Beiträge von el_barto

    danke tobee für deine klebeanleitung, werde dir meine felgen mal vorbeibringen und dann kannst mir ja zeigen, wie das geht, aber mit nur einer felge hast dann noch nichts bewiesen :lachen:


    vielleicht ein klitzekleiner wermuthstropfen am ganzen, vielleicht ist es auch nur der lichteinfall, aber der rechte lufteinlass scheint mir innenseitig schlecht lackiert zu sein. ich für mich hätte ihn schwarz gemacht innen, aber eben, reklamieren auf hohem niveau. vielleicht noch ein schwarzer 'abschluss' vorne an der kante um das ganze zu brechen....

    wenigstens hast du das logo phil, ich werde mit schweigen gequält seitens urheber, snüff... dann muss ich wohl oder übel ein dashboard ohne werbung für diese gemeinde machen lassen


    gestern gingen einige teile meiner bu-ELLE zum pulvermenschen, etwas in weiss matt, etwas in schwarz matt und einige teile wurden wohl so noch nie beschichtet an einer buell. bin mal gespannt wie es dann aussieht.


    auf jeden fall hat mich das hauptantriebsritzel einige torxbits und mucky-pup einige ml blut gekostet. das dingens war mächtig festgeschraubt....


    danke mücke für deinen blutzoll :)

    danke toni


    wie mir scheint, hat die nur eine düsen- nadelkombi. ich habe es gestern dennoch fertiggebracht, meine vega 2000 klar zu bringen und fand eigentlich nichts besseres in diesem preissegment.


    wer aber weiterhin tips hat und infos zu guten pistolen, ich lese gerne

    ist wirklich ein saumässig sexy töffli, gratulation!


    was mich interessiert. sind die stripes auf den felgen geklebt oder lackiert? wenn du sie geklebt hast, würde es mich brennend interessieren, wie du die dinger so genau aufkleben konntest. ich habe mich nämlich gestern auch versucht und es sah eher aus, wie eine verzogene sinuskurve anstelle eines schönen weissen streifens

    hi leute


    meine thayer-chandler vega 2000 airbrushpistole hat eben den geist aufgegeben. kann mir jemand etwas anderes empfehlen in sachen airbrushpistole. wenn möglich mit verschiedenen düsen-nadelkombinationen für sprühbreite sehr schmal bis mittelbreit.


    bisschen ot, aber es geht ja um meine bu-ELLE

    naaabend


    habe mal ein bisschen rumgebastelt und mir eine neue tachoscheibe entworfen. würde an sich gerne noch die buellowners darin verewigen. da fehlen mir noch die richtigen dateien, ist noch ein wenig pixelig.


    ziffern sind in der selben schrift wie 'evil pride' und der verwischte checkerflag soll mit dem airboxcover korrespondieren. was denkt ihr leute?


    guten morgen liebe genossen


    also, ich war gestern mal unterwegs, knapp 70 km in gemütlicher fahrweise und kann erste eindrücke über den topf vermitteln.


    worweg noch, ich habe mir, auf fäbus empfehlung, mal ein DIY air intake gebastelt, welches dann montiert so aussieht:



    das kann das ergebnis vielleicht noch ein wenig verfälschen, da es doch mächtig röhrt vor dem schritt. leistungsveränderung? k.a.


    der topf selbst mach ordentlich lärm, schöner, sonorer ton, jedoch nicht aufdringlich finde ich. blubbert schön vor sich hin beim lastwechsel und hat auch was zu melden wenn man am gashahn zieht. im helm drinn ists also ordentlich laut, muss ich zugeben. für mich genau an der grenze und ich bin froh, den termi genommen zu haben und nicht einen der noch lauter ist.


    mucky ist mitgefahren und meinte, er hätte sich genau gar nicht mehrgehört auf seiner carbonisierten buell. vielleicht kann er auch noch was dazu beitragen.



    hier noch unsere beiden lieblinge, wartend auf den sommer...



    hi zusammen


    es ist geschafft! eine zangengeburt die seinesgleichen sucht.


    habe mir beim bächli den letzten 'lagerverkauftermignoni' für meine 9er gekauft für 857 fränkli. zugelassen, mit kat.


    der bau des grauens:


    man nehme einen termignoni passend für buellen ab 08, im speziellen die 9er und ein ebensolchiges moped, nehme sich mal 2 stunden zeit und dann brummerts und wummerts schön....


    das war mal die theorie.


    nachdem ich schon von beginn weg den lieben mucky-pup zuhilfe gezogen habe entschied ich dann doch nach ca. 1 stunde puzzlen und teile irgendwo ans mopped halten, beim fäbu um beistand zu bitten, was er, hoffentlich doch auch gerne, auch tat und 30 minuten nach meinem hilferuf auf der matte stand. DANKE!!!!!!


    gut, wir waren dann schon zu dritt, ole ole, kann ja nicht mehr lange dauern. begonnen haben wir um ca. 10.30 uhr und mittlerweile war gut 12 uhr. der topf war noch alles andere als am töff.


    was musste vorbereitet werden:


    - öl ablassen, die ölleitung ging durch den originaltopfführungsalubock und konnte nur durch abhängen entfernt werden. also der doofe alubock.


    - riemenspanner weg, anders wären die neuen halter für die neue schelle kaum anzubringen gewesen.


    - dann passte der topf nicht auf den krümmer, flansch einschneiden.


    - die schelle wo der endtopf fixiert wird ist alles, aber nicht passend.


    - die teile um den bugspoiler zu befestigen haben wohl löcher, aber nicht wirklich da wo man sie braucht.


    das mitgelieferte material zur montage war nicht wenig, aber dennoch passte nichts und am schluss hatten wir, ich, dann doch noch einiges an schrauben die nicht verbaut wurden.


    kurz gesagt, um 16.15 blubberte der auspuff dann das erste mal.


    das fazit:


    - wer einen saumorenlauten auspuff will, der sei mit dem termi nicht gut bedient. schöner, sonorer, männlicher (gäu fäbu) ton.


    - er ist einiges leichter als das originale kaminrohr


    - wer nicht mehr als mindestens 4 stunden zeit hat oder damit rechnen will sei mit dem termi nicht gut bedient.


    nun denn, er steht da, sie meine ich, oder, ääääh es...




    hier das lackierte cover montiert


    die soziusabdeckung wurde auch noch gebrusht


    und hier die netten titaxhebel welche ich bei fäbu bestellen konnte


    und hier noch der vergleich vom alten originalen zum neuen topf-


    und nur so nebenbei: ab 2008 haben die 9er und die 12er den identischen auspuff, nur wurde an der 9er keine klappensteuerung montiert, aber klappe und alles ist vorhanden... so als kleiner tip für die mit der 9er fahren :cheeky:


    abschliessend nochmal meinen herzlichen dank an mucky und fäbu für die hilfe!