Beiträge von RolandBS

    Mein Beileid......ich fühle mit Dir und den anderen Pechvögeln ;(
    Mir ists auch passiert. Zu spät entschieden doch noch rechts in die mit Sand gestreute Kurve abzubiegen (mit 40 kmh). Nur leicht und kurz die Vorderbremse angetippt und schon lag sie da die Schöne, mit sechseinhalb T Fränkli Schaden.
    Fussgelenk und Knie geprellt, Bänder gezerrt. Soll anscheinend bis zu einem Jahr dauern bis das wieder heile ist. Seit sie wieder läuft die XB12s traue ich fast keiner Kurve mehr. Muss mich echt wieder dran gewöhnen an das 'ineligge'.


    Mit der BSA, Matchless, Honda und Laverda (ist schon ein paar Jährchen her) bin ich auch je einmal abgestiegen. Da ist einem das Teil nicht auf den Fuss gefallen sondern die Fussrasten haben noch was ausgehalten. Man ist einfach aufgestanden und hat die Raste wieder hochgebogen :lachen:

    Ich würde nachfragen ob der Tank schon mal beschädigt worden ist und mir das schriftlich bestätigen lassen. Wenn links und rechts so ein Gummiteil auf den Tank aufgeklebt ist, könnte darunter eine Beschädigung versteckt sein. Bei einer Verletzung von 2 Mikrometer und mehr (2/10000stel Millimeter) muss der Rahmen ersetzt werden (sagt Buell). Kostet dann ca. 2500 CHF bzw. 1500 EUR + 15 Arbeitsstunden......

    Nach einem kleinen Ausrutscher muss ich den Rahmen und die Schwinge meiner XB12S ersetzen (Tank beschaedigt, Schwinge ebenfalls laediert). Die einzelnen Teile inkl. Schwinge waren ca. 4 Wochen nach Bestellung beim Haendler. Der Tank kam leider erst ZWEI MONATE spaeter! Bei der Montage hat der Mech dann aber festgestellt, dass die Schwinge die schon seit Wochen bei ihm herumliegt, nicht passt.....super, oder? Jetzt warte ich schon wieder mehr als drei Wochen auf eine passende Schwinge :(
    Ist das 'normal' bei Buell bzw. bei Harley dass alles so lange dauert, oder liegt das eher am Haendler? Habt ihr aehnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleich einen Haendler den Ihr empfehlen koennt?


    Oder kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich in vernuenftiger Zeit zu einer neuen Schwinge fuer die XB12S/2005 komme?
    Besten Dank schon mal fuer einen guten Rat und...... troestende Worte ;(
    Longimanus