Beiträge von tabernac

    danke jungs für all die vielen interessanten lösungen.
    den trick mit den noten fand ich gut, habs ausprobiert, lassen sich aber schlecht drumrumwickeln. knittert extrem.
    versuchs jetzt noch mit anleimen. :schwul:


    fotos kommen sobald mal ganz vertig zusammengebaut und im freien fotographiert.


    überigens.... normal eloxieren der hinteren fussrasten klappt nicht, die dinger werden braun. also nicht nachmachen falls das schon mal einer in erwägung gezogen hat. es gibt aber ne spez. eloxierung die wird wirklich schwarz.


    ...der sommer kommt....

    also doofe fragen gibt es nie... :rock:
    ich hab meine buell schwarz matt gemacht inkl. allen schrauben (gut, fast allen) und sämtliche Aluteile schwarz eloxiert. nun sind nur noch diese schalter so komisch farbig. darum...

    guten samstag zusammen


    ich hab mich hier mal erkundigt nach irgendwelchen ideen wie ich die Schalter Anlasser, Blinker und Hupe schwarz machen kann. Habe aber dazumal keine Lösung erhalten.


    Weiss jemand was? ist das überhaupt erlaubt?


    Danke für eure Antworten. :habenwoll:

    JETZT habt ihr mir geholfen!!! danke jungs :bravo:
    schön mit bildchen, damit auch der selten schraubende bürohengst nach kommt. habs schön ausgedruckt und werde das blatt mitnehmen wenn ich das nächste mal zu meinem baby gehe.


    cheers

    jungs...
    jetzt bin ich total durch denn wind...
    sprecht ihr von 2 verschiedenen schrauben?
    ich bin nur fahrer und bastler, nicht aber profi.


    wenn ich hinten bei der achse die grosse schraube drehe damit das rad nach vorne kommt und der keilriemen locker wird. genau diese schraube meine ich. steht das nicht irgendwo im handbuch wieviel drehmoment diese braucht?


    überigens bald ist das ding fertig, dann gibs fotos. finetuning würde ich dem dann sagen... juhuii, der sommer kommt....

    Hello zusammen.
    Bald ist bein Mofa vertig und der frühling kann kommen!!!
    Aber jetzt eben... kommts...
    Ich hab die Hinterradschwinge gelöst um den Riemenspanner abzunehmen. Nun hab ich gedacht ich habe irgendwo im handbuch mal gelesen mit wieviel Drehmoment ich die Radschraube danach wieder anziehen muss. Aber eben gedacht... finde nichts mehr!! Kann mir da jemand helfen?


    cheers marc

    Hallo meine lieben Freunde des guten Geschmacks...
    Kaum hab ich mich von meinem Skiunfall im Februar 09!! erholt, denke ich schon wieder nur ans Töffeln...


    Meine immer rarer werdende Perle ist gerade im Umbau... (Bilder folgen) aber eines macht mir immer noch Kopfzerbrechen...


    Kann man die roten und gelben Knöpfe für Blinkerrückstellung, Horn und Anlasser in schwarz kaufen?
    Denke mir Lackieren macht keinen Sinn, oder?


    Dann sind da noch die Schrauben. Diverse Schrauben kann ich nicht entfernen um sie von unserem Lackierer im Haus lackieren zu lassen. Kennt ihr ein Ort wo man Zollschrauben kaufen kann?


    Danke für eure Hilfe :)

    hello zusammen
    mein senf noch... nach einenhalbmonaten töfferahrung (wobei, das ist ja nicht wirklich erfahrung) und ein paar abende mit halbliterwasserflaschen auf dem parkplatz ging ich vor 2 wochen an die Prüfung. der zweite fahrschüler kannte den sohn des experten, gut, erste halbe stunde mit quatschen durch... danach in die zirkusmanege, der versetzte slalom hat er phi mal handgelenk ausgesteckt mit 4 hütchen, da hätte ich besoffen durchfahren können. spurgasse ohne stopuhr vom schattenplatz aus beobachtet, dremsen... na ja, "is gut" dann auf den hobel und schön überland von wülflingen gen schaffhausen. nicht ein rechtsvortritt oder sonst was. ausfahrt ins blaue.


    beanstandungen? hatte mein L-schein nicht unterschrieben. sonst? nichts nur gemeint der hintere blinker rechts gehe nicht bei meinem "freund auf zeit".


    was will mann mehr? fahren kann ich kein bisschen besser, lernmodus natülich noch drin für lange aber freude am fahren ohne rechts gug,links gug, rück gug, blinker, einspuren, drosseln, rückgug und dann abbiegen.


    in diesem sinne, gute fahrt und lasst mich wissen wo ich eine gute schulung bekomme wie ich ein richtig guter und sicherer mofafahrer werden kann.

