Beiträge von Töfflibueb

    Noch eine Frage im weiteren Zusammenhang:
    Zuerst hab ich gedacht, mein Vorgänger hat beim Optik-tuning geschusselt, die Griffe sind nämlich Ohrenschmalzfarben. Aber dann hab ich auf einem Foto gesehen dass da die Griffe für Bremse und Kupplung auch nicht gleich sind, der Kupplungshebel ist irgendwie abgekröpft. Ist das bei Euch auch so? Sind wirklich zwei verschiedene Griffe montiert? Und warum? Waren einfach grad keine gleichen verfügbar (für Engländer wäre das normal, aber für Amis?)?


    Gruss Töfflibueb

    maddog


    Was für ein Auspuff ist das? Hab nix gefunden. Hat der eine Klappensteuerung?
    Bis jetzt hab ich nur Termignoni und Jardine mit der Klappe ermittelt, und auf die möcht ich eigentlich nicht verzichten (auf die Klappe), obwohl, ich muss wohl erst mal ein paar Hörproben nehmen. :ears:


    Grz Töfflibueb

    Wieso? V-Motor mit V-Motor zu vergleichen ist sicher OK, Wenn schon hapert der Vergleich woanders, nämlich zwischen Töffmotor und Automotor. Es gibt keine Töffmotoren die für eine Laufleistung von 200'000 Km konzipiert sind, da liegt der Hund vergraben. Die R1 ist ein Reihenvierzylinder, das lässt sich wirklich nicht vergleichen, und trotzdem: Die R1 hat nur 5 Nm mehr Drehmoment, gell!


    Gruss Töfflibueb

    Diese schwabbrig vibrierenden Engerlinge sind leider keine Zierde. Ich habe gesehen dass es einige Zubehörblinker gibt. Am liebsten hab ich aber gar keine Blinker, denn es ist noch nie ein Arm draussen vergessen worden. Habt ihr Blinker drauf? Und wenn, was für welche?


    Gruss Töfflibueb

    Hoi Luge


    Kann das leider nicht jeden Tag machen, komme aber gerne darauf zurück wenns wieder trockner ist. Wo ist Dein Büro in Zug?


    Gruss Töfflibueb

    Schuster bleib bei Deinem Leisten kann ich da nur sagen. Seit jeher hat Harley hässliche, unkaputtbare Motorräder gebaut die eine ganze Welt von Customizern hinter sich geschart hat und dadurch den Mythos des Rolls Royce unter den Motorrädern schuf. Über solch schwules Zeug wie die VROD kann ich als Töfflibueb nur den Kopf schütteln! MV passt überhaupt nicht zu Harley, krasse Fehlinvestition, unvereinbare Ideologien, da prallen Welten aufeinander. MV war die tollste der italienischen Marken, aber eben, WAR. Buell passt eigentlich nur zu Harley wegen dem Motor der übrigens mit seinen 88 PS Literleistung auf dem Niveau topmoderner Audi V8 Wecker liegt (so viel zum Thema veraltete Technik). Die Marke Buell steht und fällt für mich mit Erik Buell, denn aus seinem Hirn sind all diese wunderbaren Ideen entsprungen!


    Just my 5 ct. Töfflibueb

    Ich erwische mich immer öfter...
    Ich stehe inzwischen früher auf!
    Kann ja noch ein paar Gipfeli holen, zum Kaffee im Büro. Am letzten Freitag hab ich die Gipfeli dann in Zug geholt. Kam etwas verspätet zum Kaffee. Buell fahren macht süchtig! 8)


    Gruss und schöne Woche Töfflibueb

    wyser
    In der deutschen Bucht? Aber das bringt doch nichts. Wir brauchen hier eine CH-Homologation, das ist ja der Witz! Eine allgemeine EU ABE wird meines Wissens nicht akzeptiert. Irre ich mich?


    Gruss Töfflibueb

    Ihr habt natürlich Recht. Guter Sound ist die halbe Miete! Trotzdem bleibt das Dilemma mit der Legalität. Denn alles was legal ist tönt ja auch nicht wirklich geil sondern maximal etwas besser als Original, oder? (lasse mich gern eines Besseren belehren). Als ich das letzte mal wegen Db an zwei Orangemen :arsch: hängenblieb ist mir im Wiederholungsfall ein Ausweisentzug angedroht worden und das brauche ich zuallerletzt! (Ohne Witz: Führen eines nicht Strassenverkehrstauglichen Fahrzeugs auf öffentlichem Grund). Also, seid vorsichtig und übt zwischendurch auch leisefahren.


    Gruss Töfflibueb

    Nach Jahren mit Schweissausbrüchen, immer wenn etwas Oranges am Horizont auftauchte (wegen der ilegalen, saumässig lauten Töpfe) und in anbetracht der offenbar guten Leistungsausbeute werde ich vorerst beim Originaltopf bleiben. Mit dem Klappenmodul kann man die Klappe nur dauerhaft öffnen oder kann man wählen zwischen "Auf", "Zu" und "Automatisch"? Das wär ja wohl das einzig sinnvolle: Voller Sound am Kiosk, Flüstertüte am Stva und optimale Leistung beim Ausfahren!
    Ein lauter Topf kann einem übrigens nach 4-5 Std. Autobahnfahrt ganz schön auf den Sack gehen.


    Gruss Töfflibueb


    PS: Was ist das offene Air-intake-system?

    Mich würde interessieren was am original montierten Topf eigentlich nicht gut ist, ausser das er nicht besonders laut ist.


    Gruss Töfflibueb

    Sagt mal, kann man bei Euch das Licht auch nicht abstellen oder ist das nur bei mir so? Und was soll die Abdeckung am rechten Griff? Ja, genau da wo der Lichtschalter hingehört! Ist das amerikanische Sicherheitsparanoia oder schweizer Musterschülertum?
    Könnt Ihr auch nicht beide Lampen zusammen leuchten lassen (ausser mit der Lichthupe)?
    Das muss ich ändern, ich bin ein Tagfahrlichthasser und entscheide gerne selbst wanns leuchtet und wann nicht. Danke für ein paar Tips.


    Gruss Töfflibueb

    Hey, danke Euch allen und sorry mipZH, obwohl ich Dir das UBS-Katermitglied nicht abnehme. Wenn die Buellfahrer am Lenker gehabt hätten wär die Bank niemals (ab)gestürzt! Ende August sei das Alpengrollen sagt ihr? Mal sehen was ich mir da freihalten kann.


    Gruss Töfflibueb

    Hallo Jungs und Mädels


    Als frischgebackener Buellowner geselle ich mich zu Euch. Meine Harley hab ich verkauft weil mir das aufs Alter einfach zu lahmarschig war und mittlerweile jeder vertrottelte UBS-Banker mit so einem Teil rumfährt. Letzten Sommer bin ich zum ersten mal Buell gefahren und danach wars eigentlich klar: Das KBMH-Virus (Kult-Bike-Muss-ich-Haben) hat mich sofort befallen und so habe ich kürzlich die schwarze 12S in die Kost genommen.
    Hier im Forum habe ich vom Alpengrollen gelesen. Klingt gut! Leider habe ich nichts über die 2009er Austragung gefunden. Hab ich am falschen Ort gesucht oder macht ihr wirklich auf Geheimhaltung?


    Gruss Töfflibueb