Beiträge von el_barto

    hi leute


    nachdem mucky ja schon ausdrücklich berichtet hat, was mit seinem vorderen oberen stehbolzen des krümmers passiert ist, bin ich nun auch ein opfer dessen.


    nach so schön 580 km am mittwoch und donnerstag, 6 passüberquerungen, einem mittelschweren motorradunfall im berüchtigten tunnel bei guttannen (ein ungare meinte, er müsse geradeausfahren, anstelle dem strassenverlauf zu folgen) dachte ich mir kurz vor brienz:


    'schön, meine kiste wird wieder etwas zuverlässiger, freut mich, bis ich zuhause bin 650 km ohne macken'.


    dann, 'dingelingdillingdingeliding'. mucky, anhalten bitte.
    schöner anblick. die krümmerschelle machte es sich auf halber höhe des krümmers bequem und schepperte genüsslich vor sich hin. der vordere krümmer nicht mehr festgeschraubt. der obere bolzen 2 mm unter der kante weggebrochen und der untere bolzen lugt nackt und ohne mutter aus dem zylinderkopf.
    tamminomau! gibts doch nicht, habe doch immer geschaut ob noch alles sitzt, will ja nicht wie mucky enden müssen...


    nun ja. ab aufs bike, auspuff noch fest, krümmer kein spiel, dichtet noch ab und los zu hessens löru im strömenden regen.


    nun ist wieder warten angesagt, um einen neuen bolzen mit hülse oder umgekehrt reinzumechen.


    löru meinte dann, das komme oft vor, immer der selbe bolzen aber nur bei tuningtöpfen halt. die originale kaminanlage bringe keine bolzen zum brechen.

    hi leute


    habe heute mal kurz die eater aus meinem termi rausgenommen.


    tönt schon nicht schlecht, aber ich muss sagen, ich hätte mehr erwartet.


    und wenn die eater schon mal raus waren, haben sie ein paar extralöcher erhalten, nun sieht man wieder nichts böses...


    hier noch ein kleiner exkurs in die bewegten und vertonten bilder.


    http://www.youtube.com/watch?v=d2-h7MS0L8c



    danke mucky fürs filmen. hast ja jetzt zeit :laugh:

    also ich bin mit meinen originalrastern noch zufrieden, wenn mal was kommt dann das von rizoma


    aber das bremsreservoirdeckelchen würde mir noch so gefallen. macht sicher einen kurzen fuss am lenker. wenn du also bestellst, pm mich doch bitte, dann kann ich sagen was ich bräuchte


    und chrigu: aufwändig, die 2 hebelchen zu verstellen? ist ja ne arbeit von 5 minuten???

    hmm, da liest man mit und hat das gefühl man hätte es selbst geschrieben. kenne diese geschichten nur allzu gut, leider auch ein 09er modell und auch noch garantieabhängig.


    ich kann dir nur eins sagen, sei froh, wirklich froh dass du wenigstens einen ersatztöff gestellt bekommst. ist mir nie gelungen...

    hi auch


    da ich neben meinem töfflifahren auch noch einem anderen hobby fröhne, will ich doch mal berichten was ich gerade mache.


    habe lange ein xb modell gesucht im massstab 1/12 oder 1/10. leider gibts da nichts, sondern nur die 'schöne' 1125R.


    hab ich mir halt eine bestellt und nun kommt mein 2. hobby zum zug, der modellbau. bis anhin wurden nur modellautos, ferngesteuert, gepimpt und nachgebaut, nun wage ich mich halt an das moped.


    erst hab ich mir gedacht, ein bisschen front anpassen und das heck modifizieren und gut ist. naja, so wie es aussieht, kann ich gerade den rahmen und die gabel des originals brauchen und den rest muss ich wohl selbst bauen inkl. motor, heckschwinge und auspuff, soll ja ne kleine evil pride werden.


    hier mal der 1. fortschritt


    das original. echt gut nachgebaut



    und hier die ersten schritte inkl. des entwurfes des hecks.







    man kann ja nicht nur auf dem hobel sitzen und muss doch auch sonst noch was werkeln. und, dieser umbau ist definitiv günstiger als eine echte :)

    ob buellfahrer, ducatifahrer oder japaner und was auch immer. kein mensch hat es verdient so gehen zu müssen. freust dich am morgen noch auf deine tour und ein paar stunden später bist du tot.


    so wie es aussieht und was man liest, ein klassischer selbstunfall ohne fremdeinfluss.


    zeigt mir wieder einmal mehr, dass meine philosophie mit immer mindestens eine handbreit luft zwischen knie und teer gut gewählt ist.

    moinz


    habe vor einigen tagen mein neues pulley cover erhalten und es probehalber mal montiert.


    die freien flächen werden 'abgedeckt' mit trapezgitter in schwarz. welche möglichkeiten gibts eigentlich, das vermaledeite rostige pulley schöner zu bekommen? gibts da auch aufsätze oder muss ein tuningteil aus weichalu her?


    nun brauche ich eure inputs betreffend farbgebung. natürlich wird das alu pulley cover auch primär in weiss gehalten. soll ich den teil der schwarz ist so belassen oder soll ich alles 'weissgen'?


    inputs bis morgen um 15 uhr werden berücksichtigt :)