    Herzlich willkommen HG


    Ich bin 169cm und mit meiner Scg voll zufrieden. Ein kollege mit 182cm hat ne SS und als wir mal tauschten hatte er bereits nach ner viertelstunde kniestechen und nackenschmerzen. also ich würde dir von der Scg abraten bei deiner grösse...


    ich weiss, schönheit muss leiden, aber gerade so....


    gruss ausem zürcher oberland

    mit sechzehn hab ich die Roller 50ccm Prüfung gemacht und mir nen Yamaha BWspy (glaube so hiess das ding) zugelegt,
    ne riesen perle, rot/weiss mit spoiler, sah also richtig chick aus.


    nach kurzer zeit und friesiert ohne ende schon das gefühl gehabt ich sei rossi persönlich, fuhr ich also mit nem guten tempo zum bahnhof hoch in illnau.kurz bevor der Bahnhof kommt, wollte ich nen kollegen auf seiner DT überholen, weil gerade da hat es ja immer so schön viel zuschauer... nur doof das genau in dem moment aus dem Schatten des Bahnhofgebäudes raus eine Frau auf die Strasse geht. ich ungebremmst reingedonnert, salto über lenker und kopfvoran auf die Strasse, motorrad hin, unge dame einen Wadenbeinbruch und ich nach kapputtem helm auch wenig ein schaden im oberstübchen, wobei den hatte ich vorher schon. somit gimpflich ausgegangen aber ne riesen lehre...

    jetzt mal nur die Fussrasten, das Kupplungs- und Gasbedal.
    Im Winter dann noch den Tankdeckel (ischt bizeli knifflig zum auseinandernehmen) die Motorhalterung vorne, den "Zahnriemenspannerhalter" (gibts da ein extra wort für??) und ev. alle Schauben wenn ich diese nicht direkt in schwarz kaufen kann.


    Machen lass ichs bei nem Kollege in Fällanden bei Rüthemann Metallbau, die sind echt gut extrateile machen und unkompliziert. :bravo:


    die Raster lass ich machen weil die scharzen zubehördinger sehen einfach nicht lecker genug aus

    ein Kunde von mir hat auf seiner HD einen Rochenledersattel inkl. präpariertem Auge machen lassen.


    Sieht auch noch lecker aus... aber exklusivität und härte des Leders zum Nähen (spez. Nadeln) lassen den Sattel zieemlich teuer werden... Ne zweite Buell inkl. Montage. :rock:


    @ändy bin noch nicht dazugekommen mit BHCB ein Blinkerdate zu fixen, hab dich aber nicht vergessen. Meine steht nun aber grad beim Metaller um div. teile schwarz zu eloxieren.. :cheeky:

    mannmannmann, auch von mir gute genesung und bald wieder auf das möpet der überwindungsangst wegen....


    mein senf auch noch zur versicherung... ( 9 jahre versicherungserfahrung, sozusagen fachmann in dem und auch bei anderen fragen gerne bereit auskunft zu geben oder die richtigen kontakte zu knüpfen..)


    wie schon erwähnt, haftpflicht muss er haben, und auch wenn in zahlungsrückstand und offiziell deckungsunterbruch, die Versicherung muss! bezahlen. sie wird dann regress auf den anustelefonierer nehmen, aber das ist dann nicht mehr deine sache. :rock:


    ein motorrad ist in den ersten 5 jahren mit dem Zeitwertzusatz versichert, das heisst in deiner Police findest du eine Tabelle wieviel du in welchem Jahr in Prozenten vom Neupreis noch erhälst für dein Motorrad. Nach dieser Zeit, kommt der Zeitwert zum tragen, d.h. der Marktabhängige Preis für dein Motorrad. Die Versicherung des Unfallverursachers wird auf dich zukommen und dir einen Preisvorschlag machen. (Anfangs sicher tief, nach dem moto "man kann es ja mal versuchen") diesen nur akzeptieren wenn für dich ok. du kannst aber auch verlangen das die Versicherung dir eine gleichwertige Maschine wieder zu verfügung stellt. Dies werden sie nicht können und somit auch bereit sein dir mehr zu bezahlen.
    (all dies bezieht sich und ist nur anwendbar mit schweizer Versicherungen) sobald Ausländische Versicherungen ins Spiel kommen wird die Sache komplizierter.


    good luck...

    Poochie (was heisstdn das??)  ;)
    selbstvertändlich darfst du dabei sein, ist doch gar keine frage!! gib mir noch kurz deine tel an damit ich dir bescheid geben kann wenn das minigrollen nach männedorf losgehen kann....


    sorry, fürs lange warten, bin im geschäft tierisch unter druck und deshalb nur ganz selten im forum.


    @bhcb. danke dir für deine einladung. komme gerne, ruf dich an sobald luft zum atmen.