• Benötige noch einen Topf und bin schon seit längerem auf der Suche! Viele verschiedene Töpfe, viele verschiedene Meinungen!


    Habe mich weitestgehend fest gelegt. Entweder einen orginalen Race-Topf oder einen HP "New Evolution". Hat jemand einen HP und kann mir darüber zwecks Sound und Qualität berichten??!!


    Greez maddog

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • Mich würde interessieren was am original montierten Topf eigentlich nicht gut ist, ausser das er nicht besonders laut ist.


    Gruss Töfflibueb

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Eigentlich dürfte der orginale Endtopf, was die Leistung betrifft, das Beste sein! Zubehörauspuff haben in der Regel immer Leistungseinbußen in irgend eine Form, Art und Weise, die einen mehr, die anderen weniger, die einen unten raus, die anderen oben raus.


    Im Laufe der Jahre wurde auch die Qualität der Orginal-Töpfe besser. Mir geht es um den Sound!!! Allerdings möchte ich auch nicht zu viel Leistungseinbuße und die Qualität muß auch stimmen!!


    Grüße maddog

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • wenn du etwas besseren sound für wenig geld haben möchtest,
    dann kannst du dir das klappensteuerungsmodul einbauen.
    (dies sorgt dafür das die auspuffklappe immer offen ist)
    es ist dann etwas lauter, sonorer. es ist leider nicht legal....


    sonst bleibt der weg zum zubehörtopf.
    da musst du entscheiden, was dir wichtiger ist:
    sound oder leistung.
    leistung hat die gute für uns "laien" genug, auch mit zubehör.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Der Originale Puff Puff Rostet zum Teil ganz heftig. Die Zubehör Töpfe sind vom Material besser aber nehmen Leistung. Ist mir Persöhnlich egal ob ich weniger PS habe, aber Sound gehört einfach zu V2.
    Was ich einfach so gelesen habe, ist an vielen Zubehör Töpfen die Montage der Spoiler etwas Fummelig und filigran. Mein HSA PR ist jetzt 30000km in Betrieb und hat noch keine Probleme bereitet.


    maddog
    Hast du ein Bild vom HP ?

  • Klappensteuerung habe ich breits raus geworfen :lachen:
    Offenes Air-Intake-System eingebaut.


    Sound...es geht bei mir um Sound.... :rock:


    @202


    gehst auf die speed of color.de-Seit. Da ist er drin!Habe ich sonst noch nirgendwo gesehen. Sieht super aus für meinen Geschmack. Möchte halt einen Auspuff mit großem Volumen, keinen mit zwei kleinen Töpfen!

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • Nach Jahren mit Schweissausbrüchen, immer wenn etwas Oranges am Horizont auftauchte (wegen der ilegalen, saumässig lauten Töpfe) und in anbetracht der offenbar guten Leistungsausbeute werde ich vorerst beim Originaltopf bleiben. Mit dem Klappenmodul kann man die Klappe nur dauerhaft öffnen oder kann man wählen zwischen "Auf", "Zu" und "Automatisch"? Das wär ja wohl das einzig sinnvolle: Voller Sound am Kiosk, Flüstertüte am Stva und optimale Leistung beim Ausfahren!
    Ein lauter Topf kann einem übrigens nach 4-5 Std. Autobahnfahrt ganz schön auf den Sack gehen.


    Gruss Töfflibueb


    PS: Was ist das offene Air-intake-system?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Das ist ein Argument!
    Die offene Auspuffklappe kann man mit einem Schalter zwischen dauerhaft offen und Serien-Standard hin und her schalten. Der Schalter wird am ECM zwischen geschaltet. Hört sich dauerhaft offen allerdings nicht übertrieben laut an, eher ist der Sound dumpfer, etwas lauter, dürfte aber bei einer Kontrolle nicht auffallen.


    Das Air-Intake-System ist ein System mit offenem Luftfilter, welches ohne der Luftfilterbox betrieben wird. Auf Dauer laut für die Ohren, da dein Kopf sich direkt darüber befindet.

