Durch die einzelnen Dioden (3) war die Ausleuchtung tatsächlich zu punktuell. Darum habe ich ein Led Streifen, ca 30cm lang und mit 20 mini SMD Led's verbaut.
Stromversorgung direkt an die Platine des Tacho gelötet, finde die Ausleuchtung so OK!
Durch die einzelnen Dioden (3) war die Ausleuchtung tatsächlich zu punktuell. Darum habe ich ein Led Streifen, ca 30cm lang und mit 20 mini SMD Led's verbaut.
Stromversorgung direkt an die Platine des Tacho gelötet, finde die Ausleuchtung so OK!
So das Projekt Tacho-Umbau ist erledigt!
Da ich mit dem Originalen Zifferblatt keine weisse Beleuchtung hingekriegt habe, bestellte ich bei http://www.xbdashboards.com/catalog/index.php, ein Zifferblatt im Audi TTRS Look.
Nach 4 Tagen war das Paket schon in meinem Briefkasten, super Service!
Die Glühlampen wurden durch weisse Led Streifen ersetzt. Bin mit dem Resultat total zufrieden...
Grüsse rockstar69
Danke für die Tipps
Heute den Tacho ausgebaut und zerlegt. Der Umbau wird schwieriger werden als gedacht.
Im Zifferblatt ist eine integrierte gelbe Folie verbaut die nicht entfernt werden kann . Meine usrprüngliche Idee war ja das Zifferblatt von hinten mit weissen LED`s zu beleuchten, aber dies wird so nicht funktioniern.
Mal schauen was mir da noch so einfällt...
Ideen sind willkommen!!
Gruss
Hallo zusammmen
Möchte die Beleuchtung des Tachos durch weisse helle LED`s ersetzen.
Hat dies schon jemand gemacht, bzw. Erfahrung diese zu ers?
Dachte mir die LED`s beim Conrad zu hohlen und dan einfach mal rumpröbeln.
Grüsse
Fahre seit dieser Saison mit diesem Topf, und finde den Sound einfach hammer...blubbern, schiessen, eifach
Fand den Topf zu beginn auch zu laut, aber habe mich daran gewöhnt.!
Leistungsverlust einwenig spürbar, aber das nehme ich gerne in kauf...
Grüsse
Hallo pfeffi01
Würde auch gerne einen Satz nehmen
Grüsse
Hats geklappt?!
Welche Klötze hast du verbaut?
Ich habe die Klötze an meiner S vor einer Woche ersetzt. Dachte zuerst auch das ich wohl das Rad ausbauen muss, weil ich den innere Klotz nich ausbauen konnte.
Aber dann die grosse Idee, die zwei Innensechkantschrauben and der Gabel zu lösen und so hats geklappt.
Gefällt mir auch sehr gut, da steckt viel Zeit und vorallem sehr viel Liebe in deiner Biene.
Was ich hammer finde, ist der Umbau der Gabel, und die Bremsanlage die so wahrscheindlich an keiner 2ten Buellete wieder zu finden ist.
Wie hast du das mit der Oeltemperaturanzeige hingekriegt?
Gruss rockstar69
tlm: Welche hast du jetz drauf, Pipo?
Hallo zusammen,
Habe heute nach dem Winterschaf meine kleine geweckt, XB12S! Erste Ausfahrt und folgendes bemerkt:
Beim Bremsen ab ca 50kmh und drüber vibriert der Lenker sehr starch, fühlt sich nicht so toll an . Unter 50kmh ist alles normal.
Bremsen sind die Originalen, und haben ca. 3000km drauf. Die Floater habe ich kontrolliert, die Bremsscheibe lässt sich bewegen.
An was kann das liegen? Bremsscheibe verzogen?
Grüsse
Will mir nächste Woche für meine XB12S eine Remus gönnen, Frühlingsgefühle...
Welcher ist den deiner Meinung nach besser als der Remus?
Zu laut sind oder werden sie glaub alle.
Hallo
Wer war gestern unterwegs, ca 18.30 Uhr von Wallisellen richtung Oerlikon? Wenn ich mich nicht täusche war es eine Buell xb12 in bright orange...
Nimmt mich wunder was das für ein Auspuff ist?
Grüsse rockstar69
Was wäre wen mal Shell V-Power 100 Oktan tanken würde, zb. an der Rosenberg Tankstelle in Winterthur??
Merkt man da ein unterschied??
@technolectromuc
meine XB12S wurde nur durch änderung des Gaszug auf 25KW gedrosselt, also gleicher Gasweg am Griff, aber die Drosselkappe öffnet etwa nur die hälfte als normal!
Aber ab nächsten Sommer darf sie richtig durchatmen ...
Danke für die Tipps
Der Vorbesitzer hatte sich das Fahrwerk einstellen lassen, und der wiegt ca. 15kg mehr als ich.
Werde mal die Grobeinstellung laut Handbuch durchführen, und dann mal sehen was sich verändert hat...
Grüsse
Hallo Zusammen,
Wollte mal wissen, ob man sich auf die Daten der Bedienungsanleitung verlassen kann...??
Oder sollte für die Fahrwerkseinstellung lieber zum Händler gehen??
Grüsse
Töfflibueb
Ja ich meinte die Ignition (Nr.7),Key Switch Sicherung ist in Ordnung.
@Fabue
Unter der Pully Abdeckung habe ich nun auch nachgesehen, nichts festzustellen.
luge
Alle Leitungen gemäss Schlatplan mit Ohmmeter durchgemessen sowie, Notschlater und Startschlater. Widerstand immer 0.1 Ohm, also OK. Sie läuft aber nun auch, somit sind die Werte ja auch klar.
Ich habe dan alles wieder ummantelt und zusammengebaut, kurze Probefahrt, nun bleibt die Sicherung ganz.
Weiss nun auch nicht weiter, muss wohl so fahren, und
mich überraschen lassen! Obwohl dies ja auch keine Lösung ist....
Ich habe nun alle Kabel unter der Sitzbank und hinter dem Windschild kontrolliert! Komisch war das 2mal die Sicherung durchbrannte als ich den Lenker hin und her bewegte...
Danach entfernte ich das originale Schutzband an allen Kabel, aber es ist keine Beschädigung festzustellen. Nun läuft Sie wieder, (weiss auch nicht warum) die fragen ist nur wie lange...
Stehe kurz vor der Verzweiflung, zum Glück habe ich euch...!
Ist es auch möglich das eine Bauteil diesen Kurzschluss auslösen kan??