Beiträge von el_barto

    sagt mir wann und wo und ich werde da sein.


    phil, wenn mein äiifounn schon beim termi nur error zeigt, wirds bei dir wohl auch so sein. der termi soll ja der leiseste der zubehörtöpfe sein.


    betreffend hsa topf ohne papiere, du wirst bei jedem topf der keine papiere hat probleme erhalten :)


    seit irgendwie 2004 müssen geprüfte auspuffs nicht mehr zwingend ein mitgeführtes beiblatt haben, der stempel, prüf- gutachtenzeichen auf dem topf würde an sich reichen. nur ist ein fackel in der hand je nach rennleiter sicherlich nicht ein nachteil

    Zitat von MisterC


    Die Mutter sollte sich aber doch bei El_Barto nicht lösen, ist ja ein neueres Modell?


    also meine mutter ist schon 60 :) und von ihre gelöst habe ich mich vor gut 16 jahren :laugh:


    ich werde mein bike mal holen und fragen obs wirklich das frontspoket war oder nicht. danke für eure tips!


    endlich kann ich wieder buellen, schön schön

    tach leute


    manchmal gehts schneller als man denkt. nach 10 tagen warten erhielt ich eben den erlôsenden anruf. der primärantrieb hat sich gelöst, respektive ein zahnrad. alles halb so schlimm. gott sei dank


    es hat sich dennoch gelohnt denen auf die pelle zu rücken und sie permanent zu nerven. plötzlich gings dann heute. jetzt sind sie am diskutieren ob garantiefall oder pfusch meines hauptgaragisten. mir aber egal. ich muss nichts bezahlen.


    sobald die garantie abgelaufen ist werde ich sicherlich nur noch private cracks solche probleme lösen lassen.

    hidiho


    haben wir nicht in bälde die loveride in dübendorf? ich denke, der eine oder andere wird da sein, sofern es nicht regnet. und da stört auch der lärm keinen in der näheren umgebung.


    also ich bin sicher mit von der partie, sofern der freundliche meine bis dann mal geflickt hat.

    hoi zäme


    bei louis in deutschland gibts nen satz mit bits und bites für ca. 49 euronen.


    nicht die supertolle quali, v.a. die torx brechen schon mal, gäu mucky. für allgemeine und normale arbeiten aber durchaus ausreichend.

    so, wenn ich schon nach erfahrungsberichten gefragt habe, kann ich künftigen lesern auch mitteilen, welche erfahrungen ich nun als besitzer einer solchen kutte gemacht habe.


    +++
    material:
    rindsleder, aber uhuere fiin und weich. echt sehr geschmeidig die sache


    +++
    verarbeitung
    die verarbeitung scheint mir sehr gut zu sein, die nähte wirken stabil und zuverlässig


    +++
    tragekomfort
    trägt sich sehr gut die jacke, ausreichend flexibles leder


    +++
    verschiedene belüftungsmöglichkeiten mit reissverschlüssen an schultern und rücken


    +++
    herausnehmbare innenjacke inkl. ärmeln. nicht nur ein gilet


    +++
    isolation: bin dieses WE 2 mal mit muttis sugi gefahren,einmal bei 14 und das andere mal bei 11-16 °C. mit innenjacke. ich hatte während der ganzen fahrten weder heiss noch kalt. sehr sehr angenehm gewesen.


    ---
    'verstauungsmöglichkeiten'hat nicht gleichviel reissverschlussfächer wie mir andere bekannte marken.


    ---
    frauenreissverschluss: der reissverschluss ist verkehrt rum, also wie bei uns in europa die frauenkleidung die reissverschlüsse anders 'angeschlagen' haben. kosmetischer nachteil, etwas gewöhnungsbedürftig


    +++


    als ich die jacke das erste mal anziehen wollte und die papiere, geld und weiteres in die innenliegende brusttasche schieben wollte, habe ich etwas metallisches in der tasche gefühlt. hä??? hat die jacke schon mal einer getragen? geld in der tasche. wollte das metalldings rausziehen, war an einer schnur befestigt. bei genauerem hinschauen habe ich gesehen, dass es sich dabei um ein christophorusamulett handelt. der schutzpatron der reisenden. wird einen sicherlich nicht 100%ig vor unfällen schützen aber ich finde es eine supertolle geste des herstellers. auch wenn man 'böse' jacken kaufen kann bei denen. mitdenkende unternehmung, echt toll

