Beiträge von el_barto

    ich hatte selber noch keinen hsa und hab auch noch nie einen gehört. aber der freundliche wollte mir einen aufschwätzen beim töffkauf. er meinte, sei zu laut, viel zu laut, aber es sei ja ein beiblatt dabei. drumm keine probleme. jaja.

    Zitat von wyser


    Eine zugelassene Tröte mit dB- Eatern macht aber keinen Spass.


    sex mit gummi macht auch keinen spass, ist aber sicherer :)


    und gerade ich, im aussendienst, bin ziemlich arg auf den scheck angewiesen, nicht nur aus freude am fahren, deshalb bin ich wohl eher einer von der 'pariserseite' :cheeky:

    hidiho leute


    wiedermal eine interessante auspuffdiskussion, welche mich bei meiner entscheidungsfindung weiterbringt.


    interessant dass der termi leise ist und die remüsse zu nervig werden können....


    betreffend der rennleitung habe ich, mittlerweile von vielen seiten folgendes gehört:


    ist ein auspuffsystem legal und wurde nicht manuell verändert (hier reicht schon eine neue schweissnaht für eine manuelle veränderung) wird bei einer zu lauten DB-produktion ein prüfgebot fällig, und wenns ganz schlimm kommt ein kleines bussgeld.


    wird an den db eatern gewerkelt oder werden die gar komplett entfernt kanns schon teuer werden. ausser man hat sie im rucksack und kann den herrn mit mütze davon überzeugen dass beide eben rausgefallen sind und man das werkzeug zuhause vergessen hat. ob das klappt....


    wird dann aber am kat rumgewerkelt, respektive dieser entfernt dann wirds teuer, sehr teuer und man muss damit rechnen, sich gutes schuhwerk zu kaufen, da lappen weg sein kann.


    also, zugelassene tröte mit zu viel lärm ist nicht schlimm.

    hi leute


    ich will hier mal einen kleinen weiteren fortschritt meines langzeitprojektumbaus zeigen.


    habe mich die letzten tage ein wenig um die storm airbox gekümmert, in meinen hirnwindungen das archiv 'airbrush' (gegen 15 jahre her) hervorgeholt und ein bisschen versucht mit dem luftpinsel.


    hier das ergebnis vor dem klarlacken:




    und baby bekam am samstag auch noch gleich neue schühchen, die scorpios sind weg und schöne michelin haben einzug gehalten auf den felgen.

    so leute, ich hab wieder licht. mucky hats gefunden. ich habe wirklich jede sicherung geprüft, meinte ich, aber die 'acc' nicht und die war, neben der blinker-horn-sicherung, auch durch.


    schien alles eine folge des unfalls gewesen zu sein. ich blinkte links, fiel auf die linke seite. der lenkerendblinker brach weg, kurzschluss und diese beiden sicherungen wurden da wohl nötig.

    es wird die zeit kommen, da gibts keine neuen e-teile mehr für unsere buells.... und da wird sich dann noch mancher an diesen container erinnern und denken, wieso sowas hatte vernichtet worden werden.....

    hi leute


    hier vielleicht noch einige Anmerkungen


    Habe das kurze Heck verbaut, mit LED Leuchte
    Das Lich funktionierte, bei der letzten Fahrt noch, dann kam der Umfaller und obs dann beim heimtuckern noch gebrannt hat oder nicht entzieht sich meiner kenntnis.


    moped stand am trockenen, umbau des hecks war im juni 09, moped hatte nie nässe gesehen. das ist ja das verwunderliche.

    hi zusammen


    habe, nach meinem unfaller im september nun meine kleine wieder einigermassen retabliert, ersetzt was ich bereits ersetzen konnte und habe anschliessend, als pflichtbewusster zeitgenosse, eine funktionskontrolle gemacht. hupe ging nicht, sicherung durchgebrannt, ersetzt. blinker gehen nicht, alle sicherungen gut, heckleuchte und nummernbeleuchtung gehen nicht, alle sicherungen gut. wenn ich bremse, leuchtet die bremsleuchte. drumm heisst sie ja auch leuchte und auch die nummernbeleuchtung brennt, wenn ich dann die bremse wieder loslasse, dann ist wieder dunkel.....


    wie gesagt, steckverbindungen und sicherungen sind alle ok.


    was los? hilfe?

    Zitat von technolectromuc


    schwinge röntgen wäre jetzt eventuell praktisch, um zu testen, ob wirklich keine versteckten risse entstanden sind. aber das ist bestimmt zu teuer.


    hi du


    das wichtigste ist ja, wie immer, dass dir nichts passiert ist. wenn die versicherung des unfallverursachers zahlt, auch deine, im fall von vollkasko, dann kannst du drauf bestehen dass die schwinge geröntgt wird und es wird dir bezahlt von der versicherung. ich empfehle dir, dies zu verlangen

    hi zusammen


    im zuge meines umfalls und dem neuen kleinen umbau der geplant ist, suche ich noch einen pulverbeschichter in der region ZH-Olten-Bern


    wer kann wen wo empfehlen? natürlich mit einem guten preis leistungsverhältnis

    hi wyser


    bis auf das auto ankratzen habe ich alles so gemacht, inkl. aloholtest, aber soo gut zielen konnte ich aufgrund des flugbahnverlaufs nicht, dass ich noch das auddo hätte treffen können. und genickschmerzen, nein, ich lüge nicht was gesundheit betrifft. das meine linke hüfte geschwollen ist und aussieht als jene einer 'ichhabeebenbeidenweightwatschersangefangener' reicht mir schon vollends. ah ja, wenn eine wott wüsse, was s bärndütsche beeriblau genau fürne farb ich, i la d hose scho abe :lachen:

    hi zusammen


    dass ich nicht die selbe fahrpraxis habe wie einer der seit 20 jahren auf der mopette sitzt mit meinen paar monaten ist ja klar.


    da es mir keine ruhe liess, ging ich gestern nochmal zur 'unfallstelle' und habe alles rekonstruiert. wo beginnt meine bremsspur, in welcher richtung liegt sie, wo ist der teer zerkratzt usw. ebenfalls weiss ich noch genau, wo das auto stand und habe so versucht, mit einer imkopfgeschwindigkeit von ca. 30 km/h auszuweichen. schlichtweg nicht möglich, auch ein unfaller respektive kollision war nicht zu vermeiden auf diese distanz bei der geschwindigkeit, ich war ca. 20 cm vor dem auto mit dem kopf und am boden bremst es sich schneller als auf teer.


    bin einigermassen zufrieden damit

    danke leute für die anteilnahme. ich denke, im vergleich zu luge hats mich sehr glimpflich getroffen.


    nur ist das problem, dass ich keinen 'feindkontakt' hatte, da ich mich vorher freiwillig auf den boden gelegt habe und das kommt mir jetzt vielleicht nicht zugute. wird dann, wenns dumm kommt, als selbstunfall abgeschlossen und dann muss ich berappen. habe zwar vollkasko aber ist dennoch sch...


    einmal mehr gelernt dass ich für alle schauen muss und das 7 mal und nicht nur dreimal. dabei habe ich mir gestern, so ca. 2 minuten vor dem vorfall, gesagt, dass die autofahrer heute alle sehr aufmerksam waren.


    und ja, das mit den rokkerjeans lasse ich wohl sein und werde nur noch protektis tragen. auch für kleine trips. schliesslich ist das ganze ca. 300 m von zuhause passiert.


    ähem, ists normal dass mir mit jeder minute etwas mehr weh tut?  ;D