Beiträge von MisterC

    Viel Spass mit deiner eigenen Buell. Somit sollte es ja auch keinen Zoff zwischen euch geben, wer jetzt fahren darf ;)


    Gruss aus dem Kt. Bern (mit hervorragendem Wetter)

    Hi Buellers


    Eine Pfingsgeschichte zum Thema sehr spontante Ausfahrt.
    Heute morgen als ich aufgestanden bin war tolles Wetter, also ab auf das zwei Rad. Zuerst habe ich noch Black_Pearl eine Sms geschrieben ob er mitkommt. Leider war er verhindert. Ich legte mir eine Route im Kopf vor und machte mich auf den weg zur Tankstelle. Vollgetankt, es kann los gehen. Wieder zurück durch mein Dorf, was kommt mir da entgegen? Zwei schwarze XB's. Ich hinter her. Ein paar Dörfer weiter haben sie angehalten. Ich auch und mit Ihnen zu quatschen begonnen. Sie wollten an den Genfersee. Ich fragte sie ob ich mitkommen könne. War für die beiden kein Problem. Ihre XB's haben sie gestern geholte und waren noch beim Einfahren. Demfall schön gemütlich zum Genfersee. Bei dem ersten Getränkehalt ist schon die eine oder andere Frage gekommen die ich nach bestem Wissen und gewissen beantwortet habe.
    In Chexbres haben sie mir dann ein Restaurant gezeigt mit der Aussicht.



    Allerdingings bezahlt man die Aussicht mit dem Getränk( 3dl Eistee = 5 Fr.)
    Auf dem Nachhausewegen haben wir uns in Murten getrennt weil ich noch meine Eltern besucht habe.
    Beim verabschiden habe ich noch die Werbung für die Buellowners gemacht. Mal sehen ob sie sich anmelden.


    Es war ein cooler gemütlicher Tripp. Ne richtig spontante Ausfahrt.


    Gruss Ronny

    **OFFTOPIC On**


    Zitat von el_barto


    schlussendlich ists halt wirklich auch so, dass der schutz eigentlich wichtiger ist als das aussehen


    Da gebe ich dir recht El_Barto. Allerdings muss das jeder für sich enttscheide wie wichtig ihm sein Schutz ist oder ob er es eher einbischen luftiger mag.
    Auf ner Buell sieht man immer gut aus  ;) Meiner Meinung nach passt man im Lederkombi genau so auf ne Buell wie mit Textil Kleidern oder auch mit den Töff Jeans und ner Jacke.
    Jeder so wie er es mag und für richtig hält.


    **OFFTOPIC OFF**

    Ich habe noch 2 Paare aus meiner 125er Zeit. Die Füsse haben sich seit daher ja kaum geändert, im gegesatz zu anderm... :(

    Zum einen habe ich eien einen Wasserdichten Uvex Touren Stiefel, zum andern einen Stiefel von Dainese.


    Gruss Ronny

    Hey Mäthu


    härzlech willkome im Forum.


    Mir isch scho mitteilt worde das e Buell kouft hesch. Hesch also guet gmacht. De stöh ja itz de 2 schöni Bikes bi üs uf em Parkplatz ;)


    Gruss Ronny

    Mein Treat ist einbischen "Off-Topic"
    ist ja auch nicht weiter schlimm.


    An so einer L-Ausfahrt währe ich dann sicher auch dabei. Allgemein muss ich mal schauen, das ich mit euch ausfahren kann. In einem Monat ist das L eh weg, hoffe ich...

    Hi Buellers


    Hat jemand vor an Auffahrt ne Ausfahrt zu machen? Oder ist das für die meisten Familien-Tag?


    Falls jemand unterwegs ist, würde ich gerne mitkommen, solange es in der Schweiz ist.(habe noch so einen kleinen blau-weissen Windabweiser am Heck)


    Gruss Ronny

    Hi tabernac


    Ich bin nicht der Experte, aber lese häufig Beiträge hier und im XBORG-Forum.
    Soweit ich weiss, sollte man ab Baujahr 08 das weisse Kabel nicht mehr entfernen. Da es nicht mehr die selbe Aufgabe übernimmt. Die "alten Hasen" sollen mich bitte korrigieren, falls ich was schreibe was nicht stimmt.
    Da deine Scg erst 40km hat, gehe ich einmal davon aus das es ein neueres Baujahr ist.


    Bei mir ist die Motorenlampe allerdings rot und nicht gelb. Kann auch sein das dass geändert wurde. Die einzige gelbe Warnleuchte ist bei mir die Reserveanzeige für den Tank.


    Der Händler wird dir die Buell sicher abholen und auf Garantie nochmals durchchecken.



    gruss Ronny

    Hi tabernac


    Willkommen im Forum. Ne Ne Du bist nicht der einzige der schon beim Anblick der Buell in der Garage mit Grinsen beginnt. Geht wohl fast allen so.... bei mir war das am Anfang auch so.
    Mitlerweilen juckts jetzt immer wen man Zeit hätte um fahren zu gehen. Falls es dann pisst, beginnt man zu beten und auszuessen :)


    Gedulde Dich, der Sommer kommt...(hoffentlich)


    Gruss Ronny

    Hi Ragusa


    Besserer Tipp als anlehnen währe vielleich Stützräder ;) Spass bei Seite.


    Ich war beim Kauf, vor (ca. 2 Monaten) auch nicht sicher obs ne XB9 oder 12er werden sollte. Habe auch den Tipp bekommen das ich beide fahren soll. Allerdings war 12er mässig nichts auf dem Occasionmarkt das in mein Budget gepasst hat. Ich bin dann die XB9SX gefahren und war überzeugt davon. Allerdings auch noch einbischen mit dem Hintergedanken das ich als "Anfänger" auch noch Steigerungspotenzial habe mit einer 12er wen ich mehr erfahrung habe.


    Zur Tierferlegung kann ich dir keinen Tipp geben, das fehlt mir die Erfahrung. Ich bringe bei meiner allerdings auch nur einen Haxen komplett zu Boden das reicht aber auch.


    Gruss Ronny

    Hey El_Barto


    Willkomme hie im Forum. Isch würklech guet, e huufe Tipps wot bechunsch. Kenne glehrt hani leider no kenne, aber dir Summer isch ja no jung.


    Ig fahre übrigens o no mit dere blau wiesse verziehirig mit em L druf ume...


    Gruss us em Kt Bern


    Ronny

    Hi


    ich glaube das ist im Typenschein niedergeschrieben mit welcher Reifengrösse dein Fahrzeug orginal ausgerüstet ist. Ist ja beim Auto auch so.
    Ich weiss allerdings nicht ob es da noch ein Tolleranz gibt, oder ob genau der Wert eingehalten werden muss. Bei meinem Auto wurde die neue Dimension der Felge im Fahrzeugausweis eingetragen. Allerdings hat beim Auto die der Durchmesser und die Breite geändert.


    Gruss Ronny

    Demfall wars keiner von Euch. Der, der mir begegnete hat gesehen das ich ne Buell fahre, sonst hätte er nicht so gegüsst ;)


    @Dave, wart Ihr auf dem Jaunpass? Den habe ich gestern auch überquert...


    Gruss Ronny

    Hy Ihr


    war das jemand aus dem Forum, der mir am Freitag 10.04. in Heimberg/ Steffisburg entgegen gefahren ist?
    Du warst richtig Thun unterwegs mit einer schwarzen XB. Schwarzer Helm, Schwarze Kleider.
    Ich war richtig Bern unterwegs mit einer blauen XB9SX, schwarz/blaue Jacke und weissen Bandit Helm.


    Gruss Ronny

    Freu Freu...Ich hole meine Buell am Samstag morgen ab... Das Wetter sollte ja einigermassen halten... Bis nachhause sicher. Falls danach das Wetter immer noch schlecht ist, wird das warten aufs Fahren noch schlimmer, wen die Buell zuhause in der Garage steht... Dann gehts mir so wie Euch...


    Gruss Mr. C