Beiträge von Töfflibueb

    Die Batterie ist neu, hat keine 200km... Also messe ich mal bei laufendem Motor.... Ich berichte wieder... Danke


    Ist leider keine Garantie. Ich habe Batterien gesehen die schon beim Kauf defekt waren.
    Das Massekabel zwischen Motor und Heckrahmen nicht vergessen.
    Von WD40 gibt es Kontaktspray das Oxydrückstände löst, sehr empfehlenswert.

    Eine kleine Geschichte: An der Seestrasse in Männedorf stand so ein mobiler Kasten. Ich hab da mal kurz angehalten, auf den See gekuckt und bin rund um den Kasten gegangen. Plötzlich fängt das Ding aus heiterem Himmel an zu blitzen! Offenbar merkt der Kasten wenn jemand darum herumschleicht und macht sicherheitshalber ein paar Fotos. Ich finde das ziemlich Paranoid! Also: Wenn ihr je etwas vorhabt mit so einem Ding, kommt zu Fuss und tragt Mickymaus Masken. :arsch:

    Das gilt es eben abzuwägen.
    Der Vorteil ist der Antriebsstrang. Der fällt nämlich komplett weg. Das spart nicht nur Gewicht sondern auch Geld, Wartung und Verschleiss. Ausserdem ist es effizienter, d.h. alle Verluste aus dem Antriebsstrang entfallen ebenfalls.

    Der Radnabenmotor hat auch zahlreiche Vorteile und ist übrigens nicht zwingend an ein Scheibenrad gekoppelt. Mich hat immer fasziniert dass man damit ein Zweirad mit Zweiradantrieb machen kann. Ob das Vorteile bringt? Keine Ahnung! Am ehesten im Gelände. Würd ich gerne mal ausprobieren.

    Um 4:00? :-o Irgendwann lohnt sich schlafen nicht mehr, dann kannst Du auch gleich statt ins Bett um 24:00 losfahren. Wir werden sehen, aber es ist schon eine Tatsache dass es nachts besser läuft.
    Mir macht das Wetter noch ein bisschen Sorgen. Es hat sich eine stabile Piss-Grosswetterlage eingestellt. :arsch: Hoffe doch schwer das ändert sich bis nächste Woche noch.

    "Retroreflektierende Streifen" Was für ein idiot hat sich denn das wieder zusammengefurzt? Schon mal was von Proreflektierenden Streifen gehört? Das wären dann soche die leuchten bevor sie angestrahlt werden. :lachen::lachen::lachen:
    Die Gesetzgebung tendiert zu unterschiedlichen Bestimmungen für neue und alte Maschinen. So ist es z.B. nicht mehr erlaubt an einer neuen Maschine die Blinker zu entfernen oder auf nur einen Spiegel umzurüsten auch wenn dies im Gesetz als Mindestausstattung definiert ist.
    Wie auch immer: Ich hatte auch noch nie Probleme wegen fehlender seitliche Reflektoren. Aber ich fahre auch nur alte Maschinen. Ausserdem muss einer erst mal wissen wo was für ein Reflektor angebracht war.

    Schlechtes Wetter ist eher von Vorteil. Da haben sie Mitleid von wegen: "Der alte Mann hat sich extra für uns bei diesem Saupiss auf seinen Bock geschwungen!" Da kann man doch nur wohlwollend prüfen. :p

    Du hast recht, es hat einen Freilauf, aber das Ritzel wird wieder eigezogen wenn kein Strom mehr drauf ist. Darum ging ich davon aus dass es keinen Freilauf braucht. Gebrauchte Anlasser gibt's bei Ibeiii z.B. hier: https://www.ebay.de/sch/i.html…ll+anlasser&ul_noapp=true
    Recht teuer die Dinger. Ich habe mal einen gebrauchten in USA gekauft, für 40$, der läuft heute noch. Fracht hat allerdings auch nochmal 40$ gekostet. Ein neuer kostet fast 390$, war also ein Schnäppchen.

    Das Ritzel schiesst aus auf den Anlasserzahnkranz am Kupplungskorb, es gibt keinen Freilauf.
    Wenn das Ritzel nicht ausgefahren ist, dreht es nicht mit. Hast Du den Anlasser mal ausgebaut? Wenn Du Strom draufgibst und das Relais auslöst sollte das Ritzel ausschiessen und drehen.

    Märsu sagts, das Problem ist die Verhältnissmässigkeit. Aber um da etwas zu korrigieren fehlt schlicht der politische Wille. Autofahrer (und Töffahrer) sind nun mal per se die bösen tubeli und die darf, soll und muss man etwas härter anfassen.
    Wem haben wir's zu verdanken? Ich sag's nicht, ihr wisst es alle.

    Man muss halt einfach schauen dass man in dem Rahmen bleibt den man noch mit einer Ordnungsbusse abfeiern kann. Nochmal zur Erinnerung:
    Das sind
    Innerorts 15 Km/h
    Ausserorts 20 Km/h
    Autobahn 25 Km/h
    Nachher wird's schnell sehr teuer und auch sonst unangenehm, im Wiederholungsfall noch schlimmer!! :hammer:

    Sogar eine Spende von 160.- geleistet. :sad1:
    Schön war's.


    Was hast Du denn gemacht?
    Darum fahre ich am Wochenende eigentlich nicht mehr.
    Obwohl, ich habe an einem Sonntag letzten Juni bewiesen habe dass man auch auf kleinen, kurzen Ausfahrten im nahem Umfeld enorm hohe Zuwendungen machen kann. :arsch::ass::arsch:

    Da fehlt der Michelin Pilot Power. Manche Stimmen kritteln zwar dass das ein veralteter Reifen sei, aber abgesehen davon dass er auf der Rennstrecke, wenn er heiss wird, tatsächlich ohne Vorwarung wegschmieren kann, ist das ein ganz passabler und günstiger Gummi der gut zur Buell passt.
    Pirelli passt mir persönlich nicht.
    Von Dunlop gibt's inzwischen den Sportsmart 2 max, den fahr ich auf der 12er XB seit letztem Sommer und kann eigentlich nur gutes darüber berichten.