Beiträge von JD07

    Pressefuzis halt. Ich habe noch selten in der 0815 Presse einen guten Bericht über HD gelesen. Dass die Luftgekühlten HD Motoren nicht gerade zum non plus ultra der Technik gehören ist bekannt. Nur, das Drehmoment und der Sound bleiben unerreicht. Dass "Töfflibueb" die V-Rod als Schwul bezeichnet ist Ansichtssache, mir gefällt sie auch nicht. Aber ich weis noch als ich 1992 meine Dyna Glide gekauft habe, da schrien auch alle das sei keine Harley nur Evo Schrott.(Evo wurde übrigens auch schon bei Porsche gezeichnet). Das Harley jetzt mit Wasserkuh unterwegs ist haben wir den Linksgrünen Umweltfuzis zu verdanken, die neuen Abgasnormen sind mit Luftheuler bald nicht mehr einzuhalten.
    Das alles hat aber nichts mit den schlechten Verkaufszahlen zu tun. Fakt ist, wer einen HD kauft der gibt sein Geld für einen Lebenstraum aus und bekommt ein stück Alteisen mitgeliefert. Wer aber sparen muss der streicht als erstes seine Träume.

    Ja schon klar vorne muss auch was gemacht werden sonst ist das Teil nicht fahrbar.Das mit dem Tieferlegungssatz habe ich gesehen, wäre ev.auch eine Lösung. Habe anfrage schon gemacht.Ist nur so das ich gerne eine Meinung möchte von jemandem mit Erfahrung,die Verkäufer labern eh nur immer Müll.Wenn einer heute Wilbers verkauft dann ist dass das beste Produkt, in einem halben Jahr siehst du den selben Verkäufer bei Öhlins und dann erzählt er dir was anderes.

    Zitat

    [quote=struppi ]
    Hey


    Macht den das wirklich Sinn nur hinten abzusenken. Da ist es doch wohl sinnvoller auch vorn etwas zumachen.Da sich ja auch einiges an der Geometrie deiner Kiste dadurch ändert.
    Es gibt von Wilbers auch Tieferlegungssätze ,aber im 2008 Katalog nichts für Buell.
    Ruf doch mal an und vielleicht hat sich 2009 ja was getan.

    /quote]

    Grundsätzlich möchte ich das teil noch etwas tiefer legen, nicht als Rennsemmel, sondern das meine Hufe richtig Bodenkontakt haben. Um gleich vorneweg zu sagen die 12S wäre höhenmässig sicher besser gewesen. Aber 1. fahre ich meist Langstrecken mit Gepäck und 2. war es Mutti nicht wohl auf einer S,SS,SCG usw. und wenn ich mal fahre dann möchte ich nicht alle 10km anhalten nur weil hinten jemand Arschsausen hat. Da ist die X eben eine Kompromisslösung. Wenn sie jetzt noch etwas tiefer wäre so wäre das optimal.

    Fäbu
    Sorry, aber ich rede nicht von den Teilen selber, ist mir schon klar das die von Staates wegen überteuert sind. Ich meine einfach nur den fetzen Papier oder den Stempel was ich beim Importeur anfordere für ein Teil das in CH zugelassen ist. Z.B habe eine Anhängerkupplung für meinen Van in den USA bestellt. Mann vom SVA BERN sagte: Da brauchen sie ein gestempeltes Zertifikat von GM Schweiz, dass diese Kupplung für dieses Auto konform ist. Ich gehe zu GM, diese Drucken mir den Zettel aus, hauen Stempel drauf und verlangen mal so für 5min Arbeit FR 150.-

    Ist nicht nur bei Hoschi so, Importeure sind in diesen belangen meistens Banditen.(egal ob Moped oder Auto) Nur weil du Teile zu einem vernünftigen Preis im Ausland holst, haben sie dann das Gefühl sie müssten dir das Messer für einen fetzen Papier tief reinstecken.

    Zitat von bs2884


    thx für die vielen antworten.


    wie siehts eigentlich mit der STT aus? da gibts momentan ein paar günstige vorführmodelle zu haben, da die ja aus dem programm gestrichen wurde. die ist ja, abgesehen von ein paar kleinigkeiten, eigentlich praktisch identisch mit der 12er ss oder täusche ich mich? oder gibts da irgendwelche mängel und wurde sie deshalb so schnell wieder vom markt genommen?? :-o


    Deine Beine sollten schon lang genug sein wenn Du auf so einem Ding sitzen willst. Gibt nichts mühsameres als an einer Kreuzung von einer Zehenspitze auf die andere zu hüpfen.

    Du kennst mich nicht ich kenne Dich nicht, also teilen wir uns gegenseitig aus. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz eines jeden Forums. Wer das nicht verkraftet soll Foren meiden. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen dass das hier ein anständiges Forum ist.

    Zitat von Cherry Bomb


    dann schaust du dir am besten mal dein manual an. und die dazugehörigen garantievorschriften. es erlöschen nämlich sämtliche garantien, wenn der service nicht gemacht wird.


    komischer mech hast du da.


    ich bin zwar auch nicht der meinung, das der gabelservice schon bei 16'000km gemacht werden müsste, mein mech (geisinger) hat mich aber eines besseren belehrt (garantie), ausserdem ziehe das gabelöl sehr viel wasser (feuchtigkeit) und darum würde die funktion ziemlich rasch leiden.


    Stimmt natürlich mit der Gabel und Garantie, bei meiner Ulysses ist die Garantie halt schon abgelaufen. Ob nun das Gabelöl etwas länger drin bleibt ist egal. Mehr beachtung werde ich wohl dem OPR schenken. Der 16er Service wird erst nächstes Jahr fällig, und den mache ich sowiso selber. Muss nur zusehen das mir jemand das Software update macht.


    Habe meine Ulysses im April mit 7000Km gekauft. Habe jetzt 13000Km drauf. Keine Probleme gehabt.
    Bezüglich Service: Alle 8000Km nötig. Habe anfrage bei diversen Händler gemacht. Markenvertretungen liegen so zwischen Fr.700.- Bis Fr.800.- wenn nichts auserordentliches ist. Andere Händler so ab Fr.450.-

    Habt ihr gesehen welche Altersgruppe recklamiert hat?? Wie immer waren es Ü60er. Die würden sogar meckern wenn jeden Sonntag ein Kinderumzug durchs Dorf gehen würde.
    Der eine sagte sogar er arbeite die ganze Woche,da wolle er Ruhe am W-end. Sorry, arbeiten Motorradfahrer nicht auch??Ok,es hat schon viel Verkehr aber es ist übrall das gleiche Mobil sein will jeder, Motorenlärm aber keiner. Leider gibt es noch keine E-Motorräder. Aber wie überall(nicht nur in D-land) will man uns den Spass kaputt machen, angefangen mit Tempo 80 jetzt die sogenante Offroader initiative und was kommt nachher???

    Jawohl, Das Spaghettisieb muss weg.


    Wenn Harley Heaven was taugt, so ist das weisse Kabel schon gekillt.


    Lufthutze, wenn Du soviel Geld ausgeben willst?
    Ich habs gemacht, Optisch siehts gut aus, aber ansonsten bringts nicht viel. Beim fahren komm der Lüfter etwas später,aber beim Parken ist es wie ohne, ist ja klar, Stauwärme bildet sich auch mit der Hutze.

    1.Nach alter ARV-Regelung durften wir max 4Std 30 min fahren dann war eine Pause fällig. Ich bin damals 4Std 20 min gefahren und meine Pause gemacht. Bei der Rückfahrt fur mir ein 2CV in die Kiste. Scheibe eingezogen, Busse erhalten wegen nicht einhaltung der Lenkzeit! FR.450.- Habe vor Gericht rechtbekommen musste aber Gerichtskosten bezahlen FR.100.-


    2. Das Reifenprofil auf einer Achse muss dasselbe sein, steht im Gesetz. Polizeikontrolle: Anzeige bekommen weil ich angeblich auf der Hinterachse nicht 4 gleiche Reifen drauf hätte. Der Beamte erklärte das ich auf einer Achse nicht 2 Michelin und 2 Bridgestone Montieren dürfe. Fakt ist aber, wir hatten immer Rundumerneuerte Reifen. Diese haben dasselbe Profil, egal was für eine Marke drauf steht.
    Busse damals FR.100.- vor Gericht Recht bekommen. Umtriebe waren Teurer.
    3.Mit Pw in Kontrolle geraten Busse Fr.20.- wegen nicht angeklebtem CH-Schild. Fakt ist, ein CH-Schild muss nur dann angeklebt sein wenn ich ins Ausland fahre. Ich nicht gewusst Fr.20.- bezahlt.
    4.vor 2007 galt das Gurtenobli nicht für Mechaniker und andere Berufsleute in Arbeitskleider. Ich auf der Probefahrt in Kontrolle, Busse 60.- Nicht bezahlt. habe später recht bekommen.
    5. Unter gewissen umständen dürfen auf Tachoscheiben handschriftliche Eintragungen gemacht werden. Das habe ich auch gemacht doch der Polizist wollte mich Anzeigen wegen verfälschung einer Tachoscheibe,weil ich die Eintragung vorne gemacht habe und nicht auf der Rückseite. Fakt ist, im Gesetz steht nicht ob vorne oder hinten, hauptsache ist das nichts überschrieben wird.
    6. Polizist hat mich angezeigt wegen unnötigem laufenlassen des Motors Fr.60.- Sorry, LKW-Bremsen funktionieren mit Druckluft und wenn ich keinen Druck habe lösen die Bremsen nicht. Aber ohne Motor funktioniert der Kompressor nicht. Soll ich vielleicht 8Bar aus meiner Lunge holen?
    7. Bei mir zu Hause habe ich an Wochenenden immer auf einem öffentlichen Parkplatz geparkt. Eines Tages steht ein Polizist in Zivil da, er nannte sich Postenchef. Er verbot mir das Parkieren, da es sich bei diesem Platz nur um einen Ausstellplatz handle. Sorry, aber ein Weisser P auf blauem Grund ist nach meinem Wissen ein Parkplatz, oder nicht??
    8. In Deutschland ist auf den meisten Autobahnen LKW-Überholverbot. Wenn aber ein Fahrzeug langsamer als 50KMH fährt darf es überholt werden. gesagt getan, an einer Steigung, 3 Spurig ,einen Kipper vor mir mit ca 25KMH ich überholt mit 80ig, 2 min später Polizei, bitte anhalten EURO 100.- bezahlt ansonsten wird das Fahrzeug eingezogen.
    9. In Deutschland in eine Kontrolle geraten, musste ich auch wegen irgend etwas 150.- MARK (damals) bezahlen. Ein paar Monate später kam ein Gerichtsurteil. Darin stand, dass die Busse nur 100.- Mark koste. Die restlichen 50.- hätten sie jetzt einer gemeinnützigen Organisation überwiesen!! Danke
    Hat noch jemand Fragen?

    Das sind auch nur Menschen.... stimmt.
    Ich frage mich aber wie tief der Charakter eines Menschen sein muss, dass er sich eine Uniform überzieht um nachher seine Mitbürger zu Schikanieren?
    Wenn ein Beamter seine Arbeit ordentlich macht ist das schön und gut. Aber viele davon sind nichts anderes als Staatliche Geldeintreiber. Oder wie soll ich das verstehen wenn sie wilkürlich Bussen verteilen für etwas das gar nicht Verboten ist? Ich Arbeite schon fast 20 Jahre auf der Strasse und wurde schon öffters Gebüsst oder verzeigt für Sachen die gar keine Straftat sind oder waren. Die folge davon, Einsprache, dann vor Gericht, nachher Freispruch aber mit den Gerichtsgebür zu meinen Lasten,Super. Und wenn du einem Polizisten dass Rechtsbuch unter die Nase hälst heisst es: Werden sie nicht frech, wir machen nur unsere Arbeit usw...
    Ist aber nicht nur in der Schweiz so, sondern überall auf der Welt.
    Hier noch eine Geschichte, vor kurzem geschehen im Oberland/BE.
    Drei Motorradfahrer gesetzteren alters sind auf ihren Maschienen unterwegs, ganz normal. Ein Pol.auf Motorrad kommt entgegen. Die drei achten sich nicht gross heben die Hand zum Guss und fahren weiter. Nicht so der Beamte, er reist einen Stopp, rechtsumkehrt hinterher und zieht die drei von der Strasse. Kontrolle, Die Ausweise und die Mofas werden akribisch untersucht. Da es sich aber um Motorräder ab Stange handelt, und auch die Reifen OK sind wird der Beamte leicht gereizt. Zuletzt kommt Ihm noch die grandiose Idee den Winkel vom Nummernschild zu messen. Siehe da, ein Schild ist um ca 2 Grad ausser der Toleranz. Der Beamte schreibt eine ANZEIGE!! und wünscht den drei Herren einen schönen Tag.

    War im Juni für 3 Wochen auf der anderen Seeseite. Calgary Yellowstone Retour. habe auf den 3500 Km gerademal 1 Buell gesehen (xb12s)! Der Rest waren HD in allen variationen nachher kamen Reisbrenner, einige BMW und ein paar Ducati.

    Sicher in einem Panzer???? Hallo?
    Wenn du mit einem Panzer einen Crash hast,wirst du am Panzer nicht viel ansehen. Aber die Insassen werden Ihre Birne so anschlagen das sie nicht mehr der Originalform entspricht.
    Ein Panzer ist eine reine Stahlkonstruktion ohne Knautschzone, ohne Fahrgastsicherheitsraum, ohne etwas was den Aufprall abfedern könnte. Einen Unfall im Panzer möchte ich nicht erleben.


    SUV= Sicher? Stimmt nicht. Wenn du mit einem Kleinfahrzeug in die Seite eines SUV fährst, wird dieser auf die Seite kippen.


    Sicherheit beginnt im Kopf. Aber solange es noch Hirnlose Idioten gibt die mit ihren Fahrzeugen auf unseren Strassen umherirren, oder Fussgänger die einfach auf den Fussgängerstreifen rauslaufen nach dem Motto "ich habe vortritt" oder Rad-/mofafahrer die an jeder Ampel umsverrecken rechts vorbeidrücken obwohl man schon rechts blinkt. Solange wird es Unfälle, Verletzte und Tote geben.
    Solange es Menschen gibt wird es auch Hirnlose Idioten geben.