Beiträge von RolandBS

    Unter meiner XB klebt auch ein Twister :) Hatte schon mal jemand Aeger, weil er ohne DB-Killer rumfährt? Spätestens bei der MFK-Prüfung muss man die Dinger montieren, oder?

    Morgen Freitag werde ich die Zimmer in Porto Vecchio für die bereits angemeldeten 5 Korsianer buchen. Letzter Termin für weitere Anmeldungen ist heute.

    Wer sich später noch für die Korsika-Ausfahrt anmelden möchte, soll sich bitte direkt um seine Zimmer-Reservierung kümmern: Hotel de Mistral (23 Zimmer und 5 Appartements für 2-4 Personen). http://www.lemistral.eu/


    4 Nächte vom Samstag 30.05. bis Mittwoch 03.06.09: Sa/So, So/Mo, Mo/Di und Di/Mi. Am Mittwoch reisen wir weiter.

    Nein Ursi, gebucht habe ich nocht nichts. Habe aber schon mal die Hotels in Porto Vecchio gesichtet. Sobald ich weiss wer ausser uns fünf noch mitkommt, werde ich die Verfügbarkeit checken. Alzu lange sollten wir aber nicht mehr warten, denn teilweise sind die preiswerten Unterkünfte schon ausgebucht

    Hätte auch Lust auf Korsika, würde aber gerne noch wissen welche Route geplant ist bis Savona. Warum am 30. Mai wo doch alles unterwegs ist was Reifen hat :( Wie wärs mit einem Tag früher?

    Das ist eben nicht irgendein Rucksack, sondern ein ganzes System. Es gibt viel Zubehör wie z.B. ein Cargo- und Helm-Netz um Teile aussen drauf zu schnallen, zusätzliche Seitentaschen oder die Cargo-Bridge, was erlaubt unten in der Hohlkehle etwas festzumachen. Neben der Funktion als 'zusätzlicher' Rückenprotektor kann man damit auch sein Laptop oder die wertvolle Kameraausrüstung sicher transportieren.

    blackhotchillibuel hat natürlich recht, das Fahren mit Rucksack ist ein Stück weit unbequem (Leer-Gewicht 1,6 - 1,9 kg) Für längere Strecken ziehe ich auch einen Tankrucksack etc. vor. Ich denke das Teil macht vor allem Sinn auf Kurzstrecken um empfindliche teure Geräte spazieren zu fahren 8)

    War jemand aus dieser Gemeinde schon mal an der Tourist Trophy auf der Isle of Man? Und würdet Ihr da wieder hinfahren?


    http://www.iomtt.com/


    Kollidiert dieses Jahr allerdings mit der Korsika-Ausfahrt :(
    Practice Week = 24. Mai - 30. Mai 2009
    Race Week = 31. Mai - 06. Juni 2009

    Wer kann mir zum Thema 'Tankrucksack' eine Empfehlung geben? Taugt das Original von Buell was und ist er praktisch, oder gibts bessere Alternativen? Wie sieht es denn mit der Befestigung aus bei Fremdfabrikanten? Muss nicht sehr gross sein, einfach statt dem umständlichen Rucksack.....

    Hallo pfeffi01, so habe weder ich noch der Mech (Moto Senn, Densbüren) das gemeint :lachen: :lachen: Er sagt dass die genaue Einstellung der Drosselklappe problematisch ist wenn man einen Sebring montiert hat. Anscheinend soll das einen gewissen Einfluss haben.

    Lt. meinem Mech ist die Einstellung der Drosselklappe beim Sebring Twister problematisch und nicht so genau machbar wie beim Originaltopf. Kann das jemand bestätigen?

    Du hast seit kurzem den Mopedschein und steigst gleich auf ne Buell? Ganz schön mutig :-o Zusammen ausfahren, warum nicht. Ich bin im Kleinbasel zuhause. Melde Dich mal.....

    Hat schon jemand die Regenklamotten von BUELL ausprobiert (zweiteilig). Eben erst bei Moto Senn, Densbüren gesehen. Sieht gut aus, aber ob's was taugt???