    Hallo zäme


    wie diejenigen, die meinen langzeitthread lesen, ja wissen, habe ich wieder mal einen defekt an meiner buell welcher auf garantie behoben wird.


    da die assistance das moped nur direkt in die nächstgelegene vertragswerkstatt bringt steht sie bei einem mech, mit dem ich noch nie kontakt hatte.


    habe letzte woche 2 mal angefragt, sie hätten die auftragsbücher so voll auf frühling, würden so schnell wie möglich schauen und sich dann bei mir melden. auf meine frage, mit welchem zeitfenster ich rechnen müsse, meinten sie dann eben 'mir mälde eus bi dir'.


    aus wirtschaftlicher sicht ist mir klar, dass ein mech die auftragsarbeiten lieber macht als garantiearbeiten, welche sehr knappe stundenansätze seitens hersteller vergütet bekommen.


    dennoch frage ich mich, ob ein garantiefall nicht mit erster prio behandelt werden müsste, da ich mich als kunde ja nicht freiwillig entschieden habe, den töff in die garage zu bringen. mein service wäre frühstens im sommer fällig und dann würde ich mich auch 4-5 wochen vorher anmelden.


    bin ich, als zahlender und garantiegeniessender kunde wirklich auf den goodwill des mechs angewiesen und muss warten und daumen drehen oder welche rechte stehen mir zu?


    bin ich, nach einer woche werkstatt und keiner gelösten schraube am moped zu ungeduldig und muss ich auch das einfach hinnehmen?


    welche möglichkeiten, rechte, stehen mir zu?


    danke

    hoi phippu


    ich hab seit einigen tagen den termi drauf. ist aber 'nur' eine 9er. wenn ich sie wieder habe vom freundlichen, kannst du gerne mal hören wie es tut

    so, die neusten news nach meiner einlieferung in die werkstatt, respektive meiner weissen schüttelkiste.


    es gibt KEINE news!!!!


    war heute mal da vor ort, da ich mich mal informieren wollte, was gegangen ist.


    sie hätten sie kurz gestartet und gemerkt, dass schon der leerlauf komisch töne und sie ziemlich stark schüttle. hätten aber diese woche keine zeit gehabt sich um den töff zu kümmern. es könne auch lange lange dauern, bis man das problem gefunden hätte.


    man würde sich dann wieder bei mir melden, wenn sie mehr wüssten, aber eben, die werkstatt sei sehr voll....


    naja, immer hört man beim freunlichen 'mir mäude üüs bi dir'. schulung, harleymech, 1. stunde. das können sie gut...


    rege mich ein bisschen auf, aber ist ja nichts neues

    hoooooi


    habe eine motorradjacke gesehen, welche mir noch so pässlen würde. schlicht, leder, weiss, protektoren und lüftungsreissverschlüsse. die marke:


    ICON


    wer kennt diese kleider und weiss darüber zu berichten? qualität, komfort usw?


    danke für eure niedergeschriebenen erfahrungen jungs und mädels

    liebe famile :)


    wenns doch nur die kerze wäre. leider habe ich dues schon erlebt und das jetzt fühlt sich definitiv nicht so an. leistung und -entfaltung sind normal nur neu diese vibrationen. es ist als ob man anstelle der griffe 2 vibis auf höchststufe in den händen hätte, nicht stark aber mühsam. es chutzelet richtig in den händen. aussergewôhnliche geräusche sind auch nicht zu hören. habe erst wirklich gemeint ich hätte das auswuchtblei auf der vorderachse verloren.


    Lyssi. es sei dir verziehen :)


    tobee. wenn du tips oder so fürs pulvern brauchst, pn me. die hellen farben sund dann halt heikel

    also liebe leute


    die seitenhiebe, sticheleien und weiss nicht was gehören aus meiner sicht nicht hier rein. lissy, wenn du dein geld nur in benzin investieren willst, dann darfst du das. gleich einen rundumschlag durchzugeben und von poserbike zu labern ist, ich schätze dich älter als 20!!!, doch etwas peinlich und kleinkariert. jeder soll machen was er will und wems nicht passt, der soll wegschauen. meine meinung.


    ich habe an keinem teil rumgeschraubt, welches der elektronik, dem antrieb oder sonstwas 'vorwärtskommtechnischem' entspricht. rein optische änderungen habe ich selbst vorgenommen, aber weil eine fussraste jetzt weiss ist, wirds probleme geben mit dem motor, klar doch! lasse sogar das öl beim händler wechseln leute, weil ich, wie viele andere auch, keine ahnung habe!


    was die buell hat, weiss ich nicht, mein kumpel mucky-pup, der auch kurz gefahren ist und auch der abschlepper nicht.


    wenn dein bike aber plötzlich rappelt und vibriert wie wenn man entweder auswuchtblei oder ähnliches verloren hätte, nach einer sicht- und schraubenprüfkontrolle keine mängel entdeckt hat und die vermutung richtung unwucht im motor geht, dann wird sie halt abgeschleppt. wenns nichts ist, dann gut, wenns was heftiges ist, dann wars so besser.


    und nun noch was für die posergeilen hier drinn, und eben, wer nicht hinsehen will, jeder mensch, oder fast jeder, hat augenlider die er schliessen kann und dann siehste nix mehr


    bilder vor dem abschleppen mit den neu gepulverten rasten und co.











    ich glaube nicht, dass es an meinen 'tuningmaqssnahmen' liegt, da sich diese bis auf den auspuff ausschliesslich auf optische veränderungen beziehen. ich kann, will und weiss nicht wie man an der leistung rumschrauben könnte.


    dass sie sich benimmt, wie eine zicke, das stimmt und ich habe schon einige male die vermutung gehabt ob meine buell direkt mit meiner besseren hälfte verwandt ist. einige wirklich frappante ähnlichkeiten sind vorhanden...


    auf jeden fall steht sie nun bei einem händler der mich und das bike nicht kennt und auch nicht umgekehrt. der hat heute natürlich zu und wird diese woche garantiert keine zeit haben, meine buell anzuschauen. und dann findet er so oder so nichts. ich freu mich schon.


    tönt jetzt doof, aber ich bin froh, wenn die garantie abgelaufen ist, dann kann ich zum händler meines vertrauens und nicht zu den offiziellen des grauens. lasse mich aber von dem mir noch unbekannten dealer gerne positiv überraschen....

    hi gemeinde


    langsam aber sicher bin ich mir am überlegen, meine buell über den jordan zu schicken. geht mir echt mächtig auf den zeiger.


    bekommt die b*tch noch eine farbanpassung bei einigen aluteilen und ich lange erneut ins portemonnaie. und anstelle freude zu zeigen, zickt sie rum und wird dann, öffentlich an den pranger gestellt und auf der A1 im Wochenendverkehr zum Freundlichen gebracht.


    Zitat von tobee


    hehe, einmal mehr hat der, der alles genau liest mehr spass an der sache, aber mach dir nichts draus ;-)hab mir gedacht schwarz matt lackieren kann ich auch selber, dafür muss ich dem lackierer nicht noch einen 100er extra in die hand drücken ;)
    bei der linken hutze ist es übrigens nicht viel besser, hab ihm sogar extra gesagt er müsse sich da keine mühe geben, werde sowieso schwarz!


    -- wer lesen kann ist klar im vorteil, sorry :schnautzetief:


    btw, überlegt euch nicht zu viel in sachen strassenverkehrsgesetz. es ist halt so, dass man im strassenverkehr eher und heftiger rangenommen wird als als sittenstrolch, da stehen mir die haare zu berge.


    und tobee, sei froh, dass du den job noch behalten konntest. bei mir wäre bei scheckentzug gleichentags gleich die kündigung im hause. aussendienst halt. und wir vielfahrer werden gleich hart rangenommen wie mutti, die im jahr 1652 km fährt um einkaufen zu gehen. dass bei einem scheckentzug bei einem aufs auto angewiesenen existenzen und ganze familien auf dem spiel stehen kümmert keinen. und das finde ich die schlimmste aller frechheiten....