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • @202 oder eine micron,
    laut, leistung und optik top. wie schon immer gesagt eine der besten töpfe.
    allerding ECM umschreiben = noch mehr leistung, mehr sprit u n d nicht legal.


    3-4h AB von savona nach züri war ohne stöpsel okay.
    man fährt ja net vollgas und unter 4'500 ist sie noch ganz angenehm für die ohren.


    @toefflibueb, maddock
    einen topf mit grossem volumen ist schon gut, jedoch muss der schon mit dem motor gut abgestimmt sein.
    der HSA PR (es war doch der doppeltöpfige ?!?) z.B. mit dem setzt man schnell mal in der kurve auf. dann ist die optik hin....


    keschte, das steuerungsmodul hatte ich am anfang auch, ist wirklich n seich. hehe.


    ne gute alternative ist der drummer...ein in USA umgebauter originaler aus edelstahl mit glaub etwas mehr performance.
    schriebt mal den wrangler im XBORG an.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ok...danke!
    Bei mir ist das mit dem Aufsetzen aber wurscht!!! Habe ne STT...von dem her Größe relativ egal!!!

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

  • Zitat von maddog


    Ok...danke!
    Bei mir ist das mit dem Aufsetzen aber wurscht!!! Habe ne STT...von dem her Größe relativ egal!!!


    dann ist ja gut. die STT ist jedoch nicht um vieles höher....knapp 3 cm höher und rund 2 cm mehr federweg.
    eine etwas grössere bodenwelle in der kurve und du setzt auch auf.....alles ist möglich ;)


    tom alter hahn....ohne stöpsel 3-4h, länger hatte ich es auf der AB noch nie ausgehalten. dafür geschätzte 10h alpengrollen rückfahrt....bis zum albula....
    ja, sie macht süchtig. bin schon ganz kribbelig.
    ne kostprobe hatte ich letzten Sa, nach dem anbau einer micron eines "kollegen".

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    • Offizieller Beitrag

    @202 & Pi - den Micron bringt man zum aufsetzen - aber nur auf dem Kringel und bei Schräglagen bei denen andere Motoräder sich bereits ins Kiesbett verabschiedet haben  ;)
    WErni hat mir schon gesagt - ich muss den Hintern weiter runter nehmen und einen gepflegten hang-off fahren - aber auf meine alten Tage.... 8)

  • Ihr habt natürlich Recht. Guter Sound ist die halbe Miete! Trotzdem bleibt das Dilemma mit der Legalität. Denn alles was legal ist tönt ja auch nicht wirklich geil sondern maximal etwas besser als Original, oder? (lasse mich gern eines Besseren belehren). Als ich das letzte mal wegen Db an zwei Orangemen :arsch: hängenblieb ist mir im Wiederholungsfall ein Ausweisentzug angedroht worden und das brauche ich zuallerletzt! (Ohne Witz: Führen eines nicht Strassenverkehrstauglichen Fahrzeugs auf öffentlichem Grund). Also, seid vorsichtig und übt zwischendurch auch leisefahren.


    Gruss Töfflibueb

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Gute Performance und bassiges Grollen im legalen Bereich hat eigentlich nur der "HSA Power Race mit ABE" parat.
    Mit etwas Glück findest Du einen in der deutschen Bucht oder im deutschen Forum.

  • Wow...also wenn ich mal mit der STT aufsetzen sollte wirds sicher gefährlich :cheeky:


    Die Micron-Anlage wird nicht mehr hergestellt wenn ich mich nicht irre, oder?! Thomas´s Sound ist ja affengeil.....


    Habe was in Aussicht inklusive "dickem" Krümmer, dann dürfte es sich auch so anhören :rock:

    HELDEN LEBEN LANGE, LEGENDEN STERBEN NIE !!!<br /><br />Brustvergrößerung durch Handauflegen....Termine nach Vereinbarung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!