Beiträge von Töfflibueb

    Grime hats geahnt -ok- und dass das Problem mit gezogener Kupplung nicht auftrat hätte Dich und uns hellhörig machen müssen. Das Neutrallicht muss brennen! Bei mir ist oft der Gang zwar draussen aber das Licht brennt nicht und dann springt sie auch nicht an. :bravo: Gut läuft se wieder und wir haben was gelernt!

    Wenn ich richtig schnell sein will nehm ich das Flugzeug!
    Solche Typen wie dieser gehirnamputierte Junglenker der seine ganze Potenz im rechten Fuss mit sich rumträgt und seine drei grenzdebilen Mitfahrern sind mein grösster Horror. Endgültig aus dem Verkehr ziehen :arsch: , aber nicht mal das schafft Moritzli, diese Pfeife!


    :arsch:

    Autsch!! Das tut ja nur schon beim ansehen weh!! Hände weg von allen beweglichen Teilen an Maschinen. Ich hab das als Kind mal gesehen, beim Bauern. Der Knecht wollte irgendwas am Kühler vom Traktor fummeln und kam in den Keilriemen. 3 Finger waren ganz ab..... igitt.... :-o

    Bei mir wars ein Sachs Hercules, mit 13 Jahren. Hab ich geschenkt bekommen und musste ihn auswärts verstecken weil meine Eltern nichts davon wissen durften. Das trug mir auch gleich die ersten Kontakte zur Polizei ein und mündete im ersten konfiszierten Fahrzeug und einem Auftritt vor dem Jugendanwalt.
    Mein Freund hatte viele ältere Geschwister und eine Scheune die ein wahrer Fundus an Mofas war. Das erste selber frisierte Mofa lief gar nicht mehr, das zweite langsamer als vorher und dann gings bergauf. Das letzte machte auf der Prüfrolle mit dem 100Kg Rennleiter 78km/h. Das wiederum trug mir ein 6 monatiges Mofafahrverbot ein und wurde das letzte konfiszierte Fahrzeug.
    Mit 18 als erstes den Töffbrief und die erste Honda XL 125. Mit 20 die 2 Honda XL 250 und dann eine längere, unfallbedingte Pause. Danach etwas Suzuki und Triumph als Leihgabe. Dann eine eigene Harley. Als Easy Rider Fan ein alter Traum. Die sah zwar toll aus, konnte mich aber fahrtechnisch nie begeistern. Vom V2 wollt ich mich dennoch nicht mehr trennen und so bin ich bei der Buell gelandet.


    (Leider keine Fotos)

    Ja, kann mich dem nur anschliessen. Speziellen Dank an Werni, Du hast Wäägli und Gässli gebracht die ich noch nie gesehen hab, eine tolle Runde! Speziell gefallen hat mir die 3 x rauf / runter Strecke an diesem passähnlichen Gebilde wo die Cracks den Greenhörnern (das bin ich) mal richtig um die Ohren gefahren sind. Hab beim 3. Mal zwar nicht mit den Fussrasten aber doch wenigstens mit dem Scheichen den Boden gekratzt. :-o
    Das mit der Fähre war Pech Luge, aber eigentlich hast Du 5 Kantone gemacht: ZG, ZH, SG, SZ und TG, Hut ab, war schön dass Du den langen Weg auf Dich genommen hast um dabeizusein. Wünsche Euch allen ein tolles Weekend und viel Spass beim Pfeffi!!

    Hallo allesamt
    Unsere Donner-guetzli neigen, vor allem mit dem kurzen Heck, dazu das Wasser gleich eimerweise dem Fahrer auf den Rücken zu schütten. Meine alte Regenjacke entpuppt sich als völlig ungeeignet weil da ein kleiner Spalt zwischen Helm und Jacke ist und mir nach knapp 10 Min. das Wasser den Rücken runterläuft und zwar innen! :arsch: Was tragt ihr? Was hat sich bewährt?
    (Und soll mir keiner mit waserdichten Unterhosen und Löcher in den Stiefeln kommen...)
    Danke!

    Ja ja, unsere lieben Freunde vom Stva :arsch: Lenkerendblinker und Blinker hinten zusammen geht also nicht.
    Blinker nur vorne oder nur hinten geht auch nicht, das wissen wir in der Zwischenzeit. Aber wie siehts aus mit Blinkern nur auf einer Seite?  :D :D Rechts natürlich! :cheeky: Das Handzeichen bei zügiger Ausfahrt aus dem Kreisel ist und bleibt tricky.... :rock: