Beiträge von Rolly

    Habe die Prüfung auf meiner Kawa Z1000 MK II gemacht. Der Experte wollte unbedingt, dass er nochmals mitfahren kann, deshalb habe ich zu wenig in die Spiegel geschaut :)



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hi Luge,
    Das geht ne weile, ist noch verbaut. Ich muss es zerschneiden und mit einem Linkstreiber die Schraube am Motorblock entfernen, da diese gebrochen ist :(
    Kann ich Dir heute Abend durchgeben.
    Ist diese Artikelnummer: BU.38726-06C


    Hast Du auch ca. 5 Schrauben für Omega- und Wartungsdeckel?

    So, Anlasser ist seit Samstag wieder drin. Nun noch ein neues Kupplungsseil (XB12X 200x-2008 ), falls einer eins zuviel hat würde ich mich als Käufer zur Vefügung stellen :-), und dann ab zur MFK-Anmeldung.  ;D

    Wenn ich das täte, wäre es standesgemäss eine Zero DRS ;)
    In Ermangelung einer solchen werde ich mich, dann einmal, wieder an meiner Buell erfreuen.

    Danke für all Eure Tips, ich habe Rep-Material bei Bernds Buell-Parts bestellt und revidiere den Anlasser :)
    Ist meines Erachtens der beste Weg, da das Teil sonst noch absolut i.O. ist. erst 30Kkm gelaufen.

    Wieder einziehen geht auch nur mit Freilauf, da er nur so ohne Last ist. Ein Getriebe ohne Kupplung unter Last ausrücken würde enorme Kräfte erfordern. Nicht absehbar welche Langzeit und Folgeschäden dadurch entstehen würden.
    Zudem ist die "mickrige" Feder nicht in der Lage (kraftmässig) das Ritzel eines unter Last stehenden Getriebes zu trennen.


    Nichts desto trotz werde ich mir bei Bernd diesen Freilauf kaufen und den Anlasser selbst revidieren, da weiss ich was ich habe!?.


    Danke trotzdem und bis ein andermal, hoffentlich fahrend.
    Gruess Rolly

    Danke Euch allen für die Anregungen,


    Der Anlasser ist bereits ausgebaut und zerlegt.
    Da gibt es einen Freilauf!, kann bei mir besichtigt werden.


    Buell-Parts:
    Freilauf für den Anlasser aller Buell Rohrrahmen, XB und Blast.
    ersetzt OEM: 31556-91


    Wenn Du dann am Rotor drehst, der noch im Umlenkgetriebe des Anlassers steckt, ist in eine Drehrichtung ein Freilauf.
    Was würde geschehen, wenn das nicht so wäre?
    Der angelaufene Motor würde den Anlasser antreiben! == Totalausfall des Anlassers wegen überdrehen. Deshalb existiert ein Freilauf.
    Bei meinem Anlasser kann ich aber mit ausgerücktem Ritzel in beide Richtungen von Hand ganz leicht drehen.
    Im eingebauten Zustand rückt das Ritzel aus, der Anlasser dreht aber das Ritzel nicht. == Anlasser Magnet ist auch i.O.
    Ich bin mir 100% sicher dass der Freilauf defekt ist. An meiner Uli gehen nur "Sachen kaput" die sonst bei jeder Anderen halten!?


    Hat nun jemand einen Anlasser?


    Danke un Gruss
    Rolly

    Hallo zusammen
    Hat vielleicht jemand von Euch eine Anlasser mit funktionierendem Freilauf für eine 08er in seinem Warenlager.
    Meine Ulysses würde sich sehr freuen, wenn sie wieder gestartet werden könnte.
    Besten Dank im Voraus
    Rolly

    [emoji41][emoji317][emoji317][emoji317]
    Juhu, dieser Falle entrinne ich schon seit Jahren immer wieder. Und davor meist auch noch der der Umbrail!
    Gruess Rolly



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich gebe auch noch „etwas Senf“ dazu.
    Habe letztes Jahr eine Probefahrt mit ner Zero DS gemacht. Hin- und zurückgefahren mit der Buell. Das E-Bike war ein riesen Spass. Sitzen wie auf der Ully, einfach mehr Drehmoment, nicht schalten und Vieles mehr. Die Reichweite und die Nachladezeiten sind „noch“ ein Problem, nebst allem was Öko-technisch bezüglich Akkus un Art und Weise der Energiezuführung svhon gesagt wurde. Btw ist ein Ing von Buell dazugestossen, sieht man der Gestaltung und der Linienführung des Rahmens definitiv an.
    Mein Fazit: Wenn einmal Elektrisch dann ist Zero sicher auf den vorderen Plätzen bei der Auswahl.
    Es hat mich auf der Rückreise auch nicht speziell gefreut oder geärgeert wieder auf der Ully zu sitzen. Die beiden Bikes sind sich doch ziemlich ähnlich, wobei ich die DSR wählen würde, weil sie der Ully noch mehr gleicht als die DS.
    LG Rolly



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Hi
    Eine solche Platte habe ich, aber den Ständer mit Befestigung am Bike fehlt mir.
    Danke für den Tip, vielleicht habt Ihr das ja auch.
    Gruess
    Rolly

    Hallo Leute,


    Ich suche einen H&B Gepäckträger (Topcase) für meine Uli.
    Falls einer einen weiss, der einen kennt, ... ;)


    Ich würde gerne Käufer dieses Teils werden.


    Besten Dank für ein PN


    Gruess
    Rolly