Beiträge von RolandBS

    Fat Attack in Arlesheim wäre für mich o.k. und Montag passt auch, ähm...vorausgesetzt die Strassen sind trocken (will nicht schon wieder putzen)


    Frosch
    Ghislaine
    Wäre noch hilfreich, wenn ihr in eurem Profil den Wohnort angeben könntet

    Ja hallo du Frosch....
    wir könnten uns doch mal in der Region Basel treffen, ohne Ausfahrt. Das wäre auch was für die Weicheier, denen es schon zu kalt ist  :D :D
    Mach mal einen Vorschlag


    Gruss
    Roland
    Basel-Stadt

    Dank Dank fuer die vielen und guten Tipps
    Ich habe jetzt bei der MFK angerufen und meinen 'Fall' geschildert. Darauf habe ich einen neuen Termin bekommen, wo alle Aenderungen (Topf, Fussrasten, Lenker) eingetragen werden und die Abnahme gemacht wird...ähm, hoffe ich doch.
    Die nötigen Gutachten habe ich und hoffe dass damit alles glatt läuft.
    Ab November 2009 gilt anscheinend auch eine neue Verordnung, Eintragung und Abnahme kosten dann 135.- Franken.


    Werde berichten wie's mir ergangen ist.....

    Habe Ende Monat einen MFK-Termin :( :( :(
    Hat jemand von euch Erfahrung, ob der SEBRING Twister (mit Genehmigung des CH-Importeurs) oder die Heckverkürzung akzeptiert oder evtl. beanstandet werden?
    Könnte es Probleme geben mit umgebautem Lenker, Brems- und Kupplungshebel und Rasten/Schaltgestänge (z.Tl. aus der EU)?


    Und hängt es gar davon ab, bei welcher MFK man es prüfen lässt?


    Wäre dankbar für 'ernstgemeinte' Tipps.......

    Ich hab schon den zweiten Satz Michelin Pilot Power und beim Alpengrollen hatten den einige drauf :rock: Das Pärchen bekommst du für schlappe 330.- Franken und je nach Fahrweise hält der fünf bis achttausend km :Buell:

    thomas
    mipZH
    Ich weiss nicht mit welchem Betriebssystem ihr arbeitet. Bei TIGER gibt es kein 'Komprimieren', das Zippen wird mit 'Archiv erstellen' gemacht :cheeky: . Die Datei ist dann aber immer noch 252 MB grossund die Fotos sind nicht chronologisch, sondern in einer chaotischen Reihenfolge, gefällt mir garnicht...... ;(
    :hallo: Die Fotos liegen jetzt aber auch auf dem Server von Luge.
    Wem der download von 10 Minuten jedoch zu lange dauert :n8i: , der kann die Bilder bequemer auf
    http://web.me.com/uhu100/uhu100/alpengrollen_2009.html angucken und halt nur das was ihm gefällt runterladen.


    Boff
    Dein 'Französicher Held' ist ja ein bunter Vogel 8). Vor allem sein 'Custom bike' ist sehenswertund das Tuning der Fussraste an Kreativität kaum zu übertreffen :bravo: :bravo:

    thomas
    Ich kenne auf dem Mac keine Zipp-Funktion...... :doof1:
    Und die Schwierigkeiten die einige hatten mit dem Luge-Server haben mich abgeschreckt >:(
    Deshalb habe die Fotos auf meine Webseite gestellt, wo ich sie ohnehin haben möchte.
    Man kann sie halt nur einzeln downloaden ;(


    Wenn du sie aber alle haben möchtest, schicke ich dir gerne eine CD -ok-

    wyser
    Nö Werni, ich hab keine SCG, sondern das Heck (Federbein) mit einem Teil namens 'Mizu' tiefer gelegt. An deinem Schrauberwürgshop bei Pfeffi haben wir festgestellt dass durch diese Tieferlegung Zug- und Druckstufen nicht mehr ideal einstellbar sind :( Ich habe das Mizu-Teil jetzt wieder ausgebaut und die niedrigere Sitzbank montiert (ganz schön hart das Ding :sad1:. Mal sehn wies jetzt geht, sonst muss ich die Auspuffenden noch abflexen...
    Edelweiss
    Ja Ursi, in Korsika sind wir streckenweise schon gefahren wie die Henker, gel  ;) zumindest für meine Verhältnisse (nach erst 7000 km). Die Auspuffenden haben dann bei Bodenwellen gelegentlich aufgesetzt, Funken geschlagen und Dellen bekommen......Mit 'stylisch' hast du nicht ganz unrecht, könnte mich dran gewöhnen 8)

    Die neun Tage Korsika waren der Hammer und für mich die erste grosse Tour mit meiner Buell. An einem Tag hatten wir mal 375km abgespult, und das nicht etwa über die Autobahn, sondern von einer Kurve in die andere :cheeky: :cheeky:


    In Porto Vecchio waren wir 4 Nächte im Hotel SHEGARA, und in Porto 3 Nächte im Hotel SUBRINI (ca. 100 EUR pro Nacht mit Frühstück). Beide Hotels waren tadellos, nur das Frühstück zum stolzen Preis von 12 EUR zu geizig.....


