Die Hände zittern Dir doch sowieso, wenn Du eine Buell fährst!
    Ich bin damals beim ersten Termin durchgeflogen, weil ich die Links-Kurven zu eng fuhr und mit dem Kopf auf der Gegenfahrbahnseite geriet. War mir ne Lehre!


    Viel Glück (und Spass)!


    ...das schaffst du locker. Bei mir sass der Fahrlehrer nur 5 min hinten. und beim ersten mal bestanden. Kommt scho guat....

    Zitat von Cherry Bomb


    kupplung am arsch? oder mal ein paar meter ausgekuppelt rollen und dann nochmals probieren?


    hat der mech was an der kupplung gemacht?


    er hat mir das Kuppl. Spiel eingestellt......laut Rechnung

    Servus Leute.


    Heute Morgen wollte ich eine kleine Tour machen gehen. Alles tip top.
    Doch da brachte ich den 3,4,5 Gang nicht mehr rein. Ich wunderte mich. Obwohl das Motorrad erst vor 3 Tagen beim 8000er Service war.
    Ich probierte ob ich die Gänge wieder rein bring. Nichts tut sich. Plötzlich bringe ich den 3.en Gang rein. Danach nicht mehr. An was kann das liegen?


    unter der Woche hast du niemanden dort oben mehr....