Beiträge von Töfflibueb

    Das ist nichts neues, dort standen sie schon vor 35 Jahren. Was mich ärgert ist die Schikaniererei! Glauben diese Dumpfbacken wirklich ich stehe mit einem Zweirad jeglicher Ausführung zwischen den ollen Blechkisten an, wenn ich ohne etwas oder jemanden zu gefährden oder zu behindern nach vorne fahren kann? Die Zunahme der Velounfälle liegt wohl hauptsächlich daran dass mehr als die Hälfte der (Elektro-) Velofahrer nicht gleichzeitig ein Handzeichen geben, nach hinten Schauen und dazu Geradeausfahren kann! :schwul:
    Also: Augen auf nach Fallen und Hinterhalten. :arsch: :arsch:

    Ich bin der Meinung als Umlenkpunkt zählt das vordere Pulley, nicht die Spannrolle, und das ist ein ganzes Stück vom Schwingendrehpunkt entfernt. Eigentlich spannt sich der Belt beim Einfedern aber offenbar verträgts das.

    Als ich die Airbox auseinander genommen habe bin ich ziemlich erschrocken. Da stand am unteren Ende gut 1 cm Öl drin. :-o Also alles schön geputzt und dann mal laufenlassen mit allem offen. Aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt wenig Gas (normal) und kein Öl, das war meine grösste Sorge. Also alles draufschrauben und eine richtige Runde auch mit hohen Drehzahlen gedreht (ca. 15 Min.). Dann alles wieder demontiert und siehe da: Trocken!
    Nun meine Frage: Wo kommt das Öl her? Wie flach muss man die Maschine hinlegen dass Öl von selbst aus der Entlüftung tritt? Kann bei zu hohem Ölstand Öl durch die Entlüftung gedrückt werden? Oder hat mein Vorgänger einen Reserveölvorrat für schlechte Zeiten angelegt?
    :spinner:

    Echt? Nö, an der Hinterachse hab ich nix gelöst weil man da eigentlich nichts verstellen kann und ich kein Böckli hab. War mir zu heikel. Wieso ist da eigentlich keine Feder drin (im Rollenhalter) die den Riemen auf der richtigen Spannung hält? :schwul: Dieses Teil hat meiner Meinung nach alle Attribute einer Fehlkonstruktion! :arsch:
    Danke Euch trotzdem, werds beim nächsten mal einbringen.
    8)

    Hilfe, kann mir jemand aus der Schrauberfraktion sagen wie man diese Sch****-Spannrolle wieder reinbringt wenn man sie rausgenommen hat? Es gibt da sicher einen Trick so dass man auch ohne die beiden Bodybuilder auskommt die ich zu Hilfe nehmen musste...


    Danke


    BTW: Der Penzl ist drauf, hapert nur noch mit dem Spoiler. Später mehr....

    Und dann die unerfreuliche Überraschung:
    Fr. 490.- für einen Pneu der möglicherweise kaum mehr als 2000 Km hält!! >:( >:( Auf meine Entgegnung ich wolle den Laden nicht kaufen hatten sie nur ein müdes Lächeln übrig... :blod:
    Ich hoffe, dass mir an einem der ausstehenden Würgshops einer beibringt wie man das selber macht, das ist ja ruinös. :arsch:

    Warum? Hast Du Deine Buell in Mexiko gekauft?
    :lachen:
    Ich wünsche Dir jedenfalls gute Besserung und dass man anfangs nur ungern schlafen geht ohne eine Gutenachtrunde gedreht zu haben ist nichts aussergewöhnliches... :rock:


    welcome from töfflibueb

    Im Regen bis auf die Fussrasten? Hut ab Boff, das hätte ich auch nicht für möglich gehalten! :rock:


    @Faebu
    Ja, mach ich. Man muss möglichst viele durchprobieren um die besten zu finden. Muss aber den Wechselvorgang noch optimieren. Da lässt sich Geld sparen wenn man möglichst viel selber macht.  :D

    OK, Ich danke Euch für Eure Inputs. Ich rolle das ganze nochmals von vorne auf und hab auf Mittwoch einen PiPo 2ct geordert. Der nächtse wird dann ein PiPo ohne 2ct sein, wegen der Vergleichbarkeit, vor allem der Laufleistung.

    wyser


    1.6 mm hab ich nur noch an den Flanken! :schwul:
    Früher hiess es "in der Mitte der Lauffläche gemessen". Gilt das immer noch? Es gibt Pneu die haben bereits im Neuzustand kein Profil in der Mitte der Lauffläche. Oder messen sie jetzt einfach an der schwächsten Stelle :arsch: ? Würd ja wieder mal passen!


    Was meinst Du zum Zusammenspiel vorne-hinten? Vorne ist ein Pipo 2ct, der hat noch ca. 60% (an den Flanken 80% :schwul: ). Gibts Probs wenn hinten was anderes drauf ist?

    luge
    OK, so gesehen legt der Pfeffi rund 95% der Wegstrecke auf den Flanken zurück! Kein Wunder sind die zuerst runter. Ich kenn das Video, Hammermässig, da kann ich noch viel lernen. :rock:


    Was ist der Unterschied zwischen dem Pipo und dem Piro (mit oder ohne 2CT)?
    Was meint Ihr zum Metzeler Z6? Ich hatte früher immer Metzeler-Finken (Allerdings mehr Richtung Gelände) und war sehr zufrieden damit.
    Aufm Auto hab ich Bridgestone und bin auch zufrieden. Was mein Ihr zum BT016?


    Gestern bin ich im voll-Piss über den Ricken gebuellert. Gut, der Pneu ist fast runter, aber es war derart rutschig dass ich mir doch ein wenig mehr Profil gewünscht hätte.

    @MisterC+Luge


    Was ein richtiger Töfflibueb ist dem macht so ein lausiger Hangranatenfurz dänk sicher nichts! 8)
    Ausserdem zieh ich mich immer ab bevor ich runtersteig.. äh.. oder so ähnlich... :lachen:


    @chilli
    16 Grad ohne Anzug ist saukalt, da steht nichts mehr (ab). :schwul:

    Ghislaine
    Die "schwierigen" sind für mich die die nicht wahrnehmen was um sie herum abläuft im Verkehr. Also abbiegen ohne blinken, Verkehrsregeln nicht kennen, Vortritt missachten, nicht in den Spiegel schauen etc.
    Mit Löli hat das nichts zu tun. Die einen fahren mit L schon besser als andere nach 40 Jahren.
    202 hat aber sicher recht: Fahrt, soviel ihr könnt und immer schön mit Reserve. Mein Typ: Sucht Euch eine Hausstrecke die Ihr immer wieder fahrt. So kann man sich langsam herantasten. Kurven, Bremsen, Regen, geht alles einfacher wenn man die Strecke kennt und immer besser kennen lernt.