    Jörg hat die Ausfahrten super organisiert und uns bravorös über die Pässe gelotst :bravo: :bravo::bravo: Ueberhaupt waren wir eine sehr harmonische Gruppe :kisskiss:


    Trotz einem Tag Pause wegen Dauerregen und zwei halben Badenachmittagen sind auf auf über 2650 gefahrene km gekommen.


    Wir hatten enorm viel Spass, prima gegessen und unser Pietra (am liebsten das pression) am Abend :food: sehr genossen.


    Fotos von der Reise findest du hier:
    http://web.me.com/uhu100/uhu10…llowners_auf_KORSIKA.html

    Seit Samstag habe ich auch den Pilot Power (ohne CT) drauf und bin begeistert, vor allem vom Handling  :D :D Das Moped kippt förmlich von selbst in die Kurven.


    Ich habe ihn im Schwarzwald/Herrischried-Hogschür beim REIFEN ZUMKELLER gekauft. Alleine die Fahrt macht auf der kurvenreichen Strecke (über Schopfheim und Wehr) viel Spass :D Die gängigsten Gummis hat er auf Lager. Er berechnet keine MWSt und gibt einen Ausfuhrschein im frankierten Couvert mit 8) 8) Somit muss man nicht nochmal hin um die MWSt abzuholen.......


    Ich habe hauptsächlich Mopeds aus AG, ZH, BE und BS dort angetroffen.

    Wenn es um Ersatzteile geht, bin ich bei Harley Heaven in Dietikon auch immer gut bedient worden. Besonders freundlich und kompetent ist Marcel beim Ersatzteilverkauf :D :D Wenn er mal was nicht am Lager hat, gibt er einem die Teilenummer und Tips wo man es sonst noch gekommen kann.

    Die Buell Test & Training Days in Chenevieres haben viel Spass gemacht :) :)
    Das Training hat Jacques Cornu geleitet. Geschult wurden Kurventechnik, Ideallinie fahren, richtig bremsen, bremsen in der Kurve, Slalom fahren, Schräglage, Beschleunigen aus der Kurve, Lichtschrankenmessungen, etc. etc.. Natürlich gab es auch freies Fahren ohne Uebungen.

    Vertreter von Pirelli haben über Reifentechnik gesprochen. Man konnte von einer Reifen-Aktion profitieren und die Gummis gleich kostenlos aufziehen lassen.


    Christian Moser, Buell Marketing Manager, hat über die Geschichte und Technik der Buell referiert.


    Alles in allem zwei tolle Tage mit nützlichen Uebungen und viel brauchbaren Informationen.


    Jedem der noch kein Fahrtraining gemacht hat, kann ich das wärmstens empfehlen. Ich habe enorm viel gelernt und die Gummis mal bis an den Rand klebrig gefahren  :D  :D


    Ein paar Fotos stelle ich in meine Gallerie.....

    Jetzt hat mir jemand verkündet, dass mit der 'Mueller Power Clutch' der Verschleiss der Kupplung um 50% steigt. Kann das jemand bestätigen oder ist das ein Gerücht?

    Focus
    Kann natürlich sein dass das Tom Tom-One die Vibrationen nicht verträgt. Gegen Regen könnte man es ja schützen.
    Ich hab aber noch mein Outdoor-Navi von Garmin: GPS Map 60cs. Das ist anscheinend auch für Mopeds geeignet (wasserdicht), hat aber leider ein sehr kleines Display ;( und die Halterung muss ich auch besorgen.....

    Hallo Maedel und Jungs, ich stehe schon in den Startloechern und bin gespannt auf das was auf uns zukommt hupf Wegen den Detailles sollten uns aber vorher nochmal treffen. Wie siehts aus nächste Woche?

    Am Wochenende war ich an den Buell Test & Training Days in Chenevieres und hatte gehoffe die Pneus noch runterfahren zu können. Sie haben aber immer noch zu viel Profil um sie wegschmeissen zu können. Ich bin deshalb auch etwas unsicher, was ich machen soll. Auf jeden Fall werde ich jetzt neue bestellen und sie dann eine Woche vor Abfahrt